Donate Now Goal amount for this year: 4030 EUR, Received: 40 EUR (1%)
(*Donation progressbar standing is unconfirmed.)
If you have donated, comment in this: donation thread, so we may review it.
Unfortunately we've lost the ability to generate ad revenue, because of some links to copyrighted content, which were posted by certain members, so now we solely depend on donations to keep this site running.
Please support the website with your donation.

Any donation will help!

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 20 of 25

Thread: Was ist denn nur los?

Alizée Interested howie's Avatar

Default Was ist denn nur los?

Leute entweder hab ich schon nen Hitzschlag oder aber hier im Forum ist so allmählich Eiszeit angesagt.
    Ist aber auch so gut wie gar nichts mehr los.
    Würd mich freuen wenns wieder etwas lebhafter wird.
    MFG

Alizée Interested Seart's Avatar

Naja, was soll man sagen. Die Blütezeit der Alizée ist vorbei, das neue Album ist längst raus und es scheint nicht mehr viel zum Bereden da zu sein. Auf Alizée-America ist auch nicht mehr soviel los wie früher. Vielleicht machen viele auch Urlaub. Ich wäre wirklich gerne zu der MCE und Gourmandise Zeit hier gewesen und so, aber da hatte ich kein Internet, weil ich sehr jung war.

Le dernier souffle FanPage Staff
    Moderator (DE)
    Administrator
    Jenny_HRO87's Avatar

das Problem im deutschen Forum ist eher, dass wenn man sich mal die Mühe macht ein paar Threads so eröffnen sowieso kein Schwein antwortet und dann hat man langsam keinen Bock mehr. Also spielt sich das Leben im AF hauptsächlich im englischen Forum ab.

abgesehen davon macht Alizée momentan wirklich mehr oder weniger gerade Sommerpause.
    Alizée & Les Enfoirés - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 (videos here)
    29/03/2013
    ...10 ans... fan depuis 2003... fan pour toujours...
    ​​​​​
    "No story lives unless someone wants to listen... the stories we love the best do live in us forever.
    So, whether you come back by page or by big screen - Hogwarts will always be there to welcome you home" - J. K. Rowling
    http://alizeegermany.tumblr.com/

Quote Originally Posted by Jenny_HRO87 View Post
    das Problem im deutschen Forum ist eher, dass wenn man sich mal die Mühe macht ein paar Threads so eröffnen sowieso kein Schwein antwortet und dann hat man langsam keinen Bock mehr. Also spielt sich das Leben im AF hauptsächlich im englischen Forum ab.

abgesehen davon macht Alizée momentan wirklich mehr oder weniger gerade Sommerpause.
    Na gut zu wissen.
    Das hab ich auch gemerkt wenn man einen Thread eröffnet.
    Nur irgendwie blöde wenn man dem Englischen jetzt nicht so hundertprozentig mächtig ist.
    Aber ist ja nicht zu ändern.
    Dann noch angenehmes schwitzen gewünscht.
    MFG

Mega Alizée Fan FanPage Staff Alizée@Rügen's Avatar

Bin auch kaum noch hier, aber das hängt mit meinem Hobby zusammen, das jetzt schon bal ins Berufliche geht könnte man sagen. Jedes Wochenende immer unterwegs
    All times Alizée - 4ever!

Visit my Facebook-Photopages:Chris Corse Photography and Chris Corse Sport Photography
    Never touch a running system!

Quote Originally Posted by Alizée@Rügen View Post
    Bin auch kaum noch hier, aber das hängt mit meinem Hobby zusammen, das jetzt schon bal ins Berufliche geht könnte man sagen. Jedes Wochenende immer unterwegs
    Na ist doch gut wenn man was zu tun hat.
    Ist bestimmt nicht immer schön am Wochenende.Vor allem bei dem Wetter.
    Vielleicht haste ja mal Zeit für Treffen am Wochenende.
    Solange das Wetter noch gut ist.
    Bis an die Küste hab ichs dies Jahr noch nicht geschafft.

