PDA

View Full Version : Videos per FTP

Mucus
22nd April 2006, 15:50
Neue Möglichkeit, an Videos zu kommen:

SWE_Psycho hat einen FTP-Server mit 29GB Alizée-Videos eingerichtet. Der Server hat 30 Slots, d.h. 30 Leute können max. downloaden, er ist auch nicht der allerschnellste, aber trotzdem eine gute Alternative zu den rapidshare-Videos oder DC++.

Anleitung, wie man drauf kommt:

FTP-Clients
Wer schon nen FTP-Client wie FileZilla oder SmartFTP installiert hat, startet den, gibt als Adresse exet-upload.mine.nu und als Port 65534 ein. Benutzername und Passwort ist jeweils alizee.

Browser
Auch per Internet Explorer oder Firefox kommt man drauf. Einfach in die Adresszeile ftp://exet-upload.mine.nu:65534 eingeben und dann bei Benutzername und Passwort jeweils alizee. Beim Internet Explorer kann man, wenn man oben in der Symbolleiste noch auf 'Ordner' klickt, die Videos direkt auf die Festplatte ziehen.
Achtung: Der Firefox kommt mit den Sonderzeichen in einigen Dateinamen nicht klar, entsprechend funzt der Download nicht. Dann halt den IE nehmen.

K
22nd April 2006, 21:28
an und für sich eine gute sache :thumbup:

nur mein mit plugins und überladener firefox ( wenn man den überhaupt noch so nennen kann ^^)
kann nicht auf die ftp site zugreifen .

und ich bin ein explorer gegner.

ergo

hab ich pech gehabt ^^

Mucus
22nd April 2006, 22:36
Spring über deinen Schatten und nimm den IE :tears: :cheesy:

Oder nimm den FileZilla (http://www.filezilla.de/) (keine Angst, der is open source :lol:).
Die Download-Geschwindigkeit is nämlich ganz passabel (grad 45-50 KB/s).

---------------------------

EDIT: SERVER DOWN