Donate Now Goal amount for this year: 4030 EUR, Received: 40 EUR (1%)
(*Donation progressbar standing is unconfirmed.)
If you have donated, comment in this: donation thread, so we may review it.
Unfortunately we've lost the ability to generate ad revenue, because of some links to copyrighted content, which were posted by certain members, so now we solely depend on donations to keep this site running.
Please support the website with your donation.

Any donation will help!

Page 3 of 22 FirstFirst 1234513 ... LastLast
Results 41 to 60 of 435

Thread: Fragen und Probleme - Internet / Computer etc.

  1. #41
    ist bestechlich
    Join Date
    29th Nov 2005
    Posts
    1,169
    Rep Power
    33

    Default

    jo dann teste mal und sach wies gelaufen ist


    edit

    dein edit zuspät gesehen ^^

  2. #42
    Banned
    Join Date
    18th Jun 2005
    Location
    In with Gourmandises, Out with games!!!
    Posts
    4,777
    Rep Power
    0

    Default

    Hmm kannst du English.Ich verstehe du,aber ich kann es hier nicht finden.

    Ich wurde gern eine Passwort auf meine Alizée files.Das nicht umringd oder gedelte konnten wurden


    @ Dopamin: Dar habe ich nicht an getagt.

  3. #43
    Mega Alizée Fan Ali forever's Avatar
    Join Date
    22nd Aug 2005
    Posts
    2,665
    Rep Power
    40

    Default

    Quote Originally Posted by PayBays
    Ich wurde gern eine Passwort auf meine Alizée files.
    Wie das mit dem Passwort funktioniert wei? ich leider nicht, aber mit dem "Ordner verstecken" könnte ich dir in Englisch behilflich sein.

  4. #44
    ist bestechlich
    Join Date
    29th Nov 2005
    Posts
    1,169
    Rep Power
    33

    Default

    passwort bei win xp:

    du musst als ersten auf deinem benutzerkonto ein passwort erstellen .( benutzerkonten einstellung )

    dort wirst du anschlie?end gefragt ob auf deine persönlichen ordner das gleiche passwort drauf soll .
    dort dann mit ja bestätigen .

    gilt allerdings nur wenn du deinen Alizée ordner unter mein bilder , meine videos oder dergleichen hast .

    hoffe das hilft dir

  5. #45
    Mega Alizée Fan Ali forever's Avatar
    Join Date
    22nd Aug 2005
    Posts
    2,665
    Rep Power
    40

    Default

    Ich habe nochmals eine Frage:

    Wenn man Video- oder Musik-Files, welche irgendwo auf einer Homepage zu finden sind, öffnen will, muss man sie meistens vorher downloaden. Manchmal kommt vorher eine Meldung, in der man auswählen kann, ob man die Datei auf Festplatte speichern oder den File direkt öffnen möchte.

    An was liegt es, dass man manche Files nur öffnen und manche sowohl öffnen als auch speichern kann? Kommt es drauf an, wie der jenige, der den File auf die Internetseite gesetzt hat, das hinterlegt hat oder kann man auf dem PC irgendetwas einstellen, dass man immer die Möglichkeit hat, die Datei auf Festplatte zu speichern?

  6. #46
    Captain Kangaroo FanPage Staff
    VIP / Donator
    Moderator (DE)
    Mucus's Avatar
    Join Date
    8th Apr 2005
    Location
    On the Rocks
    Age
    33
    Posts
    2,986
    Rep Power
    42

    Default

    Quote Originally Posted by Ali forever
    Wenn man Video- oder Musik-Files, welche irgendwo auf einer Homepage zu finden sind, öffnen will, muss man sie meistens vorher downloaden. Manchmal kommt vorher eine Meldung, in der man auswählen kann, ob man die Datei auf Festplatte speichern oder den File direkt öffnen möchte.

    An was liegt es, dass man manche Files nur öffnen und manche sowohl öffnen als auch speichern kann? Kommt es drauf an, wie der jenige, der den File auf die Internetseite gesetzt hat, das hinterlegt hat oder kann man auf dem PC irgendetwas einstellen, dass man immer die Möglichkeit hat, die Datei auf Festplatte zu speichern?
    Es hängt eher von den Datei-Typen ab. Grundsätzlich wird alles, was zu einer Homepage gehört, runtergeladen, sonst bleibt der Bildschirm nämlich schwarz bzw. die Boxen stumm. Auch wenn Du bei der Meldung ?ffnen wählst. Dann bleibt die Datei im Ordner Temporary Internet Files (zu finden unter C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files, sollte hin und wieder mal geleert werden, bei mir sinds nach einer Woche schon wieder 136MB).
    Bestimmte Dateiendungen wie .htm, .jpg, .txt kann der Browser direkt öffnen. Für andere gibt's Plugins, z.B. für Flash- oder Quicktime-Dateien. Den Rest, den er nich kennt, will er über den Download-Dialog runterladen.
    Aber wie gesagt, alles was du dir auf ner Homepage anguckst / anhörst, ist schon runtergeladen worden.



    Edith's Edit: Eine Ausnahme gibt's natürlich - Streams. Die werden nich gespeichert *glaub*

  7. #47
    ist bestechlich
    Join Date
    29th Nov 2005
    Posts
    1,169
    Rep Power
    33

    Default

    kommt drauf an

    die mei?ten werden als streams geladen ( werden nicht gespeichert)
    und bei denen ist dann auch ein gesonderter download button .

    bei einige wird auch , wie du schon sagtest gefragt ob man diese datei downloaden will.

    bei den streams gibt es noch die möglichkeit die datei runterzuladen indem man einen rechtsklick macht und auf seiteninfo anzeigen geht .
    dort unter medien die datei auswählen und dann auf ziel speichern .
    klappt aber nicht immer.^^

  8. #48
    Mega Alizée Fan Ali forever's Avatar
    Join Date
    22nd Aug 2005
    Posts
    2,665
    Rep Power
    40

    Default

    Vielen Dank erst mal an euch beide.

    @ Mucus: Den Ordner "Temporary Internet Files" hab ich zwar bei mir gefunden, aber vor lauter Dateien, die bei mir in dem Ordner liegen, bin ich hier nicht weitergekommen.

    @ K: Das mit dem Rechtsklick auf den Link und dann "Ziel speichern unter" hat bei mir funktioniert. Von zwei verschiedenen Seiten konnte ich wenigstens von einer Musik-Files, welche ich vorher nur anhören konnte, auf Festplatte abspeichern.

  9. #49
    Captain Kangaroo FanPage Staff
    VIP / Donator
    Moderator (DE)
    Mucus's Avatar
    Join Date
    8th Apr 2005
    Location
    On the Rocks
    Age
    33
    Posts
    2,986
    Rep Power
    42

    Default

    Da fällt mir ein, ich bin vom IE ausgegangen. Der lagert alles im TIF-Ordner. Beim Feuerfuchs läuft das anders, k.A. wie, bin Feuerfuchs-Verweigerer. *nachguck* Aha, about:cache in die Adresszeile eingeben.
    Naja, das mit "Ziel speichern unter" is natürlich am einfachsten, wenns geht.

  10. #50
    Super Alizée Fan
    Join Date
    9th Aug 2004
    Location
    Da wo keine Sonne scheint! :)
    Posts
    593
    Rep Power
    35

    Default

    grosses problem:
    bei mir is die gesamte menüleiste verschwunden( da wo das start-symbol is bzw. wo die geöffneten fenster sind- uhr- usw) und auch die ganzen datein die man ganz normal anklickt!
    jedesmal wenn ich ins internet will muss nachdem das wallpaper erscheint strg+alt+entfernen drücken dann über den taskmanager so was löschen denn heist "explorer.exe" dann kann ich über eine datei des internet auswählen und ganz normal surfen aber dennoch is menüleiste weg! und des regt mich auf!
    hab schon alles versucht über anti-virus programme bishin defragmentierung aber ES PASSIERT NIX!
    hoffe hier is ein experte dafür ich währe sehr dankbar!

  11. #51
    Alizée Fan wizporky's Avatar
    Join Date
    22nd Feb 2005
    Posts
    449
    Rep Power
    32

    Default

    "Morgenstund hat Gold im Mund" oder so ähnlich, wie mein alter Sausack von Vater immer so sagt. Na gut, komm ich zum Wichtigen.

    billy boy:

    1) Besorg dir einen anderen Usernamen.

    2) Schau mal hier nach, vielleicht ist das die Lösung für dein Problem: http://www.windowspower.de/artikel_T...nden+_502.html

    Da sind zwei Möglichkeiten beschrieben. Die erste sollte verständlich sein. Bei der Zweiten gibst eine kleine ?nderung. Da du die Taskleiste ja nicht zur Verfügung hast und somit nicht auf "Start" drücken kannst, rufst du das regedit.exe anderes auf. Starte dazu den Taskmanager über Strg-Alt+Entf und geh dann im Menü ganz links oben auf Datei > Neuer Task. In dem Dialog der sich dann öffnet gibst du regedit ein, klickst danach auf OK und machst dann weiter wie auf der Seite zu dem Link oben beschrieben.

    Viel Glück.

    @Ali:

    Das Prinzip dahinter heisst MIME-Type, hier die Geschichtsstunde http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Type

    Ich habe Geschichte in der Schule geliebt, vor allem meine Geschichtslehrerin.

    Der Witz daran ist, dass die überwiegende Mehrzahl der Proggis unter Win einfach mal eben so die Aktionen für die MIMEs in den diversen Browsern ändern. Und das alles hinter deinem Rücken! Alle an die Wand und erschiessen! Drecksbande.

    Die Browser-Macher waren aber so gnädig und haben dafür gesorgt dem Anwender(DU!) die Chance zu geben diesen bösen Schnitzer, verursacht durch stümperhafter Programmierer, wieder glattzubügeln.

    So gehts im FF ab Version 1.5:
    Extras > Einstellungen > Downloads > Aktione anzeigen & bearbeiten

    Danach gibst eine Tabelle mit allen Dateitypen, ihren zugeordneten Programmen und die dahinterstehenden Aktionen. Du scrollst dich in der Liste durch und wählst irgendwas, zB die Aktion für MP3-Dateien. Danach "Aktion bearbeiten" anklicken. Der Dialog der dann kommt ist selbsterklärend. Am besten immer auf Festplatte speichern. So bist du auch geschützt durch verblödete Homepage-Besitzer, die einen auf ihren Seiten mit donnernden MP3s oder lustigen MPEGs begrüssen und deren Username auf "ky" endet.

    Beim IE geht das ähnlich.

  12. #52
    Toc De Mac Alizée Fan venus84's Avatar
    Join Date
    23rd May 2004
    Location
    Steg, Sonnigen Wallis ( Schweiz)
    Age
    33
    Posts
    3,384
    Rep Power
    46

    Default

    Gut das es diesen Thread gibt. Ich habe nämlich seit längerem ein Problem. Ich habe einen neuen Acer PC den habe ich mir im Septemer irgendwann gekauft dann habe ich mir denn neuen Messenger drauf getan den MSN Messenger 7.5. Dann auf einmal als ich ein Programm deinstalliert hatte ich glaube das Programm hies Gain Gator ging auf einmal der Messenger gar nicht mehr. Ich habe ihn zich mal deinsalliert und neu installiert aber er geht immer noch nicht. Ja jetzt muss ich alten den Standart Messenger brauchen der auf dem PC drauf ist. Aber ich finde das so mühsam. Auf meinem alten PC funtkioniert der Messenger der neue Tip Top. Vielleicht kann mir jemand helfen damit mein Messenger wieder geht

  13. #53
    Mega Alizée Fan Ali forever's Avatar
    Join Date
    22nd Aug 2005
    Posts
    2,665
    Rep Power
    40

    Default

    IE - Feuerfuchs - FF ab Version 1.5 - MIME-Type
    Das war jetzt ein bi?chen zu hoch für mich. Ich hab nur normales Windows XP.

  14. #54
    Mega Alizée Fan Axeman's Avatar
    Join Date
    19th May 2004
    Posts
    2,310
    Rep Power
    42

    Default

    FF hei?t Firefox, das ist ein alternativer Browser um z.B. den Internet Explorer (IE) zu ersetzen.
    Ich wollt's erst auch nicht glauben aber Firefox ist echt geil. Firefox kannst du dir kostenlos im Netz runterladen.

  15. #55
    Mega Alizée Fan Ali forever's Avatar
    Join Date
    22nd Aug 2005
    Posts
    2,665
    Rep Power
    40

    Default

    Ich verwende weder FF noch IE - ich geh über die T-Online-Software ins Internet.

  16. #56
    ist bestechlich
    Join Date
    29th Nov 2005
    Posts
    1,169
    Rep Power
    33

    Default

    Quote Originally Posted by venus84
    Gut das es diesen Thread gibt. Ich habe nämlich seit längerem ein Problem. Ich habe einen neuen Acer PC den habe ich mir im Septemer irgendwann gekauft dann habe ich mir denn neuen Messenger drauf getan den MSN Messenger 7.5. Dann auf einmal als ich ein Programm deinstalliert hatte ich glaube das Programm hies Gain Gator ging auf einmal der Messenger gar nicht mehr. Ich habe ihn zich mal deinsalliert und neu installiert aber er geht immer noch nicht. Ja jetzt muss ich alten den Standart Messenger brauchen der auf dem PC drauf ist. Aber ich finde das so mühsam. Auf meinem alten PC funtkioniert der Messenger der neue Tip Top. Vielleicht kann mir jemand helfen damit mein Messenger wieder geht

    gibt der fehlermeldungen an ?

    es kann auch regestrierungsleichen in der regestry geben die das prob hervorrufen .


    zum thema FF

    nutze ihn selber
    sehr zufrieden
    besonders das einbinden von erweiterungen wie tabedbrowsing oder wechseln des skins gehen meiner meinung nach besser und schneller .

    hatte ne zeit lang auch t-offline und den dazugehörigen browser

    der zickte bei mir nur rum und machte nur das was er wollte -_-
    ich würde zu nem anderen wechseln

  17. #57
    Captain Kangaroo FanPage Staff
    VIP / Donator
    Moderator (DE)
    Mucus's Avatar
    Join Date
    8th Apr 2005
    Location
    On the Rocks
    Age
    33
    Posts
    2,986
    Rep Power
    42

    Default

    @Ali: Bei deinem eigentlichen Problem mit den Datei-Downloads spielt der Browser eher ne kleine Rolle. Runter laden sie schlie?lich alle, nur du willst die Dateien ja speichern. Der Tipp mit Ziel speichern unter sollte bei allen Browsern gehen. Kannst ja hier mal die Seite posten, wenn du wieder auf so ein Problem stö?t.


    @Venus: Wenn der Name wirklich was mit gain oder/und gator war, solltest du das Zeug erstma komplett und weiträumig vernichten. Warum? Darum! Womit? Damit (zum Beispiel).
    Zu deinem Problem: Den MSN Messenger kann man mit dem Programm xp-Antispy (sollte jeder WindowsXP-Nutzer haben) sauber deinstallieren. Versuchs mal damit. Ich hoffe, dass es noch geht...

  18. #58
    ist bestechlich
    Join Date
    29th Nov 2005
    Posts
    1,169
    Rep Power
    33

    Default

    bei xp-antispy ist nur das problem das es nur den bei xp mitgelieferten messenger deinstalliert.

    da aber eine neue version installiert wurde ( und die neben dem boardintern besteht)
    wird dieser nicht deinstalliert da dieser über andere deinstallationsroutinen verfügt.

  19. #59
    Captain Kangaroo FanPage Staff
    VIP / Donator
    Moderator (DE)
    Mucus's Avatar
    Join Date
    8th Apr 2005
    Location
    On the Rocks
    Age
    33
    Posts
    2,986
    Rep Power
    42

    Default

    ^aso, wusst ich nich. Dann hilft wohl nur noch format c:

    Oder du vertraust als Ersatz auf Miranda, das ist ein ICQ-MSN-YIM-u.v.m.-Messenger. Alles in einem Programm, spitze.

  20. #60
    ist bestechlich
    Join Date
    29th Nov 2005
    Posts
    1,169
    Rep Power
    33

    Default

    ne nich unbedingt format c:

    gibt programme die suchen die regestry nach veralteten einträgen ab wie z.b.

    http://www.xpclean.de/

    sehr gutes prog um allerlei daten müll von der festplatte zu bekommen .
    nebenbei kann es auch nach schadhaften programmen suchen
    wie adware , spyware und solche sachen .

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •