PDA

View Full Version : ist Alizee in Deutschland populär?

TeddyBear
20th April 2003, 06:18
ist Alizee in Deutschland populär?Ich war in Estland geboren. Sie ist dort sehr populär. Welche Liede Sie mögen?

Riccardo
20th April 2003, 10:29
Ich denke sie ist es, zar nicht wie andere Stars oder vermeintliche Stars Siehe daniel von Deutscjland sucht den Super Star oder so, is ja echt nicht mehr auszuhalten....

Tifo92
20th April 2003, 15:17
Na ja sie hat glaube ich hier über 400.000 Lolita-Singles verkauft. Leider waren das Album und die zweite Single-Auskopplung Flops in Deutschland. Bin aber sicher dass Alizée viele deutsche Fans hat.

TeddyBear
20th April 2003, 17:37
Wundervoll! Leute mьssen sie auf der ganzen Erde kennen:)

Alizee_the_best
20th April 2003, 21:16
Hi Leute,bin neu hier!

coole page!

Bei viva kann man ja immer so wunschclips wählen und letztens standen

1.In-Grid

2.Kate Ryan

3.Alizee

zur wahl.

Ich hatte schon damit gerechnet,das 1 oder 2 gewinnt ,aber alizee hat mit 50% gewonnen.Deswegen denke ich,das sie schon noch bekannt sein muss. :D

Simon
20th April 2003, 23:07
Ich denke sie ist mit ihrem Namen vielleicht nicht so bekannt aber das Lied Moi Lolita kennen viele. Sie brauch noch einen anstoß um in Deutschland richtig populär zu werden. Vielleicht schafft sie es ja in der nächsten Zeit.

ares233
20th April 2003, 23:16
also wie es in deutschland ist weiß ich nicht. in österr kennt man wirklich nur ihren ersten song. und da müßen sich die leute schon mächtig anstregen um sich daran zu errinern.

und das finde ich schade. die hat mehr verdient - obwohl es bestimmt für fans normal ist so zu denken :P

übrigens: bin auch neu. kann mir wer so nen schönen avatar machen?

Alizee_the_best
21st April 2003, 12:40
in deinem profil ganz unten in der galerie kannst du dir einen auswählen...

Eifelphantom
21st April 2003, 14:50
Ich denke, wenn Alizées neue Single auch in Deutschland rauskommt wird sie wieder bekannter... immerhin gibts hier sogar einen Fanclub über sie :wink: (Siehe Signatur)

Gruß

Eifel

Alizee_the_best
21st April 2003, 15:45
wann kommt jetzt eigentlich genau ihre neue single ?

und wann ihr album?? :?:

Simon
21st April 2003, 19:31
Die SIngle glaub ich kommt am 5. Mai in D. heraus. :D

Das Album sollte kurz darauf Folgen.

Alizeefan
21st April 2003, 21:51
Ich kaufe mir neue Single von Alizée am 5.Mai in D.raus kommt.

Riccardo
22nd April 2003, 11:57
Jo mach ich auch , weil es ja die europ. version is, die franz. hab ich ja schon..

Henry-001
22nd April 2003, 19:55
Alizée und Deutschland - das ist ein kompliziertes Thema.

Einerseits wirkt sie stimmlich erstaunlich gut und professionell (kein Diva-Sopran, sondern eher geheimnisvoller Alt; das ist ja im Bergleich mit unseren Schreihälsen wie Jeanette, Sarah Connor, No Angels etc. mal eine angenehme Abwechslung) und ist sehr attraktiv - anderseits steht vermutlich die französische Produktionsweise (für meinen Geschmack zu extrem synthesizerlastig) einem großen Erfolg in Deutschland im Wege.

Das Album selbst ist insgesamt gut gemacht und klingt erwachsener als "Gourmandises". Man bemerkt - wie wohl auch erwartet - eine musikalische Weiterentwicklung.

Zum Problem für einen internationalen Erfolg wird aber wohl die relativ lange Wartezeit vom ersten zum jetzigen Album werden. Außerdem gab es nur eine sehr geringe Medienpräsenz zwischen den Alben. Das wird auch durch Auftritte bei TOTP etc. nur relativ schwer aufzuholen sein. Eventuell besteht aber bei kluger Vermarktung die Chance auf einen Sommerhit.

Das ist gar nicht als negative Kritik zu verstehen, aber es kommt halt doch nur alle paar Jahre mal vor, dass eine französische Künstlerin in Deutschland erfolgreich ist - zu Unrecht im übrigen (s.u.).

Ich rechne damit, dass "J'en ai marre" mäßig erfolgreich ist (Top 20-25 für 2-3 Wochen) und das Album erbarmungslos untergeht.

Ich selbst bin persönlich mit Frankreich verbunden und kann nur sagen, es gibt viel mehr gute französische Pop-Musik, die es verdient, in Deutschland gehört zu werden. Es gibt dort eine sehr aktive und kreative Hip-Hop-Szene, unglaublich gute DJs und House-Producer (da sind Daftpunk nur die Spitze des Eisbergs) und viele französische Pop-Musiker.

Ganz am Rande sei vermerkt, dass diese musikalische Vitalität der Franzosen darauf zurückgeht, dass seit über 30 Jahren in den französischen Medien hohe Quoten für Musik in der Landessprache existieren. Hätten wir in den Siebzigern gleichgezogen, würden heute neben Grönemeyer nicht nur die Volksmusik- und Schlagerfuzzis deutsch singen, sondern vielleicht auch H-Bloxx, Sarah Connor und diverse andere.

Aber: einfach abwarten und Tee trinken.

ares233
22nd April 2003, 21:27
krasse analyse henry. echt geil.

ich kenn mich zwar nicht aus aber es wird schon so sein :P

Simon
22nd April 2003, 21:32
Bist du irgenwie Musikexperte oder wie kannst du uns so ne Analyse dazugeben?

Klingt irgendwie professional.

Find ich echt genial das ganze.

Alizeefan
23rd April 2003, 15:41
Jo mach ich auch , weil es ja die europ. version is, die franz. hab ich ja schon..

Ich kaufe mir auch die neue Album von Alizée bald raus kommt.

Alizeefan
23rd April 2003, 16:12
Bitte alle aus Deutschland kommt,soll auf meine Homepage besuchen und ins Forum mit posten.

Ich wurde mich freuen,wenn ihr dabei seid.

Henry-001
23rd April 2003, 20:14
Bist du irgenwie Musikexperte oder wie kannst du uns so ne Analyse dazugeben?

Klingt irgendwie professional.

Find ich echt genial das ganze.

In der Tat nache ich seit gut 20 Jahren Musik (seit ich 6 bin) und kenne mich daher sehr gut in der Materie aus. Zu allem Überfluss ist mein Bruder auch noch studierter Musikwissenschaftler und Berufsmusiker, wodurch ich meine Kenntnisse weiter vertiefen konnte.

Die Erfolgseinschätzung für Deutschland beruht auf meiner Sicht auf die deutschen Hörgewohnheiten.

Chemie-Ali
23rd April 2003, 22:45
Allizée ist so toll für die deutsche Fans mögen sie alle!

Affä
23rd April 2003, 23:00
Allizée ist so toll für die deutsche Fans mögen sie alle!Oh ja, Alísä is der beste!! Hoffe auch kommt bald nach Deutschland.