View Full Version : Die Asia Ecke
Axeman
1st July 2005, 18:21
So, aus einem Chat mit atti über allerlei Asia Kram ist der Gedanke entstanden hier
mal einen entsprechenden Thread aufzumachen.
Damit wir nicht die ganzen anderen Threads ständig mit Asia Gedoens zuspammen :lol:
Diskutiert werden soll hier halt alles was aus der Asia Ecke kommt, also z.B. alles was so an
Musik, Filmen, Girls etc. aus Japan, China, Korea etc. kommt.
Ihr wisst schon was ich meine :wink: :lol:
Ok, dann fangt mal an. Wer hört denn so alles hier J-Pop oder hat zumindest mal ein
Ohr riskiert.
Welchen Film habt ihr letztens gesehen und wie fandet ihr ihn?
Mein letzter Film war "Ring Spiral", der eigentliche, weil buchgetreue, Nachfolger von Ringu.
Weil er aber irgendwie keinen Anklang fand hat man ihn einfach ignoriert und Ringu 2 gedreht :lol:
Ja, die sind nicht zimperlich die Japaner.
Nach dem ich ihn dann aber gesehen hatte, hab ich dann aber auch verstanden warum er keinen Anklang fand.
Strunzlangweilig auf der Grusel Ebene, nicht eine Szene die richtig schocken konnte
und dann auch noch ein dämlicher Versuch das ganze pseudowissenschaftlich zu erklären.
Naja, ich geb mal ne 5/10
Hm, ist ja auch irgendwie blöd das hier mit nem Veriß zu starten. Dann schieb ich noch einen
Tip hinterher.
Und zwar "Sympathy for Mr. Vengeance". Mittlerweile ja auch als deutsche DVD
erhältlich, allerdings mal wieder typisch deutsch mit einem strunzdämlich reisserischen
Cover ausgestattet das auch noch inhaltlich falsch ist. :?
Naja, der Film ist auf jeden Fall großartig.
Mit Oldboy zusammen und einem bald erscheinenden dritten Film bildet er die sogenannte "Vengeance Trilogie".
Mit Oldboy hat er aber nur das Grundthema, nämlich Rache, gemein. Von der Machart her ist er komplett anders.
Wo Oldboy stylish überzeichnet war herrscht hier die absolute dunkle Tristesse.
Sehr realistisch entfaltet sich hier eine Spirale der Gewalt in der die Rolle des Täter und des Opfers verschwimmt
und man mit seinen Gefühlen absolut hin und hergerissen wird.
Das Ende wirkte auf mich wie ein Hammerschlag.
Wenn einem die ganze Tragweite bewusst wird und man die einzelnen Szenen deuten kann entfaltelt er seine volle Wirkung.
Ich geb ihm auf jeden Fall eine 10/10
Aber seht selbst...
ok, jetzt seid ihr dran, und vieleicht kommt ja der ein oder andere auf den Geschmack
sich mit dieser reichhaltigen Film- und Musikkultur auseinanderzusetzten.
Es lohnt sich :wink:
ok mein letzter film war "naked weapon"
da ich echt schlecht filme beschreiben kann hab ich den inhalt einfach mal von ner seite geklaut:
Charlene (Maggie Q), Katt (Anya) und Jing (Jewel Lee), drei ebenso bildhübsche wie wohlhabende junge Damen, jetten durch die schönsten Städte der Welt und treffen einflußreiche, mächtige Männer - um ihnen auf phantasievollste Weise den Garaus zu machen. Seit ihrem 13. Lebensjahr erbarmungslos zu Killermaschinen der höchsten Leistungsklasse gedrillt, reist, verführt und terminiert das tödliche Trio so lautlos, blitzschnell und gründlich, dass nicht einmal das organisierte Verbrechen, geschweige denn die geballte Polizeimacht bislang ihren Fährten folgen konnte. Nur der junge CIA-Agent Jack Chan (Daniel Wu) kennt die Identität von Charlene. Chan aber schweigt, denn er hat sich in die todbringende Schönheit verliebt. Für Charlenes Chefin Madame M. (Almen Wong) ist jede Gefühlsregung gleichbedeutend mit Verrat, und ein Cop kommt ihr schon gar nicht in den Dunstkreis. Nun muß sich Charlene entscheiden: Für Chan oder für ihre mörderische Familie.
ich geb den film ne 6-7/10
anschauen kann man ihn mal
zur musik is zz aya ueto (siehe ava/ sig) mein absoluter fav. schöner j-pop :cheesy:
Also ich steh ja auf diesen einen Song, den sie in Kill Bill verwenden...
...ach, das sind glaube ich sogar mehrere. Ist schon geil, so ein gelegentlicher Japan-Happen, was Musik angeht. :D
meinst du reinzufällig meiko kaji mit the flower of carnage?? son ruhiger?
le grand d'or
1st July 2005, 21:41
Asia Ecke?
hm.... flühlingslollen.... :dribble:
wir meinen nicht dein lieblingsrestaurant um die ecke :lol:
Axeman
3rd July 2005, 01:41
Ahhh, endlich gibt es Chungking Express als deutsche DVD Veröffentlichung zu kaufen, was sich hier wirklich lohnt
da die deutsche Synchro mal ausnahmsweise richtig gelungen ist.
Zum Film selber, wer ihn noch nicht kennt. Die Story ist an sich nicht das wichtige bei diesem Film, sie ist eigentlich
nur der Aufhänger für ein paar magische Szenen und Momentaufnahmen. Die heiter melancholische Grundstimmung
reisst einen richtig mit und am Ende ist man richtig enttäuscht das der Film schon zu Ende ist da es ruhig noch
eine Weile so hätte weitergehen können. Das hat vor allem drei Gründe:
1. Die herrlichen agierenden Darsteller die man sofort in sein Herz schliesst. Vor allem Faye Wong verdreht wohl jedem sofort den
Kopf mit ihrem burschikosem Charme :oops:
2. Die pointierten herrlich melancholischen und zum Teil auch sehr witzigen Dialoge. "Wenn ein Mensch weint gibt
man ihm einfach eine Packung Taschentücher, aber wenn eine Wohnung weint, dann hat man alle Hände voll zu tun" :P
Gut, das macht wahrscheinlich nur in Verbindung mit der entsprechenden Szene wirklich Sinn.
3. Die Songs. Der Film hat im Grunde an Musikuntermalung nur 4 Songs zu bieten, die beständig wiederholt werden.
Diese Songs unterstützen die Szenen aber auf traumhafte Weise, es ist wohl unmöglich noch an etwas anderes
zu denken als an die entsprechenden Szenen aus dem Film wenn z.B. "California Dreamin" von den
Mamas and the Pappas gespielt wird.
Der Film wird auf jeden Fall von Mal zu Mal besser und passt wohl am besten in die Sparte "Feel Good Movies".
Zurücklehnen, ein kühles Bier aufmachen und geniessen.
atti
11th July 2005, 15:40
Axeman, lad dir mal "Yuko Nakazawa kisses Natsumi Abe" im hub runter, ziemlich putzig :cheesy:
Axeman
11th July 2005, 15:56
Jo, werd ich machen, sobald ich wieder zu Hause bin, auch wenn ich gar nicht weiss wer diese Yuko ist :lol:
Hasst du dir eigentlich dieses MiniMoni-quetschen-sich-in-Spind Video damals noch geladen?
Das ist auch zum Schiessen :lol:
atti
11th July 2005, 16:10
nee aber danke für die info :P
Axeman
11th July 2005, 16:17
ja, wir sehen uns ja gleich im Hub.
Ach ja, wieso ist deine Sig so gross :shock:
Mir hat er gesagt 200x600 ist maximum :cry:
Oder werden mods hier etwa bevorzugt behandelt?! :wink:
atti
11th July 2005, 16:26
meine sig is/war 528x200...
Axeman
11th July 2005, 16:32
Oh ok, war wohl ne optische Täuschung :lol:
Stimmt jetzt fällts mir wieder ein, ich hab meine noch mal in der Höhe geschrumpft um in der
Breite hinzukommen, weil ich keinen Bock hatte die Einzelbilder zu kürzen.
*lol* was für'n Satz :lol:
atti
13th July 2005, 12:35
hey axeman, ich glaub ich muss das konzert doch bei dir runterladen, der typ hat mich disconnect :?
hast dus gar net in deiner file?
Axeman
13th July 2005, 13:26
Ne ich hab's net mehr im share. Ich hab's auf CD gebrannt nachdem ich's mir angeschaut habe.
Ich kann's auch im Moment nicht reinstellen weil ich noch auf der Arbeit bin.
Kannst ja mal über die suchfunktion nach leuten suchen die das konzert vielleicht auch noch haben.
atti
13th July 2005, 13:43
naja muss eh noch warten da ich es lieber früh anfange es zu laden, kann es erst montag downloaden, ab morgen bin ich wieder bis sonntag weg. wenigstens is das musikvideo von w endlich fertig
PayBays
13th July 2005, 14:49
^ Du bist werklich ein Asian-expert
atti
13th July 2005, 14:55
lol naja es geht, axeman kennt sich glaub ich nen bissel besser aus (er hat ne bessere rate als ich und kann sich schneller sachen runterladen :? )
Axeman
13th July 2005, 20:05
Letztens hab ich wieder "Failan" gesehen. Da mich der Film jedes mal sehr bewegt möchte ich ihn hier
mal vorstellen auch wenn's wahrscheinlich nur 2-3 Leute hier interessiert.
Die Story ist folgende:
Es geht um Failan, eine Chinesin koreanischen Ursprungs die nach Korea zu ihren Verwandten zurückkehren
möchte. In Korea angekommen muss sie feststellen das ihre Verwandten nach Kanada ausgewandert sind.
Da sie nicht nach China zurück kann opfert sie ihr ganzes erspartes um sich in eine Scheinehe einzukaufen
um eine Aufenthaltsberechtigung zu bekommen. Die Leute die ihr diese Ehe andrehen verheiraten sie mit einem ihr
unbekannten Mann und versuchen sie an ein Bordell weiterzuverkaufen. Da sie aber an einer Krankheit leidet fängt
sie bei der Vorstellung im Bordell an Blut zu spucken. Daraufhin überlässt man sie dann mehr oder weniger ihrem
Schicksal. Mit Not findet sie eine Anstellung in einer Wäscherei wo sie ein Dach über dem Kopf findet.
Die zweite Hauptperson ist Kang Jae, ein abgehalfterter Kleinganove der so vor sich dahinvegetiert und für einen
dubiosen Gangster Boss arbeitet. Eines Tages kommt es zwischen seinem Boss und dem Chef einer anderen Bande zu
einer blutigen Schlägerei. Kang Jae schreitet ein, was sein Boss ausnutzt und den anderen Mann totschlägt.
