Donate Now Goal amount for this year: 4030 EUR, Received: 40 EUR (1%)
(*Donation progressbar standing is unconfirmed.)
If you have donated, comment in this: donation thread, so we may review it.
Unfortunately we've lost the ability to generate ad revenue, because of some links to copyrighted content, which were posted by certain members, so now we solely depend on donations to keep this site running.
Please support the website with your donation.

Any donation will help!

View Poll Results: Lieblingssong(s) von Alizes neuem Album "5"?

Voters
12. You may not vote on this poll
  • A cause de l'automne

    6 50.00%
  • 10 ans

    6 50.00%
  • Je veux bien

    4 33.33%
  • Mon Chevalier

    5 41.67%
  • Le dernier souffle

    3 25.00%
  • Boxing Club

    8 66.67%
  • Jeune fille

    2 16.67%
  • La guerre en dentelles

    1 8.33%
  • Si tu es un homme

    2 16.67%
  • Happy End

    5 41.67%
  • Dans mon sac

    4 33.33%
Multiple Choice Poll.
Results 1 to 11 of 11

Thread: Was ist/sind euer/eure Lieblingssong(s) von "5"? Und wie gefällt euch das Album?

  1. #1
    Le dernier souffle FanPage Staff
    Moderator (DE)
    Administrator
    Jenny_HRO87's Avatar
    Join Date
    27th Mar 2008
    Location
    Germany
    Age
    29
    Posts
    6,725
    Rep Power
    50

    Default Was ist/sind euer/eure Lieblingssong(s) von "5"? Und wie gefällt euch das Album?

    So, die die meisten von euch habe das neue Album sowieso schon gehört - jedenfalls die glücklichen Deluxe-Box-Besitzer (bin leider von meiner getrennt... haben will!!! ) und es sind ja eh nur noch zwei Tage bis zur öffiziellen Veröffentlichung...


    Für mich ist "5" ist das beste Album von Alizée bisher, ich wünschte sie hätte sowas schon früher gemacht (wenn die Texte sicher früher anders gewesen wären, weil das Album ja doch - auch wenn sie selbst es nicht bestätigt bzw. Bemerkungen wie "jeder kann sich damit identifizieren" etc. von sich gibt - sehr stark von der Trennung von Jérémy beeinflusst wurde)... es ist 1000x besser als UEDS und einfach nur schön und perfekt und es macht mich richtig glücklich..... es ist kein Lied auf diesem Album, was ich deutlich weniger mag als die anderen, oder wo ich ewig brauche, um mich dran zu gewöhnen...

    Um ehrlich zu sein... nachdem ich die Dateien auf meinen mp3-Player gezogen hatte um das neue Album ganz in Ruhe zu hören, war das erste angewählte "neue" Lied "Le dernier souffle" und ich wollte heulen, weil ich mich auf den ersten Blick bzw. aufs erste Anhören in diesen Song so verliebt hab und und ich glaube auch deshalb wird dieses Lied immer etwas besonderes für mich bleiben.

    Ich muss zugeben bei einigen Songs war ich misstrauisch, als ich die Ausschnitte auf youtube gehört habe.. bei "10 ans" zum Beispiel ... aber jetzt das ganze Lied.... wow.... ihre tiefe Stimme ist einfach toll und der Song rei?t einen von Anfang an mit. Ich liebe es. Und dann gibt es solche Schönheiten ​​wie "Mon chevalier", wo wie bei "Dans mon sac" nur Alizées engelsgleiche Stimme im Vordergrund steht, sehr intim und dann die Gitarre dazu... oder Happy End zum Beispiel geht von der ersten Sekunde ins Ohr und wie sie "happy" betont ist immer wieder sü?


    Für mich persönlich ist es also wirklich nicht leicht ein Lieblingslied auszusuchen. Weil immer wenn ich denke "Das mag ich am liebsten", dann höre ich mir wieder ein anderes an und bin total verzückt. Deshalb dürft ihr oben auch mehr als ein Lied anwählen (reiner Eigennutz ^^)

    Nächste Single? Ich würde eigentlich gerne jeden Ohrwurm als nächste Single haben um ehrlich zu sein Aber mal gucken, ob es überhaupt ne zweite Single gibt, nachdem bei UEDS auch nur eine rausgebracht wurde. Allerdings wird dieses mal in die Promo deutlich mehr Arbeit gesteckt als bei UEDS also mag man hoffen. "Je veux bien" ist ein klarer Favorite, aber "Boxing Club" war auch toll... ob "Happy End" gut ins Radio passt kann ich nicht einschätzen, aber irgendwie passt es gut zu so manchem, was heute so gespielt wird.. "10 ans" ergäbe sicher ein klasse Musikvideo...

    ?ber die Texte kann ich jetzt nicht so viel sagen, zumal ich sie auch noch nicht vor der Nase hab und selbst nicht so wahnsinnig viel verstehe..

    Abschlie?end lässt sich also sagen - wenn die Franzosen ihr bei diesem Album nicht endlich eine Chance geben und sich die Scheibe gut verkauft, dann soll sie ihre Sachen packen, ihre Tochter nehmen und nach Mexiko gehen, wo man ihre Arbeit deutlich mehr würdigt und die Fans viel enthusiastischer sind...

    Jedenfalls - ich liebe dieses Album! und ich hoffe unsere französischen Nachbarn werden das auch tun...
    Alizée & Les Enfoirés - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 (videos here)
    29/03/2013
    ...10 ans... fan depuis 2003... fan pour toujours...
    ​​​​​
    "No story lives unless someone wants to listen... the stories we love the best do live in us forever.
    So, whether you come back by page or by big screen - Hogwarts will always be there to welcome you home" - J. K. Rowling
    http://alizeegermany.tumblr.com/

  2. #2
    Alizée Fan serge15's Avatar
    Join Date
    30th Nov 2003
    Posts
    452
    Rep Power
    35

    Default

    ?hhhh....welches neue Album? Da ich das Album bei dem Dealer meines Vertrauens vorbestelle und es erst am 25.3. rauskommt - lt. Auskunft wieder auf Mitte April verschoben... - dauert das Reinhören woll noch ein paar Tage.

  3. #3
    Le dernier souffle FanPage Staff
    Moderator (DE)
    Administrator
    Jenny_HRO87's Avatar
    Join Date
    27th Mar 2008
    Location
    Germany
    Age
    29
    Posts
    6,725
    Rep Power
    50

    Default

    Quote Originally Posted by serge15 View Post
    ?hhhh....welches neue Album? Da ich das Album bei dem Dealer meines Vertrauens vorbestelle und es erst am 25.3. rauskommt - lt. Auskunft wieder auf Mitte April verschoben... - dauert das Reinhören woll noch ein paar Tage.
    Also das mit Mitte April ist mir neu... es kommt definitiv am Montag raus und anscheinend sogar zeitgleich in Deutschland, wenn amazon nicht irgendwas in den falschen Hals gekriegt hat... da stand nämlich erst der 2. April und nu auf einmal nicht mehr. Alternativ gibt es ab dem 25.03. auf amazon ebenfalls das mp3-Album.
    Alizée & Les Enfoirés - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 (videos here)
    29/03/2013
    ...10 ans... fan depuis 2003... fan pour toujours...
    ​​​​​
    "No story lives unless someone wants to listen... the stories we love the best do live in us forever.
    So, whether you come back by page or by big screen - Hogwarts will always be there to welcome you home" - J. K. Rowling
    http://alizeegermany.tumblr.com/

  4. #4
    Mega Alizée Fan Scene's Avatar
    Join Date
    6th Apr 2008
    Location
    Hallwangen im Schwarzwald
    Age
    28
    Posts
    1,076
    Rep Power
    28

    Default

    Ich habe die Box noch nicht erhalten. Tapetor meldet sich aber auch nicht
    Auf Ewig...Alizée

  5. #5
    Le dernier souffle FanPage Staff
    Moderator (DE)
    Administrator
    Jenny_HRO87's Avatar
    Join Date
    27th Mar 2008
    Location
    Germany
    Age
    29
    Posts
    6,725
    Rep Power
    50

    Default

    Quote Originally Posted by Scene View Post
    Ich habe die Box noch nicht erhalten. Tapetor meldet sich aber auch nicht
    also meine und Chris hat er schon abgeschickt. Eigentlich müsste er zuhause sein, schreib ihn einfach nochmal an.
    Alizée & Les Enfoirés - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 (videos here)
    29/03/2013
    ...10 ans... fan depuis 2003... fan pour toujours...
    ​​​​​
    "No story lives unless someone wants to listen... the stories we love the best do live in us forever.
    So, whether you come back by page or by big screen - Hogwarts will always be there to welcome you home" - J. K. Rowling
    http://alizeegermany.tumblr.com/

  6. #6
    Mega Alizée Fan FanPage Staff Alizée@Rügen's Avatar
    Join Date
    14th Jun 2009
    Location
    Lohme auf Rügen
    Age
    32
    Posts
    2,660
    Rep Power
    31

    Default

    "5" kommt bei mir jetzt schon fast an MCE als Lieblingsalbum heran, vielleicht kommt es sogar noch davor. Die Lieblingssong aus diesem tollen Album herauszufinden iist wirklich nicht einfach, da sie alle so wunderbar sind. Auswählen kann ich noch keine, dafür muss ich es noch ein paar Male hören.

    Als nächste Single tippe ich mal auf "Je veux bien" oder "Boxing Club" aber auch das ruhige "Mon Chevalier" kann ich mir gut vorstellen.
    All times Alizée - 4ever!

    Visit my Facebook-Photopages:Chris Corse Photography and Chris Corse Sport Photography
    Never touch a running system!

  7. #7
    Owner & Admin morpheus9999de's Avatar
    Join Date
    21st Oct 2003
    Location
    NRW, bei Köln und Düsseldorf
    Age
    36
    Posts
    1,347
    Rep Power
    40

    Default

    Quote Originally Posted by Jenny_HRO87 View Post
    also meine und Chris hat er schon abgeschickt. Eigentlich müsste er zuhause sein, schreib ihn einfach nochmal an.
    Ich habe auch noch nichts bekommen. geschweige denn etwas von Ihm gehört.
    Und hier im Forum melder Er sich ja auch nicht wirklich.

    nicht die feine Englische Art!
    Alizée Jacotey and Jérémy Daniel Chatelain have been married since 11 / 06 / 2003 !!!
    Alizée We wish you all the best, and may your dreams come true.