MFG

👸🏼

Quote Originally Posted by howie View Post
    Leute entweder hab ich schon nen Hitzschlag oder aber hier im Forum ist so allmählich Eiszeit angesagt.
    Ist aber auch so gut wie gar nichts mehr los.
    Würd mich freuen wenns wieder etwas lebhafter wird.
    MFG

Im Moment habe ich viel um die Ohren, und daher nicht Zeit das Forum zu besuchen. :-(

Mega Alizée Fan Scene's Avatar

Wird sowieso nix gro?artig noch hier reingeschrieben. Das deutsche Forum ist auf jeden Fall tot.
    Auf Ewig...Alizée

Quote Originally Posted by Scene View Post
    Wird sowieso nix gro?artig noch hier reingeschrieben. Das deutsche Forum ist auf jeden Fall tot.
    Gegen den Tod ist noch nie ein Kraut gewachsen.

Banned Spammer

Schade das hier so wenig los ist...und ich hab mich gerade erst angemeldet

El Mercader Grandor's Avatar

Es ist nichts mehr los weil es nichts neues über Alizée gibt, das letzte Album ging vorbei wie eine warme Flatulenz..besonders im guten alten Germanien. Hier in México lechzt man ihr noch etwas nach, daher bin ich eher hier beschäftigt mit der Seite 'Alizée Central' ... im Auftrag RMJ's xD ... aber.. es sieht auch hier nicht sonderlich gut aus. Mal sehen was noch so kommt ....
    Gracias por ser un gran inspiración, no solo para mi, sino para mundo entero.
    Ils disent NON! Rayez la Turquie!

huele a jo. - ajo? - a joto! ...

Toc De Mac Alizée Fan Alizeefan's Avatar

Es ist Moment nicht viel Neues zu hören, au?er im Internet findet man darüber.
    Alizée ist die Beste ! Jessica Wahls ist die Beste ! I Love Frankreich !

Alizee Fan mullei's Avatar

vielleicht liegt es auch daran das wenn man hier was schreibt auch ignoriert wird . zumindest war es bei mir so deswegen hab ich auch nichts mehr geschrieben

Alizée Fan serge15's Avatar

Also zum Thema: "Die Blütezeit der Alizée ist vorbei..." ...Blödsinn (IMHO - wie der Anglist sagt )
    Falls es niemandem aufgefallen ist, seit die Geschichte mit Jerémy gelaufen ist wirkt sie wesentlich entspannter und ausgeglichener - und das merkt man auch "5". Wenn auch der Albumtitel nicht besonders kreativ ist merkt man doch (so glaube ich an den Titeln der Songs zu erkennen), da? sie mit dem Schreiben dieser Songs ihre gescheiterte Beziehung verarbeitet (hat). Im Gegenteil, ich glaube das nächste Album (nennen wir es spa?eshalber mal "6") könnte ebenfalls so ein Hammer-Album wie "Gourmandises" oder "Mes Courantes Electriques" werden. Ich finds sogar ganz gut da? sie ihr Potential zeigt indem sie mal nen bischen experimentiert. Das unterscheidet nämlich den Fan vom Mitläufer: da verkaufen sich mal ein oder zwei Alben nicht so besonders gut und es gibt keine Neuigkeiten und schon ist die Blütezeit vorbei - Unsinn. Schonmal dran gedacht, da? Alizée auch ein Privatleben hat...? Eigentlich macht das genau richtig - für sich das Optimum zwischen Privat und Beruf(ung) zu finden. Mag für uns als Fans nicht so schön sein, ich würds aber glaube ich ähnlich machen.

Alizées Platten haben sich schon immer mehr oder weinger schleppend verkauft, zumindest hierzulande. Kennt sie halt keiner so richtig, was auch kein Wunder ist, da die junge Dame auch so gut wie keine Promo macht um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern (ich wär da wieder bei Photoshootings - vielleicht am Brandenburger Tor oder dem Eiffelturm oder sonstigen bekannten europäischen Wahrzeichen - mu? natürlich irgendwie mit den Tourdates harmonieren - sowas hätte Signalwirkung!)... Hängt auch damit zusammen was die Plattenfirma an Terminen vorgibt, bzw was vertraglich vereinbart wurde, und ob überhaupt Interesse besteht Alizée gro? rauszubringen (Vielleicht rangiert sie ja nur unter ferner liefen bei Sony).
    Da? sie nich gro?artig die Werbetrommel rührt macht sie das aber irgendwie auch so sympathisch und besonders, sie ist halt ein Geheimtip. Und für Alizée selbst ist das Ganze dann natürlich mit erheblich weniger Stress verbunden.

