PDA

View Full Version : European Album, was haltet ihr von?

Riccardo
26th April 2003, 13:08
Wie findet ihr es das es 4 songs auf english gibt?

Alizeefan
27th April 2003, 11:10
Finde ich gut.

Riccardo
28th April 2003, 06:46
Aso :lol: wusst I auch schon, dacht nur du erzählst wie die englischen songs findest, also besser als J'en ai marre[English] find ich sie schon, hören sich eigentlich genial an. Obwohl ich französisch nat. mehr mag ...

SmokeyMcCoal
6th May 2003, 22:01
.................

Riccardo
6th May 2003, 22:04
Ja stimmt schon, is aber bei den Franzosen allgemein so das da english nicht so die grosse Rolle spielt, was manchmal schon ein wenig schade ist zwecks verständigung.

Alizeefan
7th May 2003, 16:43
Französich hört Alizée stimme viel besser an,auf English weiß ich nicht.

Neue Single kommt ja erst 2.Juni in Deutschland raus.

Greycap
7th May 2003, 21:06
Ehrlich gesagt finde ich die englishen Songs relativ unnötig und im Vergleich zu den französischen Liedern unpassend. Weil wenn man die Vergleichsmöglichkeiten hat glaube ich nicht dass einem das Englische gefallen kann. Es klingt einfach nicht natürlich, sie ist geboren um französisch zu singen und nicht um die Fans im UK oder Nordamerika zufriedenzustellen in dem sie extra englische Lieder singt! (ich hoffe nur sie kommt nie auf die Idee, die japanischen Fans auch zufriedenzustellen..... :mrgreen:

Riccardo
7th May 2003, 22:29
Jo, klasse comment hät ich nich besser sagen können.

Greycap
7th May 2003, 22:47
Danke für die Blumen :oops:

Shlax
8th May 2003, 19:43
Ich habs NOCH nich gehört :( aber ich schätze, dass es nich grad an die französische Version rannkommt, da es sich immer schon schlecht angehört hat wenn das sprachfaule Volk der franzosen versucht hat englisch zu singen.

... französisch hört sich auch ohne gesang wie musik ... sie sollte diese schöne Sprache nicht wechseln.

Riccardo
8th May 2003, 19:51
jo, französisch ist wirklich ne schöne sprache, die ich gerade im Selbstudium lerne, versuch :lol: :lol:

Greycap
8th May 2003, 19:53
bonne chance :)) (bin selbst seit ca.8 jahren am lernen ;) (soll dich aba net abschrecken ;)

Alizeefan
9th May 2003, 18:34
Alizée ist die einzige Französich singt und das finde ich gut von Alizée.

Henry-001
10th May 2003, 10:48
... französisch hört sich auch ohne gesang wie musik ... sie sollte diese schöne Sprache nicht wechseln.

Weitverbreiteter Irrtum von uns Deutschen. Viele Franzosen sind mit ihrer eigenen Sprache sehr nachlässig - ähnlich wie wir auch. Französisch ist außerhalb von deutschen Schulen eine ziemlich direkte und manchmal geradezu ruppig klingende Sprache. Und mittlerweile wimmelt es auch im Alltagsfranzösisch von Anglizismen.

Alizeefan
10th May 2003, 11:45

Weitverbreiteter Irrtum von uns Deutschen. Viele Franzosen sind mit ihrer eigenen Sprache sehr nachlässig - ähnlich wie wir auch. Französisch ist außerhalb von deutschen Schulen eine ziemlich direkte und manchmal geradezu ruppig klingende Sprache. Und mittlerweile wimmelt es auch im Alltagsfranzösisch von Anglizismen.

Ja,das stimmt.

Greycap
10th May 2003, 13:09
Das sehe ich ganz anders, sorry ;) Mit den Anglizismen habt Ihr recht, aber die Französische sprache klingt immer und überall und unter allen Umständen noch sehr schön und melodisch! Selbst im tiefsten banlieu vor Paris klingt es einfach noch toll!

Alizeefan
10th May 2003, 17:44
Französisch singen hör sich besser an als Türkei.

Greycap
11th May 2003, 16:46
:?:

DRSG98
11th May 2003, 20:41
Dass man sich erst jetzt über so viel Dünnschiss wundert, macht mich doch etwas stutzig.

Greycap
11th May 2003, 22:24
and again -> :?:

DRSG98
11th May 2003, 22:31
Komm macht weiter, eure Beiträge werden immer konstruktiver!

Greycap
12th May 2003, 15:49
Stimmt, deinen literarischen Ergüssen fehlt es ja nicht an konstruktiver Grösse....

Riccardo
13th May 2003, 19:22
Mhh imma ruhig bleiben, wir sind doch alle Alizée Fans denk ich , der eine mehr , der andere weniger, geniesst die Zeit. Und bekriegt euch nicht.

Ropi
14th May 2003, 11:00
Ehrlich gesagt finde ich die englishen Songs relativ unnötig und im Vergleich zu den französischen Liedern unpassend. Weil wenn man die Vergleichsmöglichkeiten hat glaube ich nicht dass einem das Englische gefallen kann. Es klingt einfach nicht natürlich, sie ist geboren um französisch zu singen und nicht um die Fans im UK oder Nordamerika zufriedenzustellen in dem sie extra englische Lieder singt! (ich hoffe nur sie kommt nie auf die Idee, die japanischen Fans auch zufriedenzustellen..... :mrgreen:

Kann man nix mehr hinzufügen. :D

da es sich immer schon schlecht angehört hat wenn das sprachfaule Volk der franzosen

Sprachfaul? Das dürfte auch auf uns Deutsche zutreffen.

Alizeefan
16th May 2003, 13:16
Ja klar Deutsch.

ludi51
7th August 2003, 23:14
ich weiß ja nicht ob du den ganzen tag die klappe hälst, aber ich und die meisten anderen hier sprechen schon ein paar worte pro tag, oder etwa nicht

Ropi
7th August 2003, 23:29
jo, französisch ist wirklich ne schöne sprache, die ich gerade im Selbstudium lerne, versuch :lol: :lol:

Jo, versuch ich auch gerade und hab mir auch die entsprechende Lernsoftware bei Hugendubel gekauft "Tell me More / Parle-moi encore - Französisch" , den eng. Vortitel verzeih ich mal Cornelsen :roll: , ansonsten ist die Software recht gut - auch wenn die Spracherkennung ihre Macken hat.

Ropi
7th August 2003, 23:58
cool wo hastn sowas her ? Legal gekauft oder gezoggen ? ;-)

Legal gekauft - Hugendubel hat die 5.0er Version im Ausverkauf gehabt.

Hab also Englisch und Französisch für je 29,95 ? gekauft. Ansonsten hier gibts http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/346420698X/ die 6.0er Version für 149,95 ?. Ich denk aber die 5.0er Version reicht für meine Zwecke erstmal aus und von der Spracherkennung her, zwar mit Macken, aber sie funktioniert wenigstens halbwegs - etwas was von den "billig" Programmen nicht behaupten kann.

Ropi
7th August 2003, 23:59
Huch - wieso steht mein Posting jetzt über deinen :?

$An@kin$
7th August 2003, 23:59
cool wo hastn sowas her ? Legal gekauft oder gezoggen ? ;-)