  8. #8
    Alizée Fan serge15's Avatar
    Join Date
    30th Nov 2003
    Posts
    452
    Rep Power
    35

    Default

    Also das neue Album ist jetzt auch bei mir gelandet.

    Also ich wär vom blo?en Hören nie darauf gekommen, da? das Lied "Happy End" Happy End hei?t...
    - aber wie schon bemerkt wurde: irgendwie sü?!

    "A Cause de l'Automne" ist nach wie vor der Kracher - "Je veux bien", "Boxing Club", "La guerre en dentelles" und "Happy End" mu? man wahrscheinlich öfter hören um sie RICHTIG gut zu finden - "Dans mon sac" "Mon Chevalier" sind gut gelungen "UEDS" oder "5" bringen es aber nicht auf das Level von "Gourmandises" oder "Mes Courantes Electriques"! Die Dinger konntest/kannst du auflegen und voll abträumen. Bei den beiden letzten Alben wird das schon schwieriger, sind auf jeden Fall auch gro?artige Lieder dabei, jedoch nicht auf Anhieb als solche zu erkennen weil sie halt anders sind - was "5" betrifft wird der Dauertest zeigen wie eingängig die Lieder sind...

    Nebenbei ist das Album mit 11 Liedern bei ungefähr 38 min. extrem kurz.
    Last edited by serge15; 16th April 2013 at 12:37.

  9. #9
    👸🏼
    Join Date
    9th Oct 2009
    Location
    Schweiz
    Age
    33
    Posts
    549
    Rep Power
    22

    Default

    Boxing Club'' und ''Dans mon sac'' sind meine klaren Favoriten.

    und zum Album: seit 'Gourmandises' und 'Mes Courants Electriques' ist es das 3 beste Album.

    Tolles Album mit Ohrwurm Faktor!

  10. #10
    Alizée Fan Matevz91's Avatar
    Join Date
    12th Jun 2012
    Location
    Slovenia
    Posts
    291
    Rep Power
    15

    Default

    Ich muss zugeben dass ich biss letzter Woche das Album 5 ein bisschen bedeutungslos und flach fand, und deswegen habe ich es auch nicht oft gespielt. Doch letzter Woche waren meine jüngeren Cousins bei mir für ein paar Tage auf Ferien und ich habe die Zeit benutzt (neben anderen Dingen) um ihnen Alizée Musik präsentieren. Als wir gefahren sind, habe ich ihnen Gourmandises, MCE, UEDS und 5 gespielt und auch wenn sie normalerweise gesprächig sind, waren sie zu meiner Enttäuschung ganze Zeit leise (sie wissen, diplomatische Stille, und vor allem, sie fanden die Musik fremd, weil es Französisch ist). Aber, zwischen Boxing club sah ich wie der jüngste Cousin heimlich den Rhythmus hielt und ich hatte die Offenbarung, dass 5 eigentlich sehr gut ist. Mann soll es nicht mit synthetische Tiefen des MCE oder Gourmandises vergleichen, denn 5 ist nur lebensvoll und dynamisch, nicht mehr, doch, es ist reine musische Freude. 10/10 !
    Average art pleases, good art improves, best art haunts.

  11. #11
    Super Alizée Fan Moderator (PL) Jazzmin's Avatar
    Join Date
    15th May 2012
    Posts
    612
    Rep Power
    16

    Default

    Na, wenn 5 erschienen war, habe ich auch gedacht "ich liebe Alizées Stimme, doch ist das nicht meine Art der Musik, so gut wie andere Albums von Alizée, aber...". Und die erste Song, auf die ich Obach gegeben habe, war 10 ans. Doch musste ich ein bisschen warten, um 5 wirklich mögen zu lernen, ein bisschen bedeutete eine Woche. Ich hatte kein Problem, dass es keine künstlerische Wert hat oder was, aber wie ich gesagt habe, nur mit der Musik. Nicht zu schlecht, sie war ok, aber ich war nicht begeistert, genauso wie eine Unmenge von mittelmä?igen (es geht doch nicht um Rihanna, Lady Gaga etc. hahaha) Popsongs im Radio... Also, die Musik hat mir auch gefallen begonnen. Und seltsamerweise hat Alizée mir gezeigt wie au?ergewöhnlich France Gall, ihre Inspiration ist und ich bin natürlich dankbar dafür.

    Das wäre alles. Oh, und jetzt kann ich keinen Lieblingssong wählen. Ich könnte nur den schlechsten Song für mich wählen. Dans mon sac, der Klang einer Gitarre erinnert mich an den Priester, der mit seine Gitarre Religionslieder spielte . Doch sag ich nicht, dass der Song wirklich schlecht ist!
    Everyone knows I'm like Jessica Rabbit
    I'm your leading lady, I gotta have it, baby

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •