Donate Now Goal amount for this year: 4030 EUR, Received: 40 EUR (1%)
(*Donation progressbar standing is unconfirmed.)
If you have donated, comment in this: donation thread, so we may review it.
Unfortunately we've lost the ability to generate ad revenue, because of some links to copyrighted content, which were posted by certain members, so now we solely depend on donations to keep this site running.
Please support the website with your donation.

Any donation will help!

Page 2 of 9 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 21 to 40 of 162

Thread: Wie wurdest Du auf Alizée aufmerksam? Was zieht Dich in ihren Bann?

  1. #21
    Alizée Fan
    Join Date
    27th May 2008
    Posts
    100
    Rep Power
    23

    Default

    Quote Originally Posted by Scotty View Post
    Bin seit ich damals "Moi... Lolita" als Promo bekam von ihr fasziniert.

    Gab es den Thread nicht schon mal hier oder war das im englisch sprachigen Bereich?

    Wie meinst du das..... als Promo bekam?

  2. #22
    Super Alizée Fan mep's Avatar
    Join Date
    24th Feb 2008
    Age
    31
    Posts
    767
    Rep Power
    27

    Default

    Weil viele sind sich nicht so im klaren wen sie eigtl. verehren, die alte Alizee
    vor ein paar Jahren, oder die neue (Ich trage beide imHerzen).
    Also ich bin mir darüber schon im Klaren.
    definitiv die alte.
    vom neuem Album finde ich eigentlich nur 50/60 gut,
    es ist schade dass sie auch noch versucht die alten Lieder in den neuen still zu pressen.
    eigentlich sollte man doch generell an gut bewerten Dingen nichts verändern.

  3. #23
    Mega Alizée Fan Scene's Avatar
    Join Date
    6th Apr 2008
    Location
    Hallwangen im Schwarzwald
    Age
    28
    Posts
    1,076
    Rep Power
    28

    Default

    Quote Originally Posted by mep View Post
    eigentlich sollte man doch generell an gut bewerten Dingen nichts verändern.
    Naja, bei ein paar Liedern finde ich aber die neue Version zum Teil besser, als die alte. Z.B.: La Isla Bonita.
    Natürlich kann an die alten Lieder nichts Vergleichbares herankommen, aber es sind auch gute Versionen dabei. Das neue JEAM von Lili´s Acoustic Auftritt finde ich auch klasse. Dennoch war es der Videoclip des Originals, der mich damals in ihren Bann gezogen hat und das werde ich auch niemals vergessen.
    Auf Ewig...Alizée

  4. #24
    Une Jambon Girl Ken Kaniff's Avatar
    Join Date
    10th Jun 2007
    Location
    Germany
    Age
    33
    Posts
    1,274
    Rep Power
    31

    Default

    @Scene: Naja "LIB" (der Abkürzungswahn greift weiter um sich ) ist ja nun auch kein Lied von Alizée, also ist das Beispiel jetzt vielleicht nicht so gut...

  5. #25
    Le dernier souffle FanPage Staff
    Moderator (DE)
    Administrator
    Jenny_HRO87's Avatar
    Join Date
    27th Mar 2008
    Location
    Germany
    Age
    29
    Posts
    6,725
    Rep Power
    50

    Default

    Quote Originally Posted by Scene View Post
    Natürlich kann an die alten Lieder nichts Vergleichbares herankommen
    ehrlich gesagt will ich die "Psychedelices" und die beiden "alten" Alben gar nicht vergleichen.

    sie sind einfach viel zu unterschiedlich.

    jedes Album verkörpert nunmal eine andere Phase in Lilis Leben und deshalb ist auch jedes Album eine Klasse für sich.

    Vor einiger Zeit fand ich noch, dass Gourmandises gegenüber MCE ein wenig schwächelt, aber jetzt wei? ich einfach, dass man die drei Platten nicht pauschal vergleichen kann...

    meine Güte, ich komme wieder nicht zum Punkt
    hoffe trotzdem, was ihr versteht, was ich mit diesem Beitrag sagen will

    jedenfalls hat meine Faszination für Alizée nicht im Geringsten abgenommen...
    Alizée & Les Enfoirés - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 (videos here)
    29/03/2013
    ...10 ans... fan depuis 2003... fan pour toujours...
    ​​​​​
    "No story lives unless someone wants to listen... the stories we love the best do live in us forever.
    So, whether you come back by page or by big screen - Hogwarts will always be there to welcome you home" - J. K. Rowling
    http://alizeegermany.tumblr.com/

  6. #26
    Mega Alizée Fan FanPage Staff DR.HOUSE's Avatar
    Join Date
    19th Apr 2008
    Location
    halle/saale
    Age
    30
    Posts
    1,430
    Rep Power
    29

    Default

    man kann sich die alben auch als triologi vorstellen von der jungen alizée bis zur erwachsenen, mütterlichen alizée
    EINER F?R ALLE UND ALLE F?R ALIZ?E

    PSN: jacotey

  7. #27
    Alizée Fan
    Join Date
    27th May 2008
    Posts
    100
    Rep Power
    23

    Default

    Quote Originally Posted by mep View Post
    Also ich bin mir darüber schon im Klaren.
    definitiv die alte.
    vom neuem Album finde ich eigentlich nur 50/60 gut,
    es ist schade dass sie auch noch versucht die alten Lieder in den neuen still zu pressen.
    eigentlich sollte man doch generell an gut bewerten Dingen nichts verändern.

    Bei dem neuen Album ging es mir zunächst genauso, bis auf 50/60 hat mir eigentlich erst mal nichts gefallen. Aber hör dir alle songs noch mal an.
    Sind doch ganz gut ( les paupiere, l´effet, jamais plus)
    Nicht gut finde ich vor allem (decollage)

    Aber generell gefielen mir die Alben gourmandises und mes courant electrique
    auch besser

  8. #28
    Alizée Interested
    Join Date
    4th Dec 2007
    Age
    31
    Posts
    25
    Rep Power
    25

    Default

    Ich bin Fan der ersten Stunde, war "damals", als ich noch jung war ^^, jedes Jahr in Frankreich (mal Privat mal mit Schule) und hab Alizée da auch es erste mal gehört und mir sofort ihr Album gekauft.
    Seitdem läuft Lili fast jeden Abend bei mir =)
    Ihr zweites Album hab ich auch in Frankreich gekauft, nur des dritte jetz is ein Import *schäm*

  9. #29
    Rock a Billy FanPage Staff Scotty's Avatar
    Join Date
    30th Sep 2007
    Location
    Ardeche France
    Age
    36
    Posts
    440
    Rep Power
    26

    Default

    Quote Originally Posted by pedro23 View Post
    Wie meinst du das..... als Promo bekam?
    War "damals" DJ und DJs bekommen die Songs lange bevor sie auf den Markt kommen (sollen) zum Antesten, ob die Songs gut ankommen und somit ueberhaupt auf den Markt kommen oder nicht.

    "Moi... Lolita" hatte ich einige Monate bevor die Scheibe in Frankreich raus kam .
    Scotty

  10. #30
    Mega Alizée Fan Scene's Avatar
    Join Date
    6th Apr 2008
    Location
    Hallwangen im Schwarzwald
    Age
    28
    Posts
    1,076
    Rep Power
    28

    Default

    Quote Originally Posted by HRO87 View Post
    ehrlich gesagt will ich die "Psychedelices" und die beiden "alten" Alben gar nicht vergleichen.
    Eigentlich war es garnicht meine Absicht die Alben miteinander zu vergleichen. Ich finde alle Alben von Alizée der Hammer. Mit meiem Post wollte ich eigentlich nur die Lieder vergleichen, die Lili auf dem Album hat und die, die sie live singt (z.B. JEAM)
    Tut mir leid, wenn ihr das jetzt falsch verstanden habt
    Auf Ewig...Alizée

  11. #31
    Soldier in the A.A.G. downfall's Avatar
    Join Date
    7th Jan 2008
    Location
    Germany(Neu-Isenburg alias Lily Town)
    Age
    32
    Posts
    1,298
    Rep Power
    29

    Default

    also, mir gefallen alle drei alben. Wobei Psychedelices etwas anders ist als die beiden Vorgänger.Es hat einen anderen Musikstyle.

    Wobei ich zugeben muss, dass mir die neuen Versionen ihrer alten Songs auch ganz brauchbar sind. Vor alleM JEAM klingt sehr gut.
    Lili is in my heart
    Lili is in my soul
    Lili is in my mind

  12. #32
    Toc De Mac Alizée Fan venus84's Avatar
    Join Date
    23rd May 2004
    Location
    Steg, Sonnigen Wallis ( Schweiz)
    Age
    33
    Posts
    3,384
    Rep Power
    46

    Default

    Also von den alten Songs welche sie neu überarbeitet hat gefällt mir Moi Lolita am besten. Sonst bei den anderen gefallen mir die alten Versionen besser. J`en ai marre klingt meiner Meinung nach so wie sie es jetzt verändert haben irgendwie komisch

  13. #33
    Alizée Fan
    Join Date
    27th May 2008
    Posts
    100
    Rep Power
    23

    Default

    Quote Originally Posted by pedro23 View Post
    Es wäre doch mal interessant zu erfahren, wer wann Alizee das erste mal
    registriert hat und warum er nicht mehr von ihr ablassen kann?

    Bei mir war das so:

    Das erste mal auf sie aufmerksam wurde ich (logisch) als sie mit ihrem Song
    Lolita in die Charts kam. Ich fand das Lied recht gut, das Mädchen süss, aber das wars vorerst mal schon.

    Im Herbst vorigen Jahres stöberte ich bei Youtube, mir fiel der Name Alizee ein
    und ich wollte mal schauen ob es diese Sängerin noch gibt (wie peinlich)
    Ich war sehr erstaunt, dass da doch einiges geschehen war in der Zeit.
    Ich schaute mir einige Videos an und fand ihre Lieder ganz gut.


    Dann kam der Punkt wo ich sie ins Herz schloss:

    Das Video: Alizee - NRJ Musik Awards (mit dem roten Kleid):

    Sie wird ausgelost, geht auf die Bühne (man sieht ihr den Klos im Hals an)
    Sie geht ans Mikrofon, schaut in die Masse, völlig überwältigt gibt sie ein huuu
    von sich und streicht sich verlegen mit der Hand über die Wange (so süss)
    Als sie sich bedankt mit einem Merci beaucoup, merkt man wie ihr es durch den Magen geht, das Publikum jubelt während sie mit den Tränen kämpft.

    So hat mich jetzt auch die Person interessiert, habe mir dann ein paar
    Interviews usw. angesehen. Tja die nächsten paar Tage war ich dann gar
    nicht mehr ansprechbar.

    Bin dann aufgrund privater Schwierigkeiten von dem ganzen wieder abgekommen.

    Vor ein paar Wochen schaute ich dann ein Madonna-Video La isla bonita,
    kam dann auf die version von Alizee, sah und ............. wunderbar,
    wenn man sie sieht und hört, man fängt an zu träumen.

    Ich dachte sie schafft es doch glatt einen besseren Menschen aus mir zu
    machen. Hörte ich bis dahin hauptsächlich schwere, negative Musik find ich
    doch plötzlich zu ganz anderer Musik, bei der ich wirklich abschalten kann.
    Plözlich interessiert mich die Sprache, die Leute. Habe mal in den frz.Charts
    gestöbert, die haben ja (nebst Alizee richtig gute Interpreten), vor allen Dingen nicht wie bei uns fast nur noch hiphop, techno, versautes usw.

    Na ja, das reicht erst mal.... vorerst.
    PS: An die neuen: Schreibt was , keine Angst!

  14. #34
    Banned
    Join Date
    4th Jun 2008
    Posts
    3,589
    Rep Power
    0

    Default

    Ich weis noch vor 8 jahren, wie meine gro?e schwester nach hause kam mit der single moi lolita, sie war überglücklich weil sie auch früher ein alizée fan war( heut nicht mehr). heimlich hörte ich die musik jede sekunde an. Aber paar wochen später verlor ich die interesse von alizée weil man einfach in österreich nichts mehr von ihr hörte( nicht mehr wass von ihr im fernsehen und zeitungen/ radio) und internet hatten wir noch nicht. jahre vergingen und ich hab Alizée schon vergessen. ich begann online gaming zu spieln und wurde (meiner erfahrung nach sehr gut^^). als ich plötzlich jahre später auf youtube schaute, um mir wow vids anzuschauen, sah ich die tänze von wow und von wem sie die tänze nachgemacht haben. http://de.youtube.com/watch?v=066_q4DIeqk.

    Ich hatte mein headset auf und schaute das vid grad an. dann hörte ich eine ruhige musik (J´en ai marre, top of the pop). und ich sah die tänzerin und sängerin alizée. sie hat mir so gefallen das ich unbedingt wissen wollte wer das ist. ich suchte und suchte im internet doch fehlanzeige. was ich nicht wusste ist das ihr nahme eh auf youtube steht (infos).
    ich war so verliebt in ihre musik und in sie ; ) und wollte wissen was sie noch gesungen hat.
    3 tage später fand ich das lied moi lollita.

    oO oO oO oO

    und da wusst ichs wieder. wie ein blitz fiel mir die ganze vergangenheit wieder ein. von meiner gro?en schwester mit der cd und auf mtv das video moi lollita. "ich kenn die sängerin^^" schon früher war sie meine lieblings sängerin. als ich mehr von ihr erfahren hab ladete ich alle musik /videos/ bilder runter von ihr und so begann ich auch ein echter fan zu sein. (mit internet xD) ich habe meinen kasten ausgeräumt um platz zu schaffen für alizée alben /single cds/ bilder.
    Dank alizée hörte ich mit online gaming auf und hatte auch mehr zeit für meine freunde gehabt. bis heute bin ich der ur fan von Alizée.

  15. #35
    Mega Alizée Fan Scene's Avatar
    Join Date
    6th Apr 2008
    Location
    Hallwangen im Schwarzwald
    Age
    28
    Posts
    1,076
    Rep Power
    28

    Default

    Quote Originally Posted by M´alizee View Post
    schon früher war sie meine lieblings sängerin. als ich mehr von ihr erfahren hab ladete ich alle musik /videos/ bilder runter von ihr und so begann ich auch ein echter fan zu sein. (mit internet xD) ich habe meinen kasten ausgeräumt um platz zu schaffen für alizée alben /single cds/ bilder.
    Nur damit ich dich jetzt richtig verstehe:
    Du hast Alizée´s Musik runtergeladen und nicht, wie wir alle, im Laden ihre CD´s gekauft?
    Ein, wie du es sagst, Urfan sollte zumindest die Werke seines Idols nicht illegal aus dem Internet laden, sondern sie kaufen, sonst bist du kein Fan, eher ein Musikpirat.
    Sofern du keine CD´s von ALizée hast, würde ich dir raten, sie zu kaufen und die ganzen Lieder auf deinem Pc zu löschen.
    Auf Ewig...Alizée

  16. #36
    Banned
    Join Date
    4th Jun 2008
    Posts
    3,589
    Rep Power
    0

    Default

    Sry wenn ich es nicht so verständlich geschrieben hab.
    Damit meint ich.
    In österreich konnte man nur moi lollita und gourmandises kaufen.
    ich hab heut eh alle cds von ihr^^. halt übers internet gekauft.
    bevor ich mir die cds /alben / Dvd kaufte hab ich mir die lieder auch aufm pc runtergeladen.

    Ps: sicher hab ich originale cds von ihr. was wäre ein fan ohne echte cds vom jeweiligen sänger / Band.

  17. #37
    Une Jambon Girl Ken Kaniff's Avatar
    Join Date
    10th Jun 2007
    Location
    Germany
    Age
    33
    Posts
    1,274
    Rep Power
    31

    Default

    Sofern du keine CD´s von ALizée hast, würde ich dir raten, sie zu kaufen und die ganzen Lieder auf deinem Pc zu löschen.
    @Scene: Also ist jemand der Musik auf seinem PC hat, für dich automatisch ein Raubkopierer oder was?

  18. #38
    Mega Alizée Fan Scene's Avatar
    Join Date
    6th Apr 2008
    Location
    Hallwangen im Schwarzwald
    Age
    28
    Posts
    1,076
    Rep Power
    28

    Default

    Nein, so habe ich das natürlich nicht gemeint. Ich meine nur, dass es schlimm ist, wenn du auf deinem Pc Musik hast, die illegal ist. Ich habe ja auch Lili´s Musik auf meinem Computer, blo? habe ich sie mir von der CD rüberkopiert und nicht mit Kaaza oder sonst einem programm gesaugt.
    Auf Ewig...Alizée

  19. #39
    Banned
    Join Date
    4th Jun 2008
    Posts
    3,589
    Rep Power
    0

    Default

    Quote Originally Posted by Scene View Post
    Nein, so habe ich das natürlich nicht gemeint. Ich meine nur, dass es schlimm ist, wenn du auf deinem Pc Musik hast, die illegal ist. Ich habe ja auch Lili´s Musik auf meinem Computer, blo? habe ich sie mir von der CD rüberkopiert und nicht mit Kaaza oder sonst einem programm gesaugt.
    ich sag nur eins, auf kazaa kak ich. sind ma zu viele viren drinn.^^
    ich achte eigentlich eher drauf auf die qualität . und ausserdem wie ich vorher schon geschrieben hab, hab ich die lieder gedownloadet bevor ich alle cds und alben gekauft hab. deswegen hab ich so viele aufm pc ^^

  20. #40
    Super Alizée Fan Bruel's Avatar
    Join Date
    16th Jul 2008
    Location
    Germany//Allemagne
    Posts
    698
    Rep Power
    25

    Default

    Es beschämt mich zu tiefst zugeben zu müssen dass ich erst vor kurzem auf Alizee aufmerksamm wurde, als ich im Fernsehen ihren ersten Erfolgshit Moi...Lolita sah wurde ich sofort in ihren Bann gezogen. Ich recherchierte im Internet Tag für Tag und wollte alles über sie erfahren, habe all ihre Alben und die DVD Alizee en concert, die ich immer beim Autofahren anhöre. Lerne flei?ig Französisch und eins wei? ich irgendwann mach ich nach Frankreich und lasse mich dort nieder, versuche das Beste daraus zu machen um Alizee näher zu kommen. Eins könnt ihr wissen Alizee hat mein Leben bereichert und ich bin sehr dankbar dafür MERCI BEAUCOUP!
    Ich finde Alizee ist nun erwachsen geworden, sie ist eine selbstbewusste und aufgeschlossene Person sehr liebenswert. Das sie eine Familie hat finde ich echt toll
    so hat sie abwechslung mit ihrer Tochter und ihren Ehemann im privaten Bereich um von dem ganzen Trubel um den Konzerten wegzukommen, kann ja nicht ständig Konzerte geben, obwohl ich zugeben muss das sie das echt Super macht.
    Der Traum eines jeden Alizee Fans besteht darin mindestens schon einmal
    bei so einem bombastischen Konzert dabei gewesen zu sein, kurz und knapp
    Alizee ist etwas besonderes (schwärm)!
    Alizée Fan

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •