PDA

View Full Version : hamachi-kostenlos-unbegrenzt-schnell wie euer Inetanschluss!

das0pfer
26th August 2006, 16:17
Ihr kennt alle das Problem:
Ihr wollt Videos von Alizee -von ihren Auftritten und die Videos die z.B. auf M6 gezeigt werden.
Jemand war so freundlich und hat sich ALLE geholt und sie irgendwo hochgeladen, wo man entweder warten, zahlen, oder nicht alle downloaden darf. :evil:
Ich wüsste eine Lösung, die zwar vorraussetzt, das der andere Online ist,
aber das ist auch schon alles.
hamachi heißt das ganze und ist vollkommen unkompliziert.
hamachi erstellt ein Netzwerk wie ihr es bei LAN Partys habt.
Eine direkte Verbindung zwischen mehreren PCs,
allerdings nur so schnell wie euer Internetanschluss, was aber auch schon vollkommen ausreicht.
Alles was ihr tun müsst ist:

1. hamachi downloaden! und zwar hier:
www.hamachi.com

2.Installieren, doppelklick auf das Setup und dann -ihr kennt das ja- einfach immer akzeptieren und aus "weiter" klicken

3.hamachi starten
das ist dann so ein hübsches graues fenster mit 5 Punkten.
-oben links: hamachi minimieren
damit es euren Alizee hintergrund nicht verbirgt :-)

-oben rechts: hamachi beenden
was das heißt wisst ihr ja -nützt nix außer das man es neustarten muss

-unten links: hamachi an/aus-schalten, also offline oder online sein
falls ihr euren PC ausschaltet(ich empfehle "ruhezustand") am besten ersma offline gehen

-unten ganz rechts:System Menu, da braucht ihr nur "Preferences"
das braucht ihr als erstes, da müsst ihr euch nen namen geben, ihr kriegt dann eine IP-Adresse von hamachi zugewiesen

-unten nicht ganz rechts :-) : Create/Join network
ich habe schon mal ein paar erstellt :arrowd:
falls diese bereits voll sein sollen einfach create und am besten AlizeeX als name und das gleiche pw wie bei den anderen
ihr müsst NIE aus diesem netzwerk leaven, ist euer PC abgeschalten werdet ihr eifach als "Offline" angezeigt, startet ihr hamachi und geht online, connectet hamachi automatisch wieder zum netzwerk

Die ersten 5 Alizee netzwerke zum Alizeefile sharing:
Alizee1
Alizee2
Alizee3
Alizee4
Alizee5

das passwort is IMMER fan
also ein "f" ein "a" und ein "n"

so und wer lust und tzeit hat kann das jetzt den anderen foren übersetzen :cheesy:

Mucus
26th August 2006, 17:39
Nette Idee, aber das ganze gibts schon längst, nennt sich DC++ (http://www.alizee-forum.com/ptopic,389747.html#389747) und funktioniert im Prinzip genauso.

das0pfer
26th August 2006, 18:03
war das bei dem DC++ nicht so das man 1GB haben muss oder so?
außerdem hab ich keinen IQ von 130 bzw. gute englisch noten, drum blick ich bei dem Dc++ nacch wie vor NICHT durch ich versteh zwar die FAQ von dem Post recht gut, das setzt aber voraus das man sich mit all dem auskennt....
woher soll ich schließlich wissen was TCP, UCP, firewall settings und was weiß ich noch für zeugs is???
und schneller als euer Inet anschluss geht ja wohl nich oder?
und man muss ja auch nix ports und sonst was für nen scheis einstellen