PDA

View Full Version : franz. Radiosender

Ropi
12th July 2005, 00:51
Eure Tipps? :wink: Bei mir läuft gerade Europe 2 nebenbei.

atti
12th July 2005, 01:15
internetradios und mein rechner mögen sich net so besonders...hmm liegt wohl an meinen einstellungen :?

le grand d'or
12th July 2005, 01:57
Ich habe einen Weltempfänger :cheesy:
Da ist auch mal was französisches zwischen, aber... keine ahnung was genau :mrgreen:

Zum Thema Internetradio kann ich nichts sagen,
ausser jemand erklärt mir wie man das Teil anschmeisst :whistling:

Ropi
12th July 2005, 03:59

Man installiere winamp, realplayer, windows mediaplayer, gehe auf die Homepage des Senders seiner Wahl und höre :cheesy: :wink:

Philosoph
12th July 2005, 10:39

Man installiere winamp, realplayer, windows mediaplayer, gehe auf die Homepage des Senders seiner Wahl und höre :cheesy: :wink:

:cheesy: Was für eine gestochen scharfe Erklärung. Hätte ich nicht besser machen können.:lol:

Aber wie is das eigentlich dann mit der GEZ. Muss die Karre angemeldet sein wie ein Radio oder braucht man das nich.

Ropi
12th July 2005, 11:37
Aber wie is das eigentlich dann mit der GEZ. Muss die Karre angemeldet sein wie ein Radio oder braucht man das nich.

Wenn man eh schon Radio/Fernsehen hat ist die Sache erledigt, wenn nicht muss man anmelden.

Dolores Haze
12th July 2005, 12:25
Jep, Winamp installieren und dann einen Radiosender auf www.shoutcast.com ausssuchen.

Auch sonst ist Internetradio noch gebührenfrei, aber ab 2007 oder so was um den Dreh werden auch Rundfunkgebühren für internetfähige PCs verlangt. Eine ziemliche Frechheit und nur eine weitere dreiste Methode um noch mehr Geld zu scheffeln.
Der einzige nicht private Sender, der es sich erlauben dürfte Rundfunkgebühren zu verlangen ist Arte.

Ropi
12th July 2005, 13:32
Der einzige nicht private Sender, der es sich erlauben dürfte Rundfunkgebühren zu verlangen ist Arte.

Och, die Rundfunkgebühren sind schon in Ordnung, nur passt mir eben manches nicht was damit finanziert wird. Die freiempfangbaren Privaten kann man in die Tonne kloppen und im deutschsprachigen PayTV siehts auch nicht wesentlich besser aus. :x

Aber wir waren bei franz. Radiosendern :wink:

Ropi
13th July 2005, 00:40
sagt bloss keiner hört Internetradio :wink:

atti
13th July 2005, 00:48
doch ich hab mal, aber wegen diesen ständigen zwischenspeicher hab ich es sein lassen. war mir echt zu blöd ständig nur ein paar sekunden zu hören und wenn er wieder fertig geladen hat, hat er schon das nächste lied dringehabt

Ropi
13th July 2005, 00:56
doch ich hab mal, aber wegen diesen ständigen zwischenspeicher hab ich es sein lassen. war mir echt zu blöd ständig nur ein paar sekunden zu hören und wenn er wieder fertig geladen hat, hat er schon das nächste lied dringehabt

Ich hab damit keine Probleme.

Axeman
13th July 2005, 07:13
Ich hör auch kein Internet Radio. Aus demselben Grund wie atti.

PayBays
13th July 2005, 14:48
Und welches TV-senders muss ich haben,fur Alizée.

Philosoph
13th July 2005, 15:16

Was gibts denn sonst noch für Sender?

btw: Gibts eigentlich auch nen Sender für die Tour de France?

PayBays
13th July 2005, 16:18

btw: Gibts eigentlich auch nen Sender für die Tour de France?

fur fernsehen ZDF

aber fur radio...das weiBe ich nicht

Ropi
14th July 2005, 00:47

http://www.surfmusik.de/land/frankreich.html :wink:

krazykanadian
16th July 2005, 18:33
Diese Seite hat auch was zu bieten:

http://www.radio-locator.com/cgi-bin/nation?ccode=fr&sid=&go.x=12&go.y=2

Ropi
18th July 2005, 01:05
merci ... .... .................................................. ...............................

krazykanadian
18th July 2005, 02:37
Bitte schön. Lernst du noch Französisch eigentlich ?

Ropi
18th July 2005, 03:21
yup ...............................................

venus84
15th August 2005, 23:25
Ich hab da so ein Internet Radio. Der ist von Winamp Musikplayer damit kann man Radio hören, Videos anschauen u.v.m und da hats auch einige Französische Musiksender dabei. Ich habe gerade den Link nicht sonst könnte ich ihn hier euch angeben damit die welche Interesse haben sich das Programm laden können