Ich glaube einen Zenith hat sie noch lange nicht erreicht wenn es sowas bei ihr überhaupt geben wird - egal wie die kommenden Alben klingen mögen, sie werden immer sehr speziell und möglicherweise stilistisch recht unterschiedlich sein...was bedeutet es gibt keinen Zenith sondern eher ein kontinuierliches Auf und Ab, da sich die Alben nicht miteinander vergleichen lassen.

Sie wird möglicherweise auch alte Fans verlieren, ich bin mir aber sicher, da? sie auch neue gewinnen wird. Das Fandasein bedeutet meines Erachtens eine gewisse Toleranz gegenüber gewissen Faux-Pas'sen (richtig geschrieben k.A.) die sich der Künstler erlaubt - da sich Alizée keine solchen im herkömmlichen Sinn leistet bedeutet da? bei ihr ein experimentelles Album abzuliefern welches vielleicht nur bei einem Teil ihrer Fanbase Gehör findet. Man mu? ihr sowas verzeihen können (und sich sagen "das nächste Album ist wieder was für mich"), sonst ist man kein wirklicher Fan.
    Ich mu?te mich auch erstmal in "10 ans" oder "Dernière Souffle" reinhören - aber mittlerweile finde ich dieses Album sowas von geil.
    Einfach dranbleiben Leute, es lohnt sich bestimmt...
    Wei?heiten aus der Kristallkugel helfen ihr nicht und dienen auch nicht gerade der Motivation wenn sie negativ formuliert werden...

Naja das Verständnis für ihre Musik war immer schon einem besonders elitären Kreis vorbehalten
    ist schlie?lich was besonderes unsere Lily
    Last edited by serge15; 28th August 2013 at 16:05.

Air Alizée B747-11iXUD NEO - Kopie - Kopie.jpg

in diesem Sinne: "Vive Alizée!"
    Last edited by serge15; 28th August 2013 at 00:54.

Quote Originally Posted by Grandor View Post
    Es ist nichts mehr los weil es nichts neues über Alizée gibt, das letzte Album ging vorbei wie eine warme Flatulenz..besonders im guten alten Germanien.
    Ziemlich krasse Formulierung...wenn du das Album als Flatulenz bezeichnest (angenommen die breite Masse der Fanbase denkt ähnlich), warum werden die Songs die hier gelistet sind fast durchgängig als gut bis sehr gut bzw. total gro?artig bewertet? Kann ja denn doch nicht so sein...

Woher soll der Erfolg denn auch kommen? Im ?brigen glaube ich, da? der übliche engisch-sprachige nichtssagende zigfach kopierte und uninspirierte gleichklingende Pop Kram sich erheblich besser verkauft als französische Interpreten...
    Last edited by serge15; 28th August 2013 at 01:07.

Quote Originally Posted by serge15 View Post
    Also zum Thema: "Die Blütezeit der Alizée ist vorbei..." ...Blödsinn (IMHO - wie der Anglist sagt )
    Falls es niemandem aufgefallen ist, seit die Geschichte mit Jerémy gelaufen ist wirkt sie wesentlich entspannter und ausgeglichener - und das merkt man auch "5". Wenn auch der Albumtitel nicht besonders kreativ ist merkt man doch (so glaube ich an den Titeln der Songs zu erkennen), da? sie mit dem Schreiben dieser Songs ihre gescheiterte Beziehung verarbeitet (hat). Im Gegenteil, ich glaube das nächste Album (nennen wir es spa?eshalber mal "6") könnte ebenfalls so ein Hammer-Album wie "Gourmandises" oder "Mes Courantes Electriques" werden. Ich finds sogar ganz gut da? sie ihr Potential zeigt indem sie mal nen bischen experimentiert. Das unterscheidet nämlich den Fan vom Mitläufer: da verkaufen sich mal ein oder zwei Alben nicht so besonders gut und es gibt keine Neuigkeiten und schon ist die Blütezeit vorbei - Unsinn. Schonmal dran gedacht, da? Alizée auch ein Privatleben hat...? Eigentlich macht das genau richtig - für sich das Optimum zwischen Privat und Beruf(ung) zu finden. Mag für uns als Fans nicht so schön sein, ich würds aber glaube ich ähnlich machen.

Alizées Platten haben sich schon immer mehr oder weinger schleppend verkauft, zumindest hierzulande. Kennt sie halt keiner so richtig, was auch kein Wunder ist, da die junge Dame auch so gut wie keine Promo macht um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern (ich wär da wieder bei Photoshootings - vielleicht am Brandenburger Tor oder dem Eiffelturm oder sonstigen bekannten europäischen Wahrzeichen - mu? natürlich irgendwie mit den Tourdates harmonieren - sowas hätte Signalwirkung!)... Hängt auch damit zusammen was die Plattenfirma an Terminen vorgibt, bzw was vertraglich vereinbart wurde, und ob überhaupt Interesse besteht Alizée gro? rauszubringen (Vielleicht rangiert sie ja nur unter ferner liefen bei Sony).
    Da? sie nich gro?artig die Werbetrommel rührt macht sie das aber irgendwie auch so sympathisch und besonders, sie ist halt ein Geheimtip. Und für Alizée selbst ist das Ganze dann natürlich mit erheblich weniger Stress verbunden.

Ich glaube einen Zenith hat sie noch lange nicht erreicht wenn es sowas bei ihr überhaupt geben wird - egal wie die kommenden Alben klingen mögen, sie werden immer sehr speziell und möglicherweise stilistisch recht unterschiedlich sein...was bedeutet es gibt keinen Zenith sondern eher ein kontinuierliches Auf und Ab, da sich die Alben nicht miteinander vergleichen lassen.

Sie wird möglicherweise auch alte Fans verlieren, ich bin mir aber sicher, da? sie auch neue gewinnen wird. Das Fandasein bedeutet meines Erachtens eine gewisse Toleranz gegenüber gewissen Faux-Pas'sen (richtig geschrieben k.A.) die sich der Künstler erlaubt - da sich Alizée keine solchen im herkömmlichen Sinn leistet bedeutet da? bei ihr ein experimentelles Album abzuliefern welches vielleicht nur bei einem Teil ihrer Fanbase Gehör findet. Man mu? ihr sowas verzeihen können (und sich sagen "das nächste Album ist wieder was für mich"), sonst ist man kein wirklicher Fan.
    Ich mu?te mich auch erstmal in "10 ans" oder "Dernière Souffle" reinhören - aber mittlerweile finde ich dieses Album sowas von geil.
    Einfach dranbleiben Leute, es lohnt sich bestimmt...
    Wei?heiten aus der Kristallkugel helfen ihr nicht und dienen auch nicht gerade der Motivation wenn sie negativ formuliert werden...

Naja das Verständnis für ihre Musik war immer schon einem besonders elitären Kreis vorbehalten
    ist schlie?lich was besonderes unsere Lily
    Hallo, ich mag Deine optimistische Einstellung und glaube, dass Du zum Gro?teil ziemlich Recht hast. Ich fühle mich jedoch schon missverstanden und (es tut mir leid das zu so zu sagen) auch fast angegriffen. Deshalb möchte ich meine Aussage à la "Die Blütezeit der Alizèe ist vorbei" unbedingt etwas präziser stellen.

Ich glaube auf keinen Fall, dass ihre aktuelle Musik irgendwie unzulänglich wäre oder sie mit ihrer Entwicklung nicht im Reinen ist. Wie Du es beschrieben hast: sie ist ausgeglichen, entspannt und geht ihrer eigenen Nase nach. Ich finde Album 5 nicht schlecht und bewerte die Qualität auch nicht in Abhängigkeit von irgendwelchen Verkaufszahlen. Sogar die vorherigen zwei Alben boten immer den einen oder anderen Titel (z. B. Par les paupières), den ich sehr genie?en konnte. Ihr neues Album verfehlt meinen Geschmack nicht, ist auch im Gesamtbild deutlich besser gelungen als die vorherigen zwei Alben, und ich hör's mir bestimmt auch viel lieber an als das meiste debile Gedusel im Radio, auch wenn's oft sogenannte "Hits" sind. Aber nun kommt der Knackpunkt: Man vergleicht sie mit ihren ersten zwei Alben, deren Lyrik von der sehr talentierten Mylène Farmer geschrieben und die Musik von dem ebenso begabten Laurent Boutonnat komponiert wurde. Es hätte nach der Spaltung offensichtlich sein sollen, dass es für sie - ihrer Eigenständigkeit und Selbstbestimmung allen Respekt - im Anbetracht der imho unvergleichlichen französische Musikgrö?e Mylène Farmer, die sie als Mentor hatte, verdammt schwer sein würde, wieder an alte Erfolge anzuknüpfen und die Fans gleicherma?en zu begeistern. Es ist schon besonders genug, dass sie Mylène Farmer damals bei ihrem Casting ausgesucht hat, aber, dass sie nach diesen Erfolgen auch den Willen und den Mut hatte ohne sie weiterzumachen, zeugte nicht nach Dummheit, sondern ebenso davon, dass sie sehr besonderes ist.

Es ist natürlich so, dass ich immernoch mehr an den Alten Liedern hänge, weil sie für mich instrumental viel schöner komponiert sind. Die Lyrics waren natürlich auch viel komplexer und aufwendiger. Da steckte damals eben noch ein Laurent Boutonnat und Mylène Farmer dahinter. Ich bin nie ein oberflächlicher Fan gewesen, der sich nur an ihrem Aussehen entzücken konnte und finde Deine Darstellungen über mich als blo?en Mitläufer deswegen auch etwas unangebracht, da ich sie eben auch für ihre Stimme verehre. Nun, ich bin nicht pessimistisch, falls Du das nach meinem kurzen Satz dachtest. Es ist nun mal so, dass zumindest ihr musikalischer Zenit ganz wahrscheinlich längst erreicht ist. Auf der Ebene bin ich einfach Realist. Auf ihr persönliches Befinden und ihr Privatleben habe ich mich nicht bezogen. Da mag es sicher so sein, dass es ihr, vielleicht ihrer in Relation zu früher spärlicheren Bekanntheit wegen, besser geht als es bei einer viel grö?eren Bekanntheit unter Farmer möglich hätte sein können. Das sind wirklich zwei Seiten einer Medaille. Zum Thema Hammer-Album wie Gourmandise und Mes Courants ?lectriques: Einen so ebenso fähigen französischen Songwriter und Komponisten zu finden, wie die beiden, die sie einst gro? gemacht haben, ist ein schieres Luftschloss. Deshalb bin ich erstmal garnicht enttäuscht von ihr und verlange auch nicht, dass sie wieder an die früheren Erfolge anknüpfen sollte.

Ich bleibe dran, aber nicht mehr mit so hohen Erwartungen, die einfach nicht realistisch sind.
    Last edited by Seart; 2nd October 2013 at 22:53.

👸🏼

Quote Originally Posted by Seart View Post
    Ich bleibe dran, aber nicht mehr mit so hohen Erwartungen, die einfach nicht realistisch sind.
    Mir geht's auch so. Nach ihren 2 ersten Alben konnte sie leider nicht mehr an ihre alten Erfolge anknöpfen.

Toc De Mac Alizée Fan Alizeefan's Avatar

Jetzt hört man wieder wenig über neue CD.
    Alizée ist die Beste ! Jessica Wahls ist die Beste ! I Love Frankreich !

👸🏼

Ja stimmt, wobei letztens ging ein Gerücht herum das sie ein neues Album schon nächstes Jahr rausbringen könnte. Keine Ahnung was letztendlich stimmt. :-/