Donate Now Goal amount for this year: 4030 EUR, Received: 40 EUR (1%)
(*Donation progressbar standing is unconfirmed.)
If you have donated, comment in this: donation thread, so we may review it.
Unfortunately we've lost the ability to generate ad revenue, because of some links to copyrighted content, which were posted by certain members, so now we solely depend on donations to keep this site running.
Please support the website with your donation.

Any donation will help!

Results 1 to 11 of 11

Thread: Verträgt mein Auto den neuen Biosprit?

Mega Alizée Fan FanPage Staff Alizée@Rügen's Avatar

Exclamation Verträgt mein Auto den neuen Biosprit?

In den nächsten Tagen gibt es den neuen Biosprit E10 an den Tankstellen, aber manche Autos (Motoren) vertragen den neuen Sprit nicht.
    Den alten Sprit soll es aber wieter geben (Super E5), der wird aber ungefähr 5 Cent teurer sein oder man muss das teure Super Plus nehmen.

Wer sich nicht sicher ist, kann hier nachschauen ob sein Auto den neuen Sprit verträgt.

http://www.adac.de/infotestrat/tanke...0/default.aspx
    Last edited by Alize@Rgen; 1st March 2011 at 21:32.
    All times Alizée - 4ever!

Visit my Facebook-Photopages:Chris Corse Photography and Chris Corse Sport Photography
    Never touch a running system!

Le plus grand Alizée Fan Alizéefan_Cux's Avatar

Quote Originally Posted by Alizée@Rügen View Post
    In den nächsten Tagen gibt es den neuen Biosprit E10 an den Tankstellen, aber manche Autos (Motoren) können den neuen Sprit nicht ab.
    Den alten Sprit soll es aber wieter geben (Super E5), der wird aber ungefähr 5 Cent teurer sein oder man muss das teure Super Plus nehmen.

Wer sich nicht sicher ist kann hier nachschauen ob sein Auto den neuen Sprit abkann.

http://www.adac.de/infotestrat/tanke...0/default.aspx
    Mein Auto verträgt das Zeug nicht. Ist auch gut so, denn das E 10 erhöht den Verbrauch enorm (in der Stadt 0,5 Liter mehr, auf der Autobahn bei 180 km/h über 1 Liter mehr). Werde den E10-Sprit nie tanken, auch nicht wenn ich ein neues Auto hab, da sich durch den höheren Verbrauch das billigere E10 nicht lohnt und der Umwelt dadurch auch nicht geholfen wird.
    Fan d'Alizée depuis toujours et pour toujours

Das stimmt, du hast ja zum Glück die Wahl bei dir dort, aber schon seltsam das sie erst so einen neuen Sprit hervorzaubern und dann wenn der den Spritverbrauch erhöht und somit den Kohlendioxidaustoss steigen wäre das mit der Umwelt wieder hinfällig. Das ist wohl nur Geldmacherei. Meiner vertägt das zum Glück die meisten haben hier nämlich schon umgestellt

Visit my Facebook-Photopages:Chris Corse Photography and Chris Corse Sport Photography

---

Ich habe von dem neuen Biosprit auch letztens mal gelesen, aber bei uns gibts den noch nicht. Ich tanke immer Bleifrei 95

Quote Originally Posted by Adi89 View Post
    Ich habe von dem neuen Biosprit auch letztens mal gelesen, aber bei uns gibts den noch nicht. Ich tanke immer Bleifrei 95
    Dann habt ihr noch Glück, in FRA gibt es den schon länger und bei uns in den nächsten Tagen.

Quote Originally Posted by Alizée@Rügen View Post
    Dann habt ihr noch Glück, in FRA gibt es den schon länger und bei uns in den nächsten Tagen.
    Frankreich hat schon seit dem 1. April 2009 den Super E10 Kraftstoff und hier gibt es den Super E10 Kraftstoff schon seit 2 Wochen an fast allen Tankstellen.

---

Den Sprit kannst du doch nur mit neuen Autos tanken, oder? Also wenn's den mal bei uns erhältlich ist, werd ich den eh nicht tanken! Wer wei? ob da der Motor keinen Schaden nimmt mit der Zeit... Da schütte ich lieber Salatöl in meinen Tank Aber das ganze, ist wie schon gesagt eh nur reine Geldmacherei. Der Umwelt nützt es ja auch nicht mehr, wenn der Verbrauch steigt.

Den Sprit kannst du doch nur mit neuen Autos tanken, oder? Also wenn's den mal bei uns erhältlich ist, werd ich den eh nicht tanken! Wer wei? ob da der Motor keinen Schaden nimmt mit der Zeit... Da schütte ich lieber Salatöl in meinen Tank Aber das ganze, ist wie schon gesagt eh nur reine Geldmacherei. Der Umwelt nützt es ja auch nicht mehr, wenn der Verbrauch steigt.
    Wenn du einen Diesel hast, bist du nicht weiter betroffen

---

Hab gerade in den Nachrichten gesehen, das in Deutschland keiner den Biosprit tanken will. Die Konzerne müssen sogar die Produktion drosseln. Und der Sprit soll sogar wirklich schädlich für den Motor sein, es verstopft langfristig die Ventile und sogar die ganze Einspritzung kann kaputt gehen. Jetzt wollen Sie die Kunden besser Informieren und den Sprit langsamer an die Leute bringen und 95% aller Bild Leser lehnen das neue E10 ab.

Hab gerade in den Nachrichten gesehen, das in Deutschland keiner den Biosprit tanken will. Die Konzerne müssen sogar die Produktion drosseln. Und der Sprit soll sogar wirklich schädlich für den Motor sein, es verstopft langfristig die Ventile und sogar die ganze Einspritzung kann kaputt gehen. Jetzt wollen Sie die Kunden besser Informieren und den Sprit langsamer an die Leute bringen und 95% aller Bild Leser lehnen das neue E10 ab.
    Ja richtig, keiner will den E10 Kraftstoff tanken. Niemand vertraut dem Sprit und den Angaben der Hersteller. Ist ja auch klar, wer möchte schon sein Motor kaputt fahren.

Man hat jetzt die Einführung des E10 Kraftstoffs gestoppt.
    Mehr dazu hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...748899,00.html
    Last edited by Alizefan_Cux; 4th March 2011 at 15:54.

Quote Originally Posted by Alizéefan_Cux View Post

Man hat jetzt die Einführung des E10 Kraftstoffs gestoppt.
    Mehr dazu hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...748899,00.html
    Na Hauptsache die liefern dann zumindest noch das normale Super, nicht das wir nur das teure Super Plus tanken müssen.

Tags for this Thread