Donate Now Goal amount for this year: 4030 EUR, Received: 40 EUR (1%)
(*Donation progressbar standing is unconfirmed.)
If you have donated, comment in this: donation thread, so we may review it.
Unfortunately we've lost the ability to generate ad revenue, because of some links to copyrighted content, which were posted by certain members, so now we solely depend on donations to keep this site running.
Please support the website with your donation.

Any donation will help!

Page 1 of 9 123 ... LastLast
Results 1 to 20 of 162

Thread: Wie wurdest Du auf Alizée aufmerksam? Was zieht Dich in ihren Bann?

  1. #1
    Alizée Fan
    Join Date
    27th May 2008
    Posts
    100
    Rep Power
    23

    Exclamation Wie wurdest Du auf Alizée aufmerksam? Was zieht Dich in ihren Bann?

    Es wäre doch mal interessant zu erfahren, wer wann Alizee das erste mal
    registriert hat und warum er nicht mehr von ihr ablassen kann?

    Bei mir war das so:

    Das erste mal auf sie aufmerksam wurde ich (logisch) als sie mit ihrem Song
    Lolita in die Charts kam. Ich fand das Lied recht gut, das Mädchen süss, aber das wars vorerst mal schon.

    Im Herbst vorigen Jahres stöberte ich bei Youtube, mir fiel der Name Alizee ein
    und ich wollte mal schauen ob es diese Sängerin noch gibt (wie peinlich)
    Ich war sehr erstaunt, dass da doch einiges geschehen war in der Zeit.
    Ich schaute mir einige Videos an und fand ihre Lieder ganz gut.


    Dann kam der Punkt wo ich sie ins Herz schloss:

    Das Video: Alizee - NRJ Musik Awards (mit dem roten Kleid):

    Sie wird ausgelost, geht auf die Bühne (man sieht ihr den Klos im Hals an)
    Sie geht ans Mikrofon, schaut in die Masse, völlig überwältigt gibt sie ein huuu
    von sich und streicht sich verlegen mit der Hand über die Wange (so süss)
    Als sie sich bedankt mit einem Merci beaucoup, merkt man wie ihr es durch den Magen geht, das Publikum jubelt während sie mit den Tränen kämpft.

    So hat mich jetzt auch die Person interessiert, habe mir dann ein paar
    Interviews usw. angesehen. Tja die nächsten paar Tage war ich dann gar
    nicht mehr ansprechbar.

    Bin dann aufgrund privater Schwierigkeiten von dem ganzen wieder abgekommen.

    Vor ein paar Wochen schaute ich dann ein Madonna-Video La isla bonita,
    kam dann auf die version von Alizee, sah und ............. wunderbar,
    wenn man sie sieht und hört, man fängt an zu träumen.

    Ich dachte sie schafft es doch glatt einen besseren Menschen aus mir zu
    machen. Hörte ich bis dahin hauptsächlich schwere, negative Musik find ich
    doch plötzlich zu ganz anderer Musik, bei der ich wirklich abschalten kann.
    Plözlich interessiert mich die Sprache, die Leute. Habe mal in den frz.Charts
    gestöbert, die haben ja (nebst Alizee richtig gute Interpreten), vor allen Dingen nicht wie bei uns fast nur noch hiphop, techno, versautes usw.

    Na ja, das reicht erst mal.... vorerst.

  2. #2
    Mega Alizée Fan Scene's Avatar
    Join Date
    6th Apr 2008
    Location
    Hallwangen im Schwarzwald
    Age
    28
    Posts
    1,076
    Rep Power
    28

    Default

    Ich bin leider kein Fan der ersten Stunde (beschämend)
    Ich wurde 2003 vom "Alizéeblitz" getroffen. Damals kam das Video zu "J'en ai marre" raus. Ich habe das ganze Video bis zum Schluss angeschaut. Am Anfang war es nicht ihre Musik, die mich vom Hocker gehauen hat, sondern ein kurzer Abschnitt im Video und zwar, als sie die letzte Strophe (J'ai la peau douce Dans mon bain de mousse Pas de secousses sismiques Je me prelasse (ici) Et me délasse ( oh oui) C'est mon état aquatique Y'a comme un hic!)zu Ende sang.
    Genau bei diesem Satz hat sie soooo süss genickt. Ich hab mir einfach nur gedacht: WOW. Warum hab ich nicht schon früher was von Alizée mitbekommen?. Tja und seitdem kann man sagen bin ich Alizéefan.

    War auch schon in einem anderen Forum, das allerdings aufgelöst wurde. Im April bin ich dann auf dieses hier per Zufall gesto?en. Zum Glück.
    Mehr gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen au?er vielleicht einem:

    Ich bin Alizéefan und werde es auch immer bleiben!
    Auf Ewig...Alizée

  3. #3
    Alizée Fan serge15's Avatar
    Join Date
    30th Nov 2003
    Posts
    452
    Rep Power
    35

    Default

    Quote Originally Posted by pedro23 View Post
    Es wäre doch mal interessant zu erfahren, wer wann Alizee das erste mal
    registriert hat und warum er nicht mehr von ihr ablassen kann?

    Bei mir war das so:

    Das erste mal auf sie aufmerksam wurde ich (logisch) als sie mit ihrem Song
    Lolita in die Charts kam. Ich fand das Lied recht gut, das Mädchen süss, aber das wars vorerst mal schon.

    Im Herbst vorigen Jahres stöberte ich bei Youtube, mir fiel der Name Alizee ein
    und ich wollte mal schauen ob es diese Sängerin noch gibt (wie peinlich)
    Ich war sehr erstaunt, dass da doch einiges geschehen war in der Zeit.
    Ich schaute mir einige Videos an und fand ihre Lieder ganz gut.


    Dann kam der Punkt wo ich sie ins Herz schloss:

    Das Video: Alizee - NRJ Musik Awards (mit dem roten Kleid):

    Sie wird ausgelost, geht auf die Bühne (man sieht ihr den Klos im Hals an)
    Sie geht ans Mikrofon, schaut in die Masse, völlig überwältigt gibt sie ein huuu
    von sich und streicht sich verlegen mit der Hand über die Wange (so süss)
    Als sie sich bedankt mit einem Merci beaucoup, merkt man wie ihr es durch den Magen geht, das Publikum jubelt während sie mit den Tränen kämpft.

    So hat mich jetzt auch die Person interessiert, habe mir dann ein paar
    Interviews usw. angesehen. Tja die nächsten paar Tage war ich dann gar
    nicht mehr ansprechbar.

    Bin dann aufgrund privater Schwierigkeiten von dem ganzen wieder abgekommen.

    Vor ein paar Wochen schaute ich dann ein Madonna-Video La isla bonita,
    kam dann auf die version von Alizee, sah und ............. wunderbar,
    wenn man sie sieht und hört, man fängt an zu träumen.

    Ich dachte sie schafft es doch glatt einen besseren Menschen aus mir zu
    machen. Hörte ich bis dahin hauptsächlich schwere, negative Musik find ich
    doch plötzlich zu ganz anderer Musik, bei der ich wirklich abschalten kann.
    Plözlich interessiert mich die Sprache, die Leute. Habe mal in den frz.Charts
    gestöbert, die haben ja (nebst Alizee richtig gute Interpreten), vor allen Dingen nicht wie bei uns fast nur noch hiphop, techno, versautes usw.

    Na ja, das reicht erst mal.... vorerst.
    schwere negative musik...? ...du meinst nicht zufällig METAL...?


    die wohl ausdrucksstärkste musik für gefühle sämtlicher art - wenn man Alizée au?envorlässt...
    Last edited by Mucus; 4th June 2008 at 20:21. Reason: Muss nich unbedingt sein ...

  4. #4
    Le dernier souffle FanPage Staff
    Moderator (DE)
    Administrator
    Jenny_HRO87's Avatar
    Join Date
    27th Mar 2008
    Location
    Germany
    Age
    29
    Posts
    6,725
    Rep Power
    50

    Default

    @pedro23: Ich glaube dein Thread wär im Unterforum "Alizée Diskussion" besser aufgehoben

    nun zu mir
    bei mir führten eher eine Menge Zufälle dazu, dass ich zum Lili-Fan "mutiert" bin.

    Der erste Zufall war 2001 als "Moi.. Lolita" in Deutschland zum Hit wurde. Ich war gerade bei einer Klassenkameradin zu Besuch und sie schaltete den Fernseher nebenbei ein und nach einer Weile lief dort "Moi.. Lolita". Ich muss vorrausschicken, dass ich mich noch nie gro? für Musik interressiert habe und VIVA & Co. so gut wie nie bei mir im Fernsehen laufen... na jedenfalls fand ich den Titel sofort klasse und freute mich jedesmal, wenn er im Radio lief. Jedoch wusste ich nie, wer diese kleine Französin war, die diesen Titel sang und auf die Idee das mal zu googeln bin ich nie gekommen zumal ich glaube ich am anfang gedacht habe, dass sie italinisch singt *hüstel*...

    jedenfalls wurde ich erst durch einen zweiten Zufall wieder auf Lili aufmerksam, und zwar zur Zeit von MCE. Bei Pro7 (oder war es RTL2) lief ein kurzer Spot, in dem für das Album geworben wurde. und als ich hörte, dass es von derselben Sängerin war, es deren Kehle auch "Moi.. Lolita" stammte, bin ich sofort in den nächsten Media Markt gerannt und habe beide Alben gekauft und ging meiner Mutter bald auf die Nerven, weil immer diese beiden CDs in den nächsten Tagen bei mir liefen

    na ja, und ab dann bin ich Alizée-Fan...


    EDIT: @serge15: deine Smileys machen mir angst o.O
    Last edited by Jenny_HRO87; 4th June 2008 at 14:04.
    Alizée & Les Enfoirés - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 (videos here)
    29/03/2013
    ...10 ans... fan depuis 2003... fan pour toujours...
    ​​​​​
    "No story lives unless someone wants to listen... the stories we love the best do live in us forever.
    So, whether you come back by page or by big screen - Hogwarts will always be there to welcome you home" - J. K. Rowling
    http://alizeegermany.tumblr.com/

  5. #5
    Mega Alizée Fan FanPage Staff kray's Avatar
    Join Date
    6th Nov 2006
    Location
    Ullersdorf bei Dresden/ Germany
    Age
    28
    Posts
    2,151
    Rep Power
    35

    Default

    hmm bei mir wars durch germanalizée der sich leider hier auch nichmehr blicken lässt, den ich beinem onlinegame kennengelernt hab.
    irgendwann hats mich einfach interessiert wer denn "diese" Alizée ist, hab auf youtube geschaut und als erstes dsa EnConcert video zu Amelie gesehen.
    ich war sofort verliebt
    Das Denken hat nur einen Zweck.
    Denken wir uns die Grenzen weg!

  6. #6
    Soldier in the A.A.G. downfall's Avatar
    Join Date
    7th Jan 2008
    Location
    Germany(Neu-Isenburg alias Lily Town)
    Age
    32
    Posts
    1,298
    Rep Power
    29

    Default

    Nun bin ich an der Reihe.

    Ich bin Fan von 2.Stunde an.

    Es war irgendwann im winter 2003. Mir ging es schrecklich und hatte nur private Probleme (keinen Ausbildungsplatz, wenig Geld, aus der Wohnunggeschmissen, Eltern schwer krank):
    Da habe ich mich vor die Glotze gesetzt und habe mir VIVA angeschaut. Nach einiger Zeit kam dann Alizée mit JEAM und es war um mich gescheren: Auf einmal hatte ich ein komisches gefühl im magen. Sie war so sü? gewesen.
    Als ich das Video gesehen habe bin ich sofort in den nächsten Plattenladen gegangen und habe mir die Single geholt. Danach holte ich mir die beiden Alben, die zweite Maxi und die DVD "En Concert". Seitdem bin ich lilifan und werde es sehr lange bleiben.

    Ich möchte sogar so weit gehen, dass ich ohne Alizée nicht mehr leben würde. Denn auch danach gab es probleme bei mir (von der Freundin verlassen, Vater gestorben usw.).
    Jedesmal hat mir lili geholfen und aufgemuntert. Deshalb reagiere ich etwas gereitzt, wenn man Kritik an Lili äu?ert.

    ALIZEE 4-EVER.
    Lili is in my heart
    Lili is in my soul
    Lili is in my mind

  7. #7
    Mega Alizée Fan FanPage Staff DR.HOUSE's Avatar
    Join Date
    19th Apr 2008
    Location
    halle/saale
    Age
    30
    Posts
    1,430
    Rep Power
    29

    Default

    so jetzt ich

    bei mir war es auch zufall das ich alizée fan geworden bin.unzwar fing alles damit an das ich im wohnzimmer sahs und mich mit meiner tante und mutter unterhalten habe und nebenbei lief im fernsehen VIVA.und plötzlich lief alizée mit MOI...LOLITA zuerst dachte ich mir guter song aber das wars auch schon (weil ich das video nur halb mit bekommen habe).aber dann habe ich das video nochmal gesehen und ich war von LILLY hin und weck es war liebe auf den ersten blick.ich bin dann gleich nächsten tag mit ein schulkumpel nach der schule zu saturn gegangen und habe mir ihre singel geholt ja seitdem bin ich alizée fan und werde es für immer sein.und wegen der kritik an alizée geht es mir wie downfall weil mir alizée mit ihrer musik schon viel in privaten bereich halt und unterstütztung gegeben hat und deswegen reagiere ich auch etwas gereizt auf üble kritik
    EINER F?R ALLE UND ALLE F?R ALIZ?E

    PSN: jacotey

  8. #8
    Alizée Fan
    Join Date
    27th May 2008
    Posts
    100
    Rep Power
    23

    Default

    Quote Originally Posted by serge15 View Post
    schwere negative musik...? ...du meinst nicht zufällig METAL...?


    die wohl ausdrucksstärkste musik für gefühle sämtlicher art - wenn man Alizée au?envorlässt...
    heavy, aber irgendwie find ich die smileys lustig.......


    Quote Originally Posted by downfall View Post
    Ich bin Fan von 2.Stunde an.

    Es war irgendwann im winter 2003. Mir ging es schrecklich und hatte nur private Probleme (keinen Ausbildungsplatz, wenig Geld, aus der Wohnunggeschmissen, Eltern schwer krank):
    Da habe ich mich vor die Glotze gesetzt und habe mir VIVA angeschaut. Nach einiger Zeit kam dann Alizée mit JEAM und es war um mich gescheren: Auf einmal hatte ich ein komisches gefühl im magen. Sie war so sü? gewesen.
    Als ich das Video gesehen habe bin ich sofort in den nächsten Plattenladen gegangen und habe mir die Single geholt. Danach holte ich mir die beiden Alben, die zweite Maxi und die DVD "En Concert". Seitdem bin ich lilifan und werde es sehr lange bleiben.

    Ich möchte sogar so weit gehen, dass ich ohne Alizée nicht mehr leben würde. Denn auch danach gab es probleme bei mir (von der Freundin verlassen, Vater gestorben usw.).
    Jedesmal hat mir lili geholfen und aufgemuntert. Deshalb reagiere ich etwas gereitzt, wenn man Kritik an Lili äu?ert.
    Das Leben ist hart und ungerecht. Aber denke daran:
    Immer positiv denken, ist zwar einfach gesagt funktioniert letztendlich aber doch.


    Quote Originally Posted by Scene View Post
    Ich bin leider kein Fan der ersten Stunde (beschämend)
    Ich wurde 2003 vom "Alizéeblitz" getroffen. Damals kam das Video zu "J'en ai marre" raus. Ich habe das ganze Video bis zum Schluss angeschaut. Am Anfang war es nicht ihre Musik, die mich vom Hocker gehauen hat, sondern ein kurzer Abschnitt im Video und zwar, als sie die letzte Strophe (J'ai la peau douce Dans mon bain de mousse Pas de secousses sismiques Je me prelasse (ici) Et me délasse ( oh oui) C'est mon état aquatique Y'a comme un hic!)zu Ende sang.
    Genau bei diesem Satz hat sie soooo süss genickt. Ich hab mir einfach nur gedacht: WOW. Warum hab ich nicht schon früher was von Alizée mitbekommen?. Tja und seitdem kann man sagen bin ich Alizéefan.
    Sag mir mal genau um welches youtube Video es sich da handelt und die Zeit
    (Die Szene wo du meinst)
    Last edited by Mucus; 4th June 2008 at 20:22. Reason: Bitte nicht doppelt posten. Und dreifach auch nicht ...

  9. #9
    Mega Alizée Fan Scene's Avatar
    Join Date
    6th Apr 2008
    Location
    Hallwangen im Schwarzwald
    Age
    28
    Posts
    1,076
    Rep Power
    28

    Default

    Quote Originally Posted by pedro23 View Post
    Sag mir mal genau um welches youtube Video es sich da handelt und die Zeit
    (Die Szene wo du meinst)

    Ich habe eigentlich den Videoclip aus dem Fernsehen gemeint, aber um es dir zu zeigen:

    ihr umwerfendes nicken kommt bei etwa 2:30 Min. Und genau in dieses Nicken, kann man sagen, habe ich mich damals verliebt
    Auf Ewig...Alizée

  10. #10
    Le dernier souffle FanPage Staff
    Moderator (DE)
    Administrator
    Jenny_HRO87's Avatar
    Join Date
    27th Mar 2008
    Location
    Germany
    Age
    29
    Posts
    6,725
    Rep Power
    50

    Default

    Quote Originally Posted by Scene View Post

    ihr umwerfendes nicken kommt bei etwa 2:30 Min. Und genau in dieses Nicken, kann man sagen, habe ich mich damals verliebt
    ja, die Stelle ist wirklich toll, sie schaut so niedlich, da ist man einfach hin und weg
    Alizée & Les Enfoirés - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 (videos here)
    29/03/2013
    ...10 ans... fan depuis 2003... fan pour toujours...
    ​​​​​
    "No story lives unless someone wants to listen... the stories we love the best do live in us forever.
    So, whether you come back by page or by big screen - Hogwarts will always be there to welcome you home" - J. K. Rowling
    http://alizeegermany.tumblr.com/

  11. #11
    Alizée Fan
    Join Date
    27th May 2008
    Posts
    100
    Rep Power
    23

    Default

    Quote Originally Posted by Scene View Post
    Ich habe eigentlich den Videoclip aus dem Fernsehen gemeint, aber um es dir zu zeigen:

    ihr umwerfendes nicken kommt bei etwa 2:30 Min. Und genau in dieses Nicken, kann man sagen, habe ich mich damals verliebt

    Man muss aber dazusagen, das war so kurz dass man es fast übersah.
    Schau dir mal Youtube: Alizee - NRJ AWARDS (wo sie das rote Kleid trägt) an

  12. #12
    Super Alizée Fan mep's Avatar
    Join Date
    24th Feb 2008
    Age
    31
    Posts
    767
    Rep Power
    27

    Default

    ah dass ist wirklich ein toller tread,
    ich wollte schon immer mal schreiben wie ich hier her gekommen bin.

    so im Jahre 2003 bin ich öfters mal bei viva bei der Moderatorin sarah kuttner hängen geblieben.
    Sie hatte irgendwie eine reizende Art und hat ab und zu mal
    französische Wörter eingebracht um ihren Charme aufzubessern.
    mit ihren schwarzen Haaren ist sie alizee ja auch nicht unähnlich,
    wobei ich damals eigentlich gar nicht auf schwarz stand, aber egal.

    eines Tages habe ich bei viva vorbeigezappt und kuttner machte eine video clip ansage.
    Die ging ungefähr so:
    Jetzt kommt dass neue video von einer naiven dummen kleinen Französin.

    ich wollte eigentlich Weiterzappen aber dann dachte ich,
    hoppala jetzt will ich aber mal wissen wer so eine derma?en schlechte Kritik von sarah verdient hat.

    Und dann kam Alizee, J'en ai marre.

    und ich war sofort verzaubert, ich fand das Video und alizee und die französische Sprache wunderbar.
    Ja, man glaubt es kaum es war die schlechte Kritik die mich zum Fan gemacht hat.

    Viele Lieder muss man öfter hören bis sie einem wirklich gefallen,
    aber nicht bei alizee. Das eine Video zum ersten mal gehört und sofort begeistert.

    aber mit dem einen mal das Video gesehen wars das auch fast schon wieder.
    ich habe zwar verstärkt auf viva und mtv gezappt
    aber alizee hab ich nicht mehr gesehen.
    nur noch ein weiteres mal, dabei habe ich mir den Namen und den Titel auf einen zettel geschrieben.
    aber den Namen konnte ich mir auch so die Jahre über merken.

    Internet oder youtube waren damals für mich noch nicht so aktuell.
    vor etwa 2 Jahren war ich gerade beim Musik downloaden
    und da dachte ich jetzt gebe ich mal wider den Namen alizee ein.
    und kam dann über den berühmten J'en ai marre dance zu den anderen videos und zu diesem Forum.

    alizee hat in ihren videos eine magische Ausstrahlung. sie wirkt wie eine Droge,
    und macht einen irgendwie happy, aber man braucht auch immer wieder mehr und was neues.
    diese magische Wirkung färbt von mir auch irgendwie auf andere Menschen ab,
    dadurch dass ich einfach selbst eine positivere Ausstrahlung erhalte.
    den Beweis erhielt ich als ich mir einmal mehrmals hintereinander ihr neues love is all viedeo anschaute
    und anschlie?end mit einem Grinsen im Gesicht einen Spaziergang gemacht habe.
    alle wildfremden Menschen die mir entgegenkamen habe mich plötzlich gegrü?t.
    morgens wenn ich zu Arbeit fahre höre ich immer per mp3 player ihre Musik.
    und viele der absolut fremden Menschen die mir morgen entgegen kommen, sehen mich
    lächeln kurz und sagen einfach: hallo,
    was mir sonst nie passiert ist.

    Mittlerweile komme ich jeden Abend hier ins Forum lerne französisch und will unbedingt Urlaub in Frankreich machen.
    Das Forum ist mir mittlerweile genauso wichtig wie alizee.
    wenn ich mal abends reinkomme und es wenig neue posts gibt bin ich fast schon enttäuscht.

  13. #13
    Le dernier souffle FanPage Staff
    Moderator (DE)
    Administrator
    Jenny_HRO87's Avatar
    Join Date
    27th Mar 2008
    Location
    Germany
    Age
    29
    Posts
    6,725
    Rep Power
    50

    Default

    Quote Originally Posted by mep View Post
    wenn ich mal abends reinkomme und es wenig neue posts gibt bin ich fast schon enttäuscht.
    das kenn ich^^ geht mir genauso
    Alizée & Les Enfoirés - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 (videos here)
    29/03/2013
    ...10 ans... fan depuis 2003... fan pour toujours...
    ​​​​​
    "No story lives unless someone wants to listen... the stories we love the best do live in us forever.
    So, whether you come back by page or by big screen - Hogwarts will always be there to welcome you home" - J. K. Rowling
    http://alizeegermany.tumblr.com/

  14. #14
    Super Alizée Fan mep's Avatar
    Join Date
    24th Feb 2008
    Age
    31
    Posts
    767
    Rep Power
    27

    Default

    das kenn ich^^ geht mir genauso
    ja und wenn du nicht da bist muss man sich glaub fast schon Sorgen machen oder?

  15. #15
    Alizée Fan
    Join Date
    27th May 2008
    Posts
    100
    Rep Power
    23

    Default

    Quote Originally Posted by mep View Post
    ah dass ist wirklich ein toller tread,
    ich wollte schon immer mal schreiben wie ich hier her gekommen bin.

    so im Jahre 2003 bin ich öfters mal bei viva bei der Moderatorin sarah kuttner hängen geblieben.
    Sie hatte irgendwie eine reizende Art und hat ab und zu mal
    französische Wörter eingebracht um ihren Charme aufzubessern.
    mit ihren schwarzen Haaren ist sie alizee ja auch nicht unähnlich,
    wobei ich damals eigentlich gar nicht auf schwarz stand, aber egal.

    eines Tages habe ich bei viva vorbeigezappt und kuttner machte eine video clip ansage.
    Die ging ungefähr so:
    Jetzt kommt dass neue video von einer naiven dummen kleinen Französin.

    ich wollte eigentlich Weiterzappen aber dann dachte ich,
    hoppala jetzt will ich aber mal wissen wer so eine derma?en schlechte Kritik von sarah verdient hat.

    Und dann kam Alizee, J'en ai marre.

    und ich war sofort verzaubert, ich fand das Video und alizee und die französische Sprache wunderbar.
    Ja, man glaubt es kaum es war die schlechte Kritik die mich zum Fan gemacht hat.

    Viele Lieder muss man öfter hören bis sie einem wirklich gefallen,
    aber nicht bei alizee. Das eine Video zum ersten mal gehört und sofort begeistert.

    aber mit dem einen mal das Video gesehen wars das auch fast schon wieder.
    ich habe zwar verstärkt auf viva und mtv gezappt
    aber alizee hab ich nicht mehr gesehen.
    nur noch ein weiteres mal, dabei habe ich mir den Namen und den Titel auf einen zettel geschrieben.
    aber den Namen konnte ich mir auch so die Jahre über merken.

    Internet oder youtube waren damals für mich noch nicht so aktuell.
    vor etwa 2 Jahren war ich gerade beim Musik downloaden
    und da dachte ich jetzt gebe ich mal wider den Namen alizee ein.
    und kam dann über den berühmten J'en ai marre dance zu den anderen videos und zu diesem Forum.

    alizee hat in ihren videos eine magische Ausstrahlung. sie wirkt wie eine Droge,
    und macht einen irgendwie happy, aber man braucht auch immer wieder mehr und was neues.
    diese magische Wirkung färbt von mir auch irgendwie auf andere Menschen ab,
    dadurch dass ich einfach selbst eine positivere Ausstrahlung erhalte.
    den Beweis erhielt ich als ich mir einmal mehrmals hintereinander ihr neues love is all viedeo anschaute
    und anschlie?end mit einem Grinsen im Gesicht einen Spaziergang gemacht habe.
    alle wildfremden Menschen die mir entgegenkamen habe mich plötzlich gegrü?t.
    morgens wenn ich zu Arbeit fahre höre ich immer per mp3 player ihre Musik.
    und viele der absolut fremden Menschen die mir morgen entgegen kommen, sehen mich
    lächeln kurz und sagen einfach: hallo,
    was mir sonst nie passiert ist.

    Mittlerweile komme ich jeden Abend hier ins Forum lerne französisch und will unbedingt Urlaub in Frankreich machen.
    Das Forum ist mir mittlerweile genauso wichtig wie alizee.
    wenn ich mal abends reinkomme und es wenig neue posts gibt bin ich fast schon enttäuscht.


    Korsika oder Paris? lololol

    Es ist wirklich so,man kommt ins grübeln. Einfach nur man selbst zu sein und
    alles mit einem positiven Ansatz zu sehen erleichtert einem vieles. Und es kommt von den Mitmenschen zurück wie du oben selbst sagst. Dank Alizee sieht man die Welt (wenn auch ein bisschen verträumt) einfach anders.

  16. #16
    Le dernier souffle FanPage Staff
    Moderator (DE)
    Administrator
    Jenny_HRO87's Avatar
    Join Date
    27th Mar 2008
    Location
    Germany
    Age
    29
    Posts
    6,725
    Rep Power
    50

    Default

    Quote Originally Posted by mep View Post
    ja und wenn du nicht da bist muss man sich glaub fast schon Sorgen machen oder?
    na ja vielleicht... kann halt nicht anders
    obwohl ich auch ohne Forum leben kann, fragt sich nur wie lange
    enthält dieser Satz diesmal eigentlich auch Ironie?
    Alizée & Les Enfoirés - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 (videos here)
    29/03/2013
    ...10 ans... fan depuis 2003... fan pour toujours...
    ​​​​​
    "No story lives unless someone wants to listen... the stories we love the best do live in us forever.
    So, whether you come back by page or by big screen - Hogwarts will always be there to welcome you home" - J. K. Rowling
    http://alizeegermany.tumblr.com/

  17. #17
    Super Alizée Fan mep's Avatar
    Join Date
    24th Feb 2008
    Age
    31
    Posts
    767
    Rep Power
    27

    Default

    Korsika oder Paris? lololol
    beides, aber momentan muss ich mich mehr um korsika kümmern,
    da schreibe ich vielleicht bald mal wieder was im entsprechenden treat.


    enthält dieser Satz diesmal eigentlich auch Ironie?
    nein eigentlich nicht

  18. #18
    Une Jambon Girl Ken Kaniff's Avatar
    Join Date
    10th Jun 2007
    Location
    Germany
    Age
    33
    Posts
    1,274
    Rep Power
    31

    Default

    Ich bin mir zwar ziemlich sicher, diese Geschichte schon mindestens einmal geschrieben zu haben, aber was soll's:

    Also aufmerksam geworden auf Alizée bin ich im Dezember 2001 als ich das erste Mal (bewu?t) "Moi...Lolita" im Radio gehört habe. Hab mir allerdings erstmal nicht viel dabei gedacht und erst etwas später angefangen im Internet zu recherchieren und je mehr ich erfahren habe desto mehr hat Alizée mich fasziniert. Fan bin ich allerdings erst Anfang 2002 geworden nachdem ich das erste Mal den ML Clip gesehen und mir "Gourmandises" zugelegt hatte. Hab dann irgendwann angefangen im, nun ja leider auf mysteriöse Weise verschwundenen, Forum des damals noch existierenden "Alizée Fanclub Deutschland" mitzulesen und irgendwann auch angefangen mich aktiv dort zu beteiligen bevor ich dann im am 1.Mai 2003 Fanclub-Mitglied wurde. Letztes Jahr habe ich mich dann hier registriert...

    Ich kann mich noch gut daran erinnern wie das alte Forum vor einigen Jahren vor Aktivität fast aus allen Nähten platzte und dort über jede noch so unwichtige Kleinigkeit seitenweise diskutiert wurde (wird hier, denke ich mal, auch nicht anders gewesen sein.) Ich hatte immer gehofft, dass es nach dem Release des dritten Albums wieder so werden würde, aber das war wohl nichts...

    Ich muss aber auch sagen, dass meine Begeisterung für Alizée in den letzten Jahren recht stark nachgelassen hat. Ich höre zwar immer noch gerne ihre Alben (abgesehen von "Psychedelices") aber viel mehr ist da auch nicht mehr, ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich überhaupt auf eines der diesjährigen Konzerte gehen soll...

  19. #19
    Alizée Fan
    Join Date
    27th May 2008
    Posts
    100
    Rep Power
    23

    Default

    Quote Originally Posted by Ken Kaniff View Post
    Ich bin mir zwar ziemlich sicher, diese Geschichte schon mindestens einmal geschrieben zu haben, aber was soll's:

    Also aufmerksam geworden auf Alizée bin ich im Dezember 2001 als ich das erste Mal (bewu?t) "Moi...Lolita" im Radio gehört habe. Hab mir allerdings erstmal nicht viel dabei gedacht und erst etwas später angefangen im Internet zu recherchieren und je mehr ich erfahren habe desto mehr hat Alizée mich fasziniert. Fan bin ich allerdings erst Anfang 2002 geworden nachdem ich das erste Mal den ML Clip gesehen und mir "Gourmandises" zugelegt hatte. Hab dann irgendwann angefangen im, nun ja leider auf mysteriöse Weise verschwundenen, Forum des damals noch existierenden "Alizée Fanclub Deutschland" mitzulesen und irgendwann auch angefangen mich aktiv dort zu beteiligen bevor ich dann im am 1.Mai 2003 Fanclub-Mitglied wurde. Letztes Jahr habe ich mich dann hier registriert...

    Ich kann mich noch gut daran erinnern wie das alte Forum vor einigen Jahren vor Aktivität fast aus allen Nähten platzte und dort über jede noch so unwichtige Kleinigkeit seitenweise diskutiert wurde (wird hier, denke ich mal, auch nicht anders gewesen sein.) Ich hatte immer gehofft, dass es nach dem Release des dritten Albums wieder so werden würde, aber das war wohl nichts...

    Ich muss aber auch sagen, dass meine Begeisterung für Alizée in den letzten Jahren recht stark nachgelassen hat. Ich höre zwar immer noch gerne ihre Alben (abgesehen von "Psychedelices") aber viel mehr ist da auch nicht mehr, ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich überhaupt auf eines der diesjährigen Konzerte gehen soll...


    Schade , aber immerhin bist du ehrlich. Aber du triffst auch den Punkt.
    Weil viele sind sich nicht so im klaren wen sie eigtl. verehren, die alte Alizee
    vor ein paar Jahren, oder die neue (Ich trage beide imHerzen).
    Klar sehen sie die neuen Videos, aber denken immer noch an Lolita dabei.

    ?brigens: Bis auf fifty-sixty hat mir das neue Album zunächst auch nicht gefallen.
    Hör die diese Titel bitte nochmal an, sie sind gut(abgesehen von decollage, das gefällt mir
    überhaupt nicht, vom Refrain mal abgesehen)
    Last edited by pedro23; 5th June 2008 at 01:08. Reason: ergnzung

  20. #20
    Rock a Billy FanPage Staff Scotty's Avatar
    Join Date
    30th Sep 2007
    Location
    Ardeche France
    Age
    36
    Posts
    440
    Rep Power
    26

    Default

    Bin seit ich damals "Moi... Lolita" als Promo bekam von ihr fasziniert.

    Gab es den Thread nicht schon mal hier oder war das im englisch sprachigen Bereich?
    Scotty

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •