Donate Now Goal amount for this year: 4030 EUR, Received: 40 EUR (1%)
(*Donation progressbar standing is unconfirmed.)
If you have donated, comment in this: donation thread, so we may review it.
Unfortunately we've lost the ability to generate ad revenue, because of some links to copyrighted content, which were posted by certain members, so now we solely depend on donations to keep this site running.
Please support the website with your donation.

Any donation will help!

View Poll Results: Wie findet ihr "Limelight"?

Voters
30. You may not vote on this poll
  • Toc de mac!

4 13.33%
  • Groartig!

11 36.67%
  • gut.

10 33.33%
  • mittelmig.

2 6.67%
  • de.

2 6.67%
  • totaler Mll!

1 3.33%
Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 40 of 61

Thread: [Song] Limelight

Banned

Quote Originally Posted by Alizée@Rügen View Post
    Also ich finde sehr sehr gut.
    me....NOT!

Mega Alizée Fan FanPage Staff kray's Avatar

hmm, also mein Eindruck jetzt nach dem ersten hören...
    etwas lahm, also jetzt vom Tempo her, überhaupt nicht peppig.
    zum retrotrip muss ich sagen ganz gut, in letzter zeit sind da viele gute Lieder raus gekommen, aber das Problem was ich für mich sehe, ich erkenne da die 80'er aber ich erkenne praktisch nichts modernes, was für mich bei "retro" dazugehört.
    aber das schlimmste für mich persönlich ist, dass ich nach dem ersten hören nicht hätte den Refrain ansummen können, und auch nach mehrmaligem hören finde ich kaum eine stelle die richtig einprägsam ist, (na ok, an die stelle mit dem Ecstasy erinnere ich mich^^), und von daher denke ich mal wird der song kein megaerfolg, aber glücklicherweise ist mein Musikgeschmack nun wirklich nicht der massentauglichste^^

insgesamt klingt das was ich jetzt geschrieben hab schon recht schlecht, und vor allem schlechter als ich das Lied wirklich finde.
    Klar kommt es nicht an die für mich tollen Lieder ran die sie schon gemacht hat, aber über etwas mehr als drittes Album Durchschnitt kommt es für mich nicht hinaus.
    Das Denken hat nur einen Zweck.
    Denken wir uns die Grenzen weg!

Captain Kangaroo FanPage Staff
    VIP / Donator
    Moderator (DE)
    Mucus's Avatar

Der Song trifft genau meinen Musiknerv.

Schöner 80's-Synthie-Sound, angenehm melancholische Stimmung, sehr gute Produktion – sehr vielversprechend für den Rest des Albums. Kanns kaum erwarten, den Rest zu hören. Da darf dann natürlich ruhig auch noch was peppigeres dabei sein ^^.

Einen Kritikpunkt hab ich aber doch: Alizée soll französisch singen. Point.

@ kray: Naja, der Song hat quasi gar keinen Refrain bzw. nen instrumentalen. Und das ist doch was angenehm unmainstreamiges find ich.

Quote Originally Posted by Alizée@Rügen View Post
    Und hier kann man Limelight komplett hören:

http://fairtilizer.com/track/82530
    Fairtilizer hat Limelight auch als Featured Track auf der Startseite. Und runterladen kann man den Song dort auch.

Alizee-Forever AlizeeFee's Avatar

Quote Originally Posted by HRO87 View Post
    ich war das

Ja ja das habe ich mir schon gedacht das du das warst !

Ok deine Adresse habe ich ja !

Aber haut Sache ist ja das du das Video gesehen hast mehr wollte ich ja nicht alles andere ist egal !

Nur das finde ich aber ungerecht denn Leute gegen über die aus ihrigen eine Grund nicht selber die Box
    bestellen können !

Denen aber nur denen muss man aber die Möglichkeit geben das auch zusehen denn schlie?lich bezahle
    die ja auch die Box selber !

Da bin ich ja froh das ich die Box selber bestellt habe !

Möge Alizee mit auch sein !!!

Banned

Quote Originally Posted by Tron02 View Post
    Ja ja das habe ich mir schon gedacht das du das warst !

Ok deine Adresse habe ich ja !

Aber haut Sache ist ja das du das Video gesehen hast mehr wollte ich ja nicht alles andere ist egal !

Nur das finde ich aber ungerecht denn Leute gegen über die aus ihrigen eine Grund nicht selber die Box
    bestellen können !

Denen aber nur denen muss man aber die Möglichkeit geben das auch zusehen denn schlie?lich bezahle
    die ja auch die Box selber !

Da bin ich ja froh das ich die Box selber bestellt habe !
    also was ich da zu hören bekommen habe, bin ich froh darüber die box nicht bestellt zu haben o_O

Mega Alizée Fan FanPage Staff kray's Avatar

Quote Originally Posted by Mucus View Post

Schöner 80's-Synthie-Sound, angenehm melancholische Stimmung, sehr gute Produktion – sehr vielversprechend für den Rest des Albums. Kanns kaum erwarten, den Rest zu hören. Da darf dann natürlich ruhig auch noch was peppigeres dabei sein ^^.

@ kray: Naja, der Song hat quasi gar keinen Refrain bzw. nen instrumentalen. Und das ist doch was angenehm unmainstreamiges find ich.

scho recht, aber ich sing halt gerne und da bietet der Refrain normalerweise nen guten Anfang^^
    das lied hat auch was, wirkt zu mindestens nicht mehr so gewöhnungsbedürftig wie beim ersten mal, aber mir persönlich fehlt halt was, dass das Lied markant macht, kann es gerade so nicht direkt beschreiben.
    dem rest kann ich dir auch ohne weiteres zustimmen, schön melancholische Stimmung.

da bin ich jetzt schon auf das Album gespannt.
    Das Denken hat nur einen Zweck.
    Denken wir uns die Grenzen weg!

Loup des steppes VIP / Donator Fenris's Avatar

Quote Originally Posted by Mucus View Post

Schlie?e mich voll und ganz an.
    Das der neues Stil nicht allen gefallen wird war abzusehen, Alizée geht neue Wege und das ist nicht jedermanns Sache.
    Bin mir noch nicht sicher, wie die Veröffentlichung dieses Songs einzuordnen ist, es ist nicht die erste Single, also was genau? Ein giveaway an die Fans?

Le dernier souffle FanPage Staff
    Moderator (DE)
    Administrator
    Jenny_HRO87's Avatar

Und jetzt gibt das Video auch auf Alizées Youtube-Kanal:

Alizée & Les Enfoirés - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 (videos here)
    29/03/2013
    ...10 ans... fan depuis 2003... fan pour toujours...
    ​​​​​
    "No story lives unless someone wants to listen... the stories we love the best do live in us forever.
    So, whether you come back by page or by big screen - Hogwarts will always be there to welcome you home" - J. K. Rowling
    http://alizeegermany.tumblr.com/

Alizée Fan serge15's Avatar

Ich bin der Letzte der sagt das ein Album grundsätzlich schlecht ist, bevor ich es ganz gehört habe... aber:

Ehrlichkeit mag ja manchmal unbequem sein, dennoch: Ich find das Lied schei?e! - wenn sich das ganze Album so anhört (und man kann ja ungefähr auf eine gewisse Struktur schlie?en), dann werde ich mir die CD wohl nicht holen. Sollten dann nur noch solche Alben folgen, geh ich sogar noch einen Schritt weiter und sage "Das Phänomen Alizée hat sich damit für mich erledigt bzw. ebenso mein Fandasein."

Der Sound ist für mich dabei eigentlich weniger ausschlaggebend, es geht mir um Alizée's verzerrte Stimme.
    Das geht gar nicht!!! Alizée ist Alizée und nicht irgendeine Synthesizer / Computerstimme! Das hat für mich bisher den Reiz ausgemacht. Das hat auch nichts mit "alter bzw. neuer Alizée" zu tun. Wenn das dann ihr künftiger Stil zu "singen" bleiben sollte ist halt vorbei.
    Sollte das ganze Album in der Art gemacht sein wird sie wohl weitere Fans verlieren, und das Comeback wird zum Disaster.

Für mich war die Zusammenarbeit zwischen Alizée und Chateau Marmont ein Griff ins Klo.

Da hätte sie auch zu Slayer gehen können - da wär vielleicht was besseres bei rausgekommen! (nicht ganz ernst gemeint)
    Last edited by serge15; 14th February 2010 at 15:35.

coup de foudre - Alizée jonnej's Avatar

Ach bin ich froh nicht so auf die Barrikaden zu springen wie du Serge. ^^

Ich finde den Klang doch recht angenehm, etwas langsamer, ruhiger, nachdenklicher. Kann sein das ich es mag, weil ich 3 Wochen lang mit etwas älterer Musik gearbeitet habe. (Die Titel waren durchschnittlich 10 Jahre älter als ich )
    Ich hoffe zwar das bei dem Album auch "schnellere" Titel vertreten sind, aber etwas abseits vom Mainstream finde ich klasse! Vor allem, weil ich beim Wort Mainstream im Bezug auf Pop zwangsläufig an soetwas denken muss.

Ich bin mal gespannt was die gute Alizée aus dem Album gemacht hat und freue mich schon drauf!

Bin mir noch nicht sicher, wie die Veröffentlichung dieses Songs einzuordnen ist, es ist nicht die erste Single, also was genau? Ein giveaway an die Fans?
    Ich denke mal das es ein Vorabgeschenk an die Fans ist. Damit wir schon mal warmlaufen können, gibt sie uns ein kleines Teil vom Album. ^^

Quote Originally Posted by jonnej View Post
    Ach bin ich froh nicht so auf die Barrikaden zu springen wie du Serge. ^^

Ich finde den Klang doch recht angenehm, etwas langsamer, ruhiger, nachdenklicher. Kann sein das ich es mag, weil ich 3 Wochen lang mit etwas älterer Musik gearbeitet habe. (Die Titel waren durchschnittlich 10 Jahre älter als ich )
    Ich hoffe zwar das bei dem Album auch "schnellere" Titel vertreten sind, aber etwas abseits vom Mainstream finde ich klasse! Vor allem, weil ich beim Wort Mainstream im Bezug auf Pop zwangsläufig an soetwas denken muss.
    Die Musik ist überhaupt nicht das Problem (bin vom Mainstream auch nicht so begeistert, aber Alizées Stimme zu verzerren grenzt schon an Blasphemie! Hätte sie mal lieber n schönes Goth-Metal Album gemacht...

Mega Alizée Fan FanPage Staff DR.HOUSE's Avatar

ich finde man muss es auch einen sänger oder sängerin abkaufen worüber sie singt. und wenn alizee über drogen singt, und ihren auswirkungen kann ich ihr das nicht wirklich abkaufen.das konnte ich schon nicht bei psyschedelices und werde ich auch nicht bei ihren neuen album ihr nicht abkaufen.im gegensatz zu diesen video http://www.youtube.com/watch?v=-jbWFqbHW6I das hätte ich ihr abgekauft wenn sie den song gesungen hätte, weil dieser musikstil viel besser zu ihr passt.
    EINER F?R ALLE UND ALLE F?R ALIZ?E

PSN: jacotey

Tja, egal was sie tut, irgendwer wird immer auf sie einprügeln. Sie kann es nicht allen recht machen.
    Meiner Meinung nach tut sie genau das Richtige, auch wenn es mit hohem Risiko behaftet ist.

Habe mir die Kommentare auf Charts en france mal durchgelesen, die gro?e Mehrheit ist positiv. Einige schreiben, sie hätten noch nie viel auf Alizée gegeben, aber jetzt würden sie beginnen sich für sie zu interessieren. Man beginnt, sie ernst zu nehmen.
    Das ist genau das, was passieren mu?! Mit den paar Hardcore-fans aus GMD und MCE Zeiten, die noch übrig sind, ist verkaufstechnisch eh kein Staat mehr zu machen. Siehe Schicksal von Psych.

Sie wird Fans verlieren, aber hoffentlich dafür viele neue hinzugewinnen! Im Moment lä?t sich noch nicht sagen, ob das Gambit aufgeht, warten wir mal die erste Single und die Reaktion der ?ffentlichkeit ab.
    "Limelight" würde sicher kein Hit in Frankreich, daher ist es gut das es nicht die erste Single ist.
    Als Teaser scheint es jedoch seinen Dienst zu erfüllen.

Quote Originally Posted by Fenris View Post
    Tja, egal was sie tut, irgendwer wird immer auf sie einprügeln. Sie kann es nicht allen recht machen.
    Meiner Meinung nach tut sie genau das Richtige, auch wenn es mit hohem Risiko behaftet ist.

Habe mir die Kommentare auf Charts en france mal durchgelesen, die gro?e Mehrheit ist positiv. Einige schreiben, sie hätten noch nie viel auf Alizée gegeben, aber jetzt würden sie beginnen sich für sie zu interessieren. Man beginnt, sie ernst zu nehmen.
    Das ist genau das, was passieren mu?! Mit den paar Hardcore-fans aus GMD und MCE Zeiten, die noch übrig sind, ist verkaufstechnisch eh kein Staat mehr zu machen. Siehe Schicksal von Psych.
    Aber nur weil jemand glaubwürdig ist, kauf ich mir ja nicht automatisch gleich ne CD von dem/der. Im Gegenteil: wenn es danach geht, dürfte ich gar keine CD zu Hause haben, weil ,meine Sammlung grö?tenteils aus Black-/Death- und Trash-Metal, Grindcore usw. besteht. OK glaubhaft ist es, weil die Bands entsprechend auftreten, aber diese Gesinnung Sachen oder Menschen auf vielfältige Weise kaputtzumachen, klingt nicht wirklich glaubhaft.

Es geht einfach um den Wiedererkennungswert, den dieses Lied nicht aufweist. Im Klartext: hätte mir niemand gesagt, da? der Track von Alizées neuem Album ist, hätte ich das glaub ich nur mit Mühe rausgekriegt, weil die Stimme einfach so künstlich klingt.
    Es hat nicht im Mindesten mit Glaubwürdigkeit zu tun, wenn ich mir eine CD kaufe, und ich denke da? geht vielen so. Sie mu? mir einfach gefallen. Alizée's Stimme zu verzerren... neeneenee!!!

PS: Um so ne Fanpage regelmä?ig zu frequentieren mu? man wohl Hardcore-Fan sein. Da bin ich glaub ich nicht der Einzige.
    Last edited by serge15; 14th February 2010 at 16:01.

---

hab den Song jetzt ein paar mal durchgehört, wird bei jedenmal hören besser. Ist für meinen Geschmack aber viel zu düster und zu langsam. Hoffentlich findet man auf dem neuen Album ein paar fetzigere Songs.

Quote Originally Posted by serge15 View Post
    Aber nur weil jemand glaubwürdig ist, kauf ich mir ja nicht automatisch gleich ne CD von dem/der. Im Gegenteil: wenn es danach geht, dürfte ich gar keine CD zu Hause haben, weil ,meine Sammlung grö?tenteils aus Black-/Death- und Trash-Metal, Grindcore usw. besteht. OK glaubhaft ist es, weil die Bands entsprechend auftreten, aber diese Gesinnung Sachen oder Menschen auf vielfältige Weise kaputtzumachen, klingt nicht wirklich glaubhaft..
    Was glaubst Du, was ich in meinem Giftschrank habe?
    Glaubhaftigkeit hat m.e. nix damit zu tun, das was man singt für bare Münze zu nehmen oder als Lebensanleitung zu sehen. Metal ist für viele einfach ein Ventil, um Aggressionen und Frust abzulassen, und um aus der Musik Energie zu schöpfen. Im übrigen sind Metal-Fans auch nicht aggressiver als andere, war auf genug einschlägigen Konzerten und da gab es nie ?rger.
    Es geht einfach um den Wiedererkennungswert, den dieses Lied nicht aufweist. Im Klartext: hätte mir niemand gesagt, da? der Track von Alizées neuem Album ist, hätte ich das glaub ich nur mit Mühe rausgekriegt, weil die Stimme einfach so künstlich klingt.
    Es hat nicht im Mindesten mit Glaubwürdigkeit zu tun, wenn ich mir eine CD kaufe, und ich denke da? geht vielen so. Sie mu? mir einfach gefallen. Alizée's Stimme zu verzerren... neeneenee!!!.
    Das empfinde ich anders. Der Song ist hypnotisch und klasse, kann ihn mir zigmal hintereinaner anhören. Und ihre Stimme ist toll. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
    Wir werden sehen ob die Musik genug Leuten gefällt oder nicht. Aber ich denke das es Alizée wichtig ist, vom Lolita-Image und "sü?es kleines Anhängsel von MF" loszukommen. Ich glaube das hat sie mit Psych nicht geschafft, das alte Image hängt ihr immer noch wie ein Mühlstein um den Hals. Die Franzosen haben sie nicht ernstgenommen und die Platte ignoriert.
    Image IST wichtig, da kann die Platte noch so gut sein, wenn du als uncool gilst kauft das keiner. Ich habe mir genug französische Alben aus 2008 angehört, die meisten waren keinen Deut besser als Psych und haben sich doch wesentlich besser verkauft! Warum? M.e. weil Image und Marketing besser waren.
    PS: Um so ne Fanpage regelmä?ig zu frequentieren mu? man wohl Hardcore-Fan sein. Da bin ich glaub ich nicht der Einzige.
    Das wollte ich Dir auch nicht absprechen, no offense!
    Trotzdem sind wir paar Leutchen hier nicht genug um Alizée über Wasser zu halten. Sie braucht ein neues Publikum.

Quote Originally Posted by Fenris View Post

Der Song ist hypnotisch
    Das ist das Wort das mir gefehlt hat. Naja, vielleicht war das erste Urteil doch ein bischen hart, und ich kann mich auch irgendwann damit anfreunden. War irgendwie schon n Schock, obwohl ich mir schon ungefähr vorstellen konnte was kommt.

Alizée Interested Apollo18's Avatar

oder nicht. Aber ich denke das es Alizée wichtig ist, vom Lolita-Image und "sü?es kleines Anhängsel von MF" loszukommen. Ich glaube das hat sie mit Psych nicht geschafft, das alte Image hängt ihr immer noch wie ein Mühlstein um den Hals.
    das ist richtig, das ML image klebt noch immer an ihr
    im internat kennen sie von 40 personen 5+ und heute hab ich mit einer freundin geredet und nachdem ich ihr ML vorspielte meinte sie:
    ah die is das?? das hat ma mal soo gfallen das lied [...] wies damals jeder ghört hat .. iwann zu weihnachten in der volkschule [...] wart, ich hab die single...
    "sie" hat AUT noch nicht ganz verlassen, und sie würde auch sicher in GER voll ankommen, aber wenn dann müsste sie sich als die ältere, ehemalige Lolita ausgeben, dann hätte sie sicher deinen riesen erfolg, und mit ein bisschen öffentlichkeitsarbeit wäre das auchn sicher zu managen, ihr altes image abzuschütteln (fernsehen wäre da ein mittel)
    aber ich will mich auch nicht zu sehr einmischen, so viel erfahrung hab ich doch wieder nicht

Banned

dennoch: Ich find das Lied schei?e!
    ich würds nicht so hart ausdrücken aber genau so hört es sich für mich an. nicht mal bei öfteren zuhören ändert sich meine meinung, hab gestern mit paar fans aus aller welt diskutiert wie sie es finden und da hat die mehrheit sich für "scheisse" entschieden. (ich rede von meiner meinung und von deren mit denen ich geredet hab, ich finds gut das es leute gibt denen es gefällt!!). von einigen hab ich gehört, das sie es nicht mögen, dennoch kaufen weil es alizée veröffentlicht.

Man sollte vielleicht noch hinzufügen das wir hier nur über einen Song reden, und den mu? man noch nicht mal kaufen, weil für umsonst downloadbar!

Und ja, es gibt Leute denen es nicht gefällt, aber die Mehrheit mag ihn, z.B. auch auf AAM.
    Warten wir ab, wie die Single ausfällt, ist ja nicht mehr lang.