Sie versenken die Leiche, aber kurze Zeit später wird sie dennoch gefunden.
Um nicht ins Gefägnis zu müssen bietet der Boss Kang-Jae an das er die Schuld auf sich nimmt und für ihn ins Gefägnis
zu gehen. Er würde wahrscheinlich nur 10 Jahre bekommen, dafür würde er ihn aber reich belohnen und Kang-Jae
könnte sich endlich seinen Traum erfüllen, an die See ziehen, sich ein Fischerboot zu kaufen und ein einfaches
aber glückliches Leben zu führen wie seine Eltern. Er willigt also ein.
Ein paar Tage später steht dann die Polizei vor seiner Tür um ihn mitzuteilen das seine Frau Failan ums Leben gekommen ist.
Kang-Jae weiss erstmal von nichts. Erst nach und nach erinnert er sich das er vor einiger Zeit für Geld eine Scheinehe
eingegangen ist, seine "Frau" aber nur einmal flüchtig gesehen hat. Um keinen Verdacht aufkommen zu lassen, muss er sich
um die Beerdigung kümmern. Er geht dann mit seinem Freund auf die Reise in das Küstenstädtchen in dem Failan gelebt hat.
Auf der Reise sieht er dann das erste Mal ein Photo von ihr und nachdem er einen Brief den sie an ihn geschrieben hat liest
beginnt er allmählich Gefühle für sie zu entwickeln. Failan, die ihren Mann auch nie zu Gesicht bekommen hat und nichts von
seinem kriminellen Leben weiss klammert sich in ihrer Isolation und Verzweiflung ganz an den Gedanken das ihr Mann sie irgendwann
besucht und sie vielleicht ein normales Leben miteinander führen können.
Den letzten Rest der Story verrate ich hier jetzt nicht mehr. Der Film ist mit Abstand das bewegendste Drama was ich je gesehen
habe. Es ist zwar eine Romanze, aber man findet keinen Kitsch und er ist meilenweit von dem entfernt was man sonst so als Romanze
versteht.
Er lebt ganz von seinen Hauptdarstellern. Die unschuldige, in Demut alles ertragende Failan, und den des Lebens überdrüssigen Kang-Jae
dem man im Laufe des Films alles verzeiht. Vor allem Cecillia Cheung die die Failan spielt ist wirklich die Unschuld
in Person, wenn sie als Prostituierte verkauft werden soll oder man ihre Krankheit einfach ignoriert kann man nur mit ihr mitfühlen.
Den ganzen Film über herrscht eine trostlose deprimierende Stimmung die einzig durch die Momente aufgehellt wird wenn Failan
in manchen Rückblenden ein unschuldiges Lächeln zeigt und es ihr wenigstens für einen Augenblick gut geht.
Gerade zum Schluss hat der Film aber ein paar wirklich herzzereissende Szenen die einem wirklich unter die Haut gehen.
Für mich war das die Szene in der Kang-Jae im Hafen auf einem Steg zusammenbricht. Er liest den letzten Brief den Failan kurz vor ihrem
Tod an ihn geschrieben hat und in dem sie im noch einmal für seine Freundlichkeit dankt und hofft das er sie wenigstens nach ihrem
Tod ein letztes Mal besuchen würde. Die Erkenntnis das es das erste Mal in seinem Leben eine Person gab für die er etwas bedeutet hatte
und der Anblick der ein- und auslaufenden Fischerboote machen ihm schmerzhaft bewusst das er eigentlich auch ein anderes Leben hätte führen
können und das er mit ihr hätte zusammen glücklich sein können, wenn auch nur für kuze Zeit.
Die Schlußszene ist dann auch noch mal ein emotionaler Hammerschlag allererster Güte.
Die Bilder in meiner Sig sind übrigens aus dem Film.
Ich kann dem Film wirklich jedem empfehlen, auch dem der eigentlich keine Dramen oder Romanzen schaut.
Man, soviel geschrieben, naja wenn es wenigstens einen dazu bewegt sich den Film anzuschauen hat es sich schon gelohnt.
Axeman
17th July 2005, 12:48
Uzumaki
Hm, ziemlich strange der Film. Alles dreht sich um Spiralen. Wirklich alles. Die Umsetzung der Effekte
ist mal mehr mal weniger gut gelungen. Es gibt mal wieder typisch japanisch einige echt kranke Einfälle
zu sehen, etwa Menschen die sich in Schnecken verwandeln. Alles in allem hat der Film mich leider völlig
kalt gelassen. Die Schockmomente haben nicht gezündet und Gänsehaut konnte sich auch nicht einstellen.
Naja, wer auf surreale Welten steht kann ja mal ein Auge riskieren. Ich mag das ja eigentlich auch, bin ein
grosser Fan von "Stadt der verlorenen Kinder", aber das hier hat mich leider echt nicht angesprochen.
4/10
Immerhin war die Hauptdarstellerin ziemlich süß :P
atti
17th July 2005, 13:09
jap der film war wirklich strange
hier mal die inhaltsangabe von "suicide circle"
eine unheimliche serie von selbstmorden schockiert japan. ganze gruppen von jugendlichen stürzen sich voller begeisterung in den freitod. die polizei steht vor einem rätsel. handelt es sich bei diesem phänomen un einen ubbekannten kult oder gar um perfide ausgeführte morde? der hinweis auf eine geheimnisvolle website bringt die beamten langsam auf die richtige spur. während immer mehr schüler den freitod wählen, lüftet sich ein grauenhaftes geheimnis...
ps. auf der dvd befinden sich noch haufenweise trailers, man, japan bleibt mein filmeland ever :cheesy:
Axeman
17th July 2005, 23:19
Into the Mirror
Mittelmass, mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein. Es drehte sich wie der Titel schon vermuten lässt alles
um Spiegel und wie man das Thema für einen Horror Film ausschlachten kann. Die Szenen in denen die
Spiegelbilder zum Leben erwachen sind dann auch schon das Highlight am ganzen Film. Die sind wirklich
sehr gut in Szene gesetzt und vermitteln schon die ein oder andere Gänsehaut wenn man sich drauf einlässt.
Auf der handwerklichen Seite war der Film sehr gut gelungen und auch an blutigen Effekten wurde nicht gespart.
Negativ aufgefallen ist dann nur die Story, die irgendwie völlig klischeehaft und dementsprechend belanglos rüberkam.
Der ja fast schon obligatorische Schlusstwist konnte dann auch wenig überraschen.
6.5/10
PayBays
17th July 2005, 23:22
An der Ecke,liegt ein Asian snecke ( das ist die beste ich habe gehurt in Deutsche-les )
Axeman
3rd August 2005, 13:18
Ayaka's Surprise English Lessons
Ich hatte die für ein anderes Forum hochgeladen. Vielleicht interessiert's ja hier auch jemanden.
http://s51.yousendit.com/d.aspx?id=...TS2UMHMX3CU81W3
http://s38.yousendit.com/d.aspx?id=...RX2R68HU33HG5LC
http://s37.yousendit.com/d.aspx?id=...OE1B5PZ57SK16BD
FiEsTa
3rd August 2005, 14:29
ne sry ich schau mir die sachen ganz bestimmt nicht an, man sieht das du so en fan bist von psycho horror filmen schon wenn ich mir dein avatar und deine signaturen anguck müssen das paar personen von so nem film sein.
atti
3rd August 2005, 14:42
^dummes comment, sorry aber was is so schlimm an seinem ava?? und seine sig sind stinknormale scenen ausn film!
ps. es is der asia thread!hier gehts ja auch um asia fans, also ich lads mir runter :cheesy: es sei denn die hab ich schon, axeman welche lessons sind das?
Axeman
3rd August 2005, 16:02
ne sry ich schau mir die sachen ganz bestimmt nicht an, man sieht das du so en fan bist von psycho horror filmen schon wenn ich mir dein avatar und deine signaturen anguck müssen das paar personen von so nem film sein.
Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal Fresse halten :wink:
@atti
ich kann von hier nicht sagen was für Episoden drin sind. Bin im Moment nicht zu Hause.
Kannst ja einfach runterladen und die löschen die du schon hast.
Geht ja schnell bei yousendit
atti
3rd August 2005, 16:27
"not avaible"...
naja ich lad lieber ersma das vid von ayaya wenn du wieder im hub bist
:cheesy:
Axeman
3rd August 2005, 16:32
Sorry, ich dachte die würdens noch tun. Naja, kannst die ja alle auch im Hub von mir saugen.
Das Aya Vid ist wirklich der Hammer :wub:
FiEsTa
3rd August 2005, 21:24
Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal Fresse halten
Junge weisst du das du mich langsam total ankotzt? Ich habe nichts gegen deine Person gesagt, nur das ich mir solche Filme nicht anschaue weil ich Angst habe.
Warum fühlst du dich direkt angegriffen?
Tyza
3rd August 2005, 22:06
^Weil du ihn vielleicht zu unrecht beschuldigt hast?
Man Fiesta echt. :evil:
Du hast doch zu ihm gesagt "das du so en fan bist von psycho horror filmen".
Das sind eventuell gar keine "psycho horror filme" in seiner Signatur, schon mal daran überlegt?
Ne, natürlich nicht. Deshalb hat ner das geposted, weil du immer schneller bist mit dem posten als mit dem Lesen oder Begreifen.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
P.S. Deine Art kommt leider nicht gut rüber hier im Forum, zu infantil.
FiEsTa
3rd August 2005, 22:08
lol garnicht, nur dasi ch halt sowas net mag. Wenn das so ankam tuts mir leid.
Das hab ich nicht gemeint...
Tyza
3rd August 2005, 22:12
^ "lol garnicht" ist definitiv eine falsche Aussage, denn ich habe deinen Text von oben kopiert und eingesetzt, wie willst du das also leugnen?
*kopfschüttel*
FiEsTa
3rd August 2005, 22:14
Wo ist dein problem oO Was hab ich denn jetzt schon wieder verbrochen
Axeman
3rd August 2005, 22:24
fiesta, ich meinte es so wie ich's gesagt hab. Es war vielleicht eine etwas härtere Wortwahl aber wenn man nicht
weiss worum es geht dann schreibt man einfach nichts dazu. Mann muss doch nicht überall seinen Senf dazu
geben. Zu dem Film in meiner Sig hab ich hier im gleichen Thread auch ein Review gepostet. Wenn du also mal
die Threads genauer lesen würdest wäre dir vielleicht aufgefallen das es kein "Psycho Horror Film" ist.
Und wenn ich hier Dateien hochlade brauchst du sie ja nicht zu nehmen. Mal davon abgesehen weiss ich nicht
was an "Ayakas Surprise English Lessons" sich so "Psycho Horror" mäßig anhört.
Fahr einfach mal nen Gang zurück :wink:
FiEsTa
4th August 2005, 16:34
hier kotzen mich schon paar an, sag ich jetzt auch so dazu :>,
von dir kamen auch mal paar dumme Kommentare doch sowas schreib ich einfach nicht in ein forum... unverschämtheit
atti
4th August 2005, 16:54
macht es per pn aus, die ganze seite nicht ein asia comment :evil:
axeman, musst doch noch warten mit dem aya vid, der anbieter is grad nicht da
:?
PayBays
4th August 2005, 16:58
Aber naturlich...... ( Deutsche wort for "whatever" ) = wasseBer!
wasseBer....ok,ich gehe Asian Madchen suchen
Kannst ich etwas sagen?
La Isla Bonita...Alizée dances so hot :wub:
FiEsTa
4th August 2005, 16:59
La Isla Bonita...Alizée dances so hot
ja das stimmt, wie sie ihre hüften schwingt YAMYAMYAMYAM :D
total hammer =))
atti
4th August 2005, 17:07
La Isla Bonita...Alizée dances so hot :wub:
das hat in diesem thread aber nichts zu suchen...
hier mal nen paar pics von ju-on, den ich mir bald kaufen werde
http://img81.imageshack.us/img81/2315/029qj.th.jpg (http://img81.imageshack.us/my.php?image=029qj.jpg)http://img81.imageshack.us/img81/952/79238wn.th.jpg (http://img81.imageshack.us/my.php?image=79238wn.jpg)
http://img81.imageshack.us/img81/1332/b92nm.th.jpg (http://img81.imageshack.us/my.php?image=b92nm.jpg)http://img81.imageshack.us/img81/438/b00015003603lzzzzzzz2tb.th.jpg (http://img81.imageshack.us/my.php?image=b00015003603lzzzzzzz2tb.jpg)
und hier der inhalt:
Ein scheinbar einfaches Haus in einer ganz normalen japanischen Vorstadtsiedlung. Für jeden, der das Gemäuer betritt, entwickelt sich der Besuch allerdings zu einem furchtbaren Alptraum. Vor Jahren hat hier ein schreckliches Verbrechen stattgefunden und auch Jahre später wird jeder Besucher damit auf grausige Weise konfrontiert. Das muss auch die junge Sozialarbeiterin Rika am eigenen Leib erfahren, als sie der dort lebenden Familie einen Hausbesuch abstattet.
Während sie sich zunächst um die etwas seltsame Großmutter kümmert, die sich allein im Haus aufhält, hört sie aus dem oberen Bereich plötzlich ein merkwürdiges Geräusch. In einem der Zimmer steht sie plötzlich vor einem mit Klebeband versiegelten Wandschrank. Neugierig öffnet sie den Schrank und ihr springt eine schwarze Katze entgegen. Erleichtert will Rika wieder nach unten gehen, doch da hört sie ein weiteres seltsames Geräusch, dem sie ebenfalls nachgeht. Plötzlich aber sieht sie sich mit etwas ganz grauenhaften konfrontiert, das sie und alle weiteren Besucher des Hauses ins Unheil stürzen wird. (geklaut von www.cinemafareast.de)
PayBays
4th August 2005, 17:19
Hmm das weiBe ich Atti
aber ich habe was Asian Movies gefunden!
http://www.asiandiscs.com/images/products/hero_zhang_yi.jpg
www.asiandiscs.com
Asian 2003 Tour
http://movies.nnov.ru/Covers/Asian%20Dub%20Foundation%20-%20Live%20Tour%202003.jpg
ONG BAK: Muay Thai Warrior
http://www.themoviebox.net/movies/2004/NOPQR/Ong-Bak/images/main-page.jpg
Bend it like Beckham
Ich denke das die ersten Asian ist:
http://www.cinema.vrn.ru/images/13dec/benditru.jpg
atti
4th August 2005, 17:27
lol der letzte is aus amerika und heißt "kick it like beckham"
aber der link is ganz gut :wink:
PayBays
4th August 2005, 17:34
lol der letzte is aus amerika und heißt "kick it like beckham"
aber der link is ganz gut :wink:
Danke...ich weiBe nicht zo gut was Asian ist und was nicht Asian ist...
FiEsTa
4th August 2005, 17:35
Lol wasn das fürn film noch nie gesehen !
atti
4th August 2005, 17:47
welchen meinst du, meinen oder paybays??
FiEsTa
4th August 2005, 17:49
JuoN kenn ich ...
ich red von dem unter bend it like beckham
atti
4th August 2005, 17:51
der heißt kick it like beckham und hat nix mit asien zu tun, kleiner fehler von paybays
PayBays
4th August 2005, 18:00
der heißt kick it like beckham und hat nix mit asien zu tun, kleiner fehler von paybays
Hmm es tut mir leid...aber ich wurde ganz nochmal dingen posten...
"i have searched for Asian Movies,but i gained this site"
http://www.asiandb.com/
Site fur 2005 Asian Movies
http://movies.aurum3.com/content/view/186/51/
BerndPfe
7th August 2005, 01:20
Hey Leute!
Das ist genau der richtige Thread um auch mal was zum Thema "Asia" zum
Besten zu geben!
1) Morning Musume (J-POP):
Flippig, peppig , fetzig.
Leider und ganz offenbar gezielt gecastete Bands und zwar dahingehend
"Je lesbischer die Neigungen der Mädchen umso besser". :idea:
Das ist mir neulich erst gekommen als es woanders darum ging daß doch
"Mari Yaguchi" einen Skandal "verursacht" haben soll. Ursache: "Sie hat
einen Freund"... :?:
...was aber normalerweise ganz normaaal ist (volll normaaal ey.. :afro: )
Die j-pop szene zerreisst sich hingegen das Maul darüber daß das unmöglich
sei und sich Mari hierdurch sozusagen als Bandleaderin von MM dadurch dis-
qualifiziert (wie bitte???).
Entweder spinnen die Japaner in diesem Punkt völlig oder sind so durchgeknallt
daß "j-pop" in erster linie erstmal mit Mädchenbands verbunden wird.
(genauso wie es bei Anime und Hentai ist, wo die Mädchen stets im Vordergund
sind und Jungens eher nur Beiwerk oder sogar komplette Blödel - siehe
"GoldenBoy - Kintaro" sind. (ihr wisst schon der :dribble:)
Hier gibt es was entscheidend zu ändern. Nämlich deren Auffassung und zwar
in eine weltanschaulich tragbarere Richtung. Gruß an das H!P-Team bei dieser
Gelegenheit! :doc:
2) Rika Ishikawa : WOW :oops:
3) Mihiro Taniguchi : ATEMBERAUBEND (ok.. Sexmodel und evtl. sogar eine
Pornodarstellerin). Trotzdem eine sehr schöne.
4) Kana Ishikawa : Schönste Pop-Gazelle.
5) Mari Yaguchi : Klein stark kräftig, nee keine Espressolady.
Süsseste pop-Lady.
6) BerryZ!Kobu : Jüngste Band des H!P, starker Sound , echt HIP!
Nur : muss man etz schon mit 13...16 Jahren vermarktet werden ???
Kommt einem trotzdem ein wenig vor wie : :bounce:
Any comments ?????
Bernd
:mrgreen:
<edited>: " Japaner" da eingesetzt wo das andere etwas abwertende
kürzere wort stand. Ich will niemanden beleidigen... schon weil gerade
Japanerinnen eigentlich bei mir SEHR HOCH im Kurs stehen.
atti
7th August 2005, 01:26
3) Mihiro Taniguchi : ATEMBERAUBEND (ok.. Sexmodel und evtl. sogar eine Pornodarstellerin). Trotzdem eine sehr schöne.
ja leider ist sie eine, es tut mir immer in der seele weh wenn ich die filme sehe (ähhh...ich sammle halt alles von ihr :wink: )
ps. sie is auch musikerin (ich bin stolzer besitzer von ihrer cd :cheesy: )
sie ist zz sehr begehrt in japan
Axeman
7th August 2005, 01:37
Zu Morning Musume:
find ich geil. das die gecastet sind stört mich weniger, ich meine 10 Mädchen im Alter von
13-18 treffen sich so und gründen ne Band, schreiben solche Songs, denken sich solche Choreographien
aus. Ich glaube nicht.
Die sind natürlich ein durchkalkuliertes Produkt um Geld zu machen.
Aber, mir gefällts. Die Songs gehen gut in's Ohr und bringen einfach nur eine unglaubliche positive
Energie rüber.
Über das Aussehen brauch man ja auch kein
Wort mehr verlieren. Einfach kawaii...
Von den Solo Artists mag ich ganz klar Aya Matsuura am liebsten. Die ist im Moment vom
Aussehen und vor allem von der Ausstrahlung mein absoluter Favorit.
Die Berryz sind auch ganz nett, aber in der Tat halt noch sehr jung, wenn man die Videos schaut
fühlt man sich immer wie auf einem Kindergeburtstag :lol:
Ist mal ganz nett.
in eine weltanschaulich tragbarere Richtung.In Japan geht das halt ein bisschen anders ab als hier.
Die finden unser Weltbild wahrscheinlich genauso seltsam :lol:
Mihiro Taniguchi : ATEMBERAUBEND (ok.. Sexmodel und evtl. sogar eine
Pornodarstellerin). Trotzdem eine sehr schöne. :shock: evtl.???
Mit dem letzten hast du natürlich recht, wenn auch etwas untertrieben :cheesy:
Axeman
7th August 2005, 16:01
Gestern wieder nen neuen Korea Streifen geschaut.
A Bittersweet Life
Ein Gangster Boss setzt seinen besten Mann auf seine neue junge Freundin an um herauszufinden
ob sie ihm fremdgeht. Das tut sie natürlich, daraufhin will er sie und ihren Liebhaber schon um
die Ecke bringen, doch er verliebt sich natürlich in sie und lässt sie laufen.
Das sieht sein Boss natürlich gar nicht gerne, also wird er mal eben mit den dort üblichen Methoden
bestraft. Hand zertrümmern, lebendig begraben und sowas.
Doch er kann sich dann doch noch befreien und nimmt nun blutige Rache. Er mordet sich dann
mit allen möglichen Mitteln durch den Rest des Films, es kommen dabei alle möglichen Dinge
zum Einsatz. Faust, Stock, Stock mit Nagel, brennender Stock mit Nagel, Handy Akku, Auto, Wand
und noch ein paar andere Sachen. Ach ja, geschossen wird auch noch.
Ja, wie man schon rauslesen kann ist der Film leider ziemlich inhaltsschwach, die Story kann leider nicht
viel bieten.
ABER...die Inszenierung ist grandios und rechtfertig dann auch ein Ansehen. Es wird an Stilmitteln
alles aufgefahren was im Moment angesagt ist. Es gibt herrlich unterkühlte Bilder zu bestaunen.
Dazu kommt noch ein wirklich wunderschöner Score, der sich schon wie Oldboy hauptsächlich
bei klassischer Musik bedient.
Inszenierung 9/10. Story 5/10
Macht dann
7/10
FiEsTa
7th August 2005, 16:22
Du hättest dir den Film ma anschauen müssen den ich dir vorgeschlagen hatte weiß net mehr genau wie der heisst der war aber so geil...
atti
7th August 2005, 17:20
Er mordet sich dann
mit allen möglichen Mitteln durch den Rest des Films, es kommen dabei alle möglichen Dinge
zum Einsatz. Faust, Stock, Stock mit Nagel, brennender Stock mit Nagel, Handy Akku, Auto, Wand
und noch ein paar andere Sachen. Ach ja, geschossen wird auch noch.
hört sich ja mal nicht schlecht an :lol:
hier mal der inhalt von "IZO"
Dies ist nun der 10.Film von Takashi MIIKE, den wir im Rahmen unseres Festivals innerhalb von 4 Jahren zeigen und vielleicht sein bizarrster. Einer Orgie aus Gewalt und Blut entzieht sich IZO eigentlich jeder Beschreibung. Der Film beginnt mit der schmerzhaft detaillegetreuen Exekution von Izo, einem Samurai niederer Herkunft. Sein Geist entflieht seinem Körper, um eine Reise zu beginnen, die ihn durch mehrere Zeitalter führen wird, in der er vom buddhistischen Mönch bis hin zu seiner Mutter, von Soldaten bis zum Premier Minister (ein 15-minütiger Auftritt von Takeshi KITANO) alles niedermetzelt, was er finden kann. IZO ist die personifizierte Negation, ein Aufbegehren, die geballte ekstatische Wut auf das perfekte Gesellschaftssystem Japans. Weder Zeit noch Raum können Izo's Rage aufhalten, und was sich ihm in den Weg stellt wird unbarmherzig vernichtet.
Das Ungewöhnliche an diesem Film ist nicht die ausufernde Brutalität, der uns MIIKE gnadenlos ausliefert, sondern deren Gegenüberstellung mit Bildern voller Schönheit und Zartheit. Bilder, die in den Werken westlicher Filmemacher kaum zu finden sind und die von solcher Kompromisslosigkeit sind, dass sie den europäischen Betrachter sprichwörtlich atemlos zurücklassen. (geklaut von http://www.cineasia-filmfestival.de)
wizporky
9th August 2005, 23:03
Ayaya ist also euer neuer Stern am Avatarhimmel...
Möge es noch viele Idol-Sterne regnen. :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:
http://img104.imageshack.us/img104/6992/hell182668ud.jpg (http://imageshack.us)
atti
9th August 2005, 23:06
sie is einfach ein traum :oops:
schön dich auch ma wieder hier zu sehen :P
wizporky
9th August 2005, 23:25
sie is einfach ein traum :oops:
Du sagst es, Mann. 8)
schön dich auch ma wieder hier zu sehen :P
Und ich bemüh mich auch immer wieder aufs Neue. Aber hey Boss, du weisst ja, Geschäfte(Malochen) und Sex(Fraufreundin) sind ein Teufelskreis aus dessen Umarmung man(n) sich nur schwer befreien kann. :D
Axeman
13th August 2005, 12:31
Hab ich ganz vergessen zu posten. Im ZDF laufen zurzeit öfters mal Asiatische Filme. Den Schwerpunkt haben
sie auf Action und Martial Arts gelegt.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,2337275,00.html
Sind leider nicht alles Top Filme die sie sich da ausgesucht haben aber zumindest mit Infernal Affairs haben sie einen absolut geilen Film im Programm.
Hat ich ein paar Seiten vorher schon was zu geschrieben.
atti
13th August 2005, 12:52
sind ja nen paar gutaussehende dabei wie zb.der fluch des dunklen sees
oops der kam ja schon gestern :?
Axeman
13th August 2005, 13:03
"Der Fluch des dunklen Sees" wird heute abend um 3.10 Uhr wiederholt.
Und davor kommt ja noch "Showdown in Seoul". Den werd ich mir mal anschauen.
Axeman
18th August 2005, 19:15
Extra für wizzy ein paar Old School Eri Pics
http://img308.imageshack.us/img308/2243/0814bx.th.jpg (http://img308.imageshack.us/my.php?image=0814bx.jpg)
http://img207.imageshack.us/img207/1246/0099zd.th.jpg (http://img207.imageshack.us/my.php?image=0099zd.jpg)http://img220.imageshack.us/img220/6726/0178vk.th.jpg (http://img220.imageshack.us/my.php?image=0178vk.jpg)http://img143.imageshack.us/img143/9582/0361dw.th.jpg (http://img143.imageshack.us/my.php?image=0361dw.jpg)http://img10.imageshack.us/img10/4617/0375fe.th.jpg (http://img10.imageshack.us/my.php?image=0375fe.jpg)http://img4.imageshack.us/img4/1699/0423bq.th.jpg (http://img4.imageshack.us/my.php?image=0423bq.jpg)
http://img133.imageshack.us/img133/1216/0542en.th.jpg (http://img133.imageshack.us/my.php?image=0542en.jpg)http://img10.imageshack.us/img10/8494/0556pr.th.jpg (http://img10.imageshack.us/my.php?image=0556pr.jpg)http://img133.imageshack.us/img133/7672/0563vq.th.jpg (http://img133.imageshack.us/my.php?image=0563vq.jpg)http://img236.imageshack.us/img236/7293/0585db.th.jpg (http://img236.imageshack.us/my.php?image=0585db.jpg)http://img196.imageshack.us/img196/6556/0590kc.th.jpg (http://img196.imageshack.us/my.php?image=0590kc.jpg)
Das Solo PB von ihr hast du ja bestimmt schon, deswegen hab ich davon keine geposted.
wizporky
18th August 2005, 19:50
*click*click*click*click*click*click*click*click*c lick*....."JAAAAAAAA ERI"
Danke! Das müsste aus dem "Aloa"-PB der 6. Generation sein.
Hier hast du.
http://img218.imageshack.us/img218/163/img200508170416279lj.jpg (http://imageshack.us)
Axeman
18th August 2005, 20:10
Richtig :wink:
Hattest du wahrscheinlich schon das PB, oder?
wizporky
18th August 2005, 20:21
Ne das nich, da sind mir dann zu viele "andere" dabei. Die stören nur. :twisted:
Axeman
18th August 2005, 20:34
*lol* :lol: ok
und danke für das Pic. Das hatt ich wirklich noch nicht :wub:
Dopamin
18th August 2005, 20:47
Ihr müsstet alle in die Schweiz fahren, da gibts massenhaft hübsche Japanerinen :lol:
Axeman
19th August 2005, 20:58
TV Tipp
Infernal Affairs
Heute abend um 23.05 auf ZDF
Ist absolut zu empfehlen. Ein wirklich klasse Film.
BerndPfe
20th August 2005, 00:50
Siehst atti, auf martiale oder bombastische oder auch gewalt- oder kriminalfilme
aus Fernost stehe ich überhaupt net. Nicht mal auf Bruce Lee hab ich viel gegeben,
die ham sich immer nur gekloppt.
Aber sag mal atti, DU hast Filme und Musik von Mihiro Taniguchi ??
Sie ist begehrt sagst Du.. naja das ist logisch. SEX SALES. und überhaupt.
Von der Frau weiss man nur eins nicht: Wie es von innen ausschaut, die
restlichen 100% ihrer Körperoberfläche kennen wir gut.
Du kennst dann sicher auch schon sämtliche Bilder von ihr auf
"http://scanlover.com" (ohne clean, also ganz ohne adult-filter)
Sie ist der Traum meiner schlaflosn Nächte - neben Alizée -.
Asiatinnen sind zauberhafte Wesen solange sie schön und schlank sind.
(auf alles unförmige stehe ich schon wiederum nicht).
Wo und wie kommt man am besten an so Zeug ? (also Asia-Filme und
Musik-CDs also auch von Mihiro und MorningMusume usw.) ?
Bernd
BerndPfe
20th August 2005, 00:52
Ihr müsstet alle in die Schweiz fahren, da gibts massenhaft hübsche Japanerinen
@Dopamin: Gibts da auch Japanerinnen die "schwyzerdüütscheln" ?
Das würde ihrer Attraktivität erst recht noch die Krone aufsetzen, denn
gerade das liebe ich allein schon an netten Schweizerinnen so....
Mein derzeitiger Avatar ist auch so eine die ich zu gern mal kennenlernen würde. Und die rennt immer noch in Dtl. herum! (Raum H)
Bernd
Axeman
20th August 2005, 11:28
Hier sind einige Shops wo du zumindest CDs und DVDs von asiatischen Bands wie etwa Morning Musume kaufen kannst.
http://global.yesasia.com/en/index.aspx
http://www.cdjapan.co.jp/
und natürlich http://www.amazon.co.jp
Da brauchst du aber babelfish oder sowas, weil halt alles auf japanisch
CDs und DVDs sind in Japan aber nicht ganz billig, also nicht über die Preise wundern.
Dann kenn ich noch einen ebay Händler bei dem ich schon mal eine Morning Musume CD ersteigert habe und
der mir angeboten hat mir auch alles andere an DVDs und CDs von Morning Musume zu besorgen.
Die Preise die er hatte waren ok, da tat sich nicht viel verglichen mit yesasia z.B.
Das gute ist halt das die Transaktion in Deutschland abläuft, du brauchst also keine Kreditkarte.
Anderereiseits kommen die CDs und DVDs bei ihm auch weiterhin aus Japan, das Zollproblem besteht also
weiterhin, solange du aber nicht zuviel bestellst ist das auch kein Problem. Die email adresse kann ich dir per PN geben
wenn du magst.
Was DVDs von Mihiro angeht. Da gibt's natürlich auch genug Shops die sowas anbieten.
Die Links möcht ich aber zumindest nicht öffentlich hier posten. Es ist aber nichts was man nicht ergoogeln könnte.
Ansonsten kann ich dir natürlich auch ein paar per PN geben wenn nicht fündig wirst.
Die JAVs mit ihr sind aber alle geblurrt, nur zur Information.
Ansonsten kann ich dir noch diesen Shop empfehlen
http://www.charmes.de
Das ist ein Deutscher Versandhandel für asiatische (Spiel)Filme. Der hat zwar keine DVDs von Mihiro oder
auch Morning Musume im Programm aber du kannst ihn persönlich ansprechen und er kann dir dann
eigentlich jede asiatische DVD die es so gibt besorgen. Er ist wirklich sehr freundlich und auch seriös.
Preislich wird es da natürlich dann schon ein bisschen teurer. Allerdings hat das wieder den Vorteil das das ganze
geschäftlich in Deutschland abläuft und auch die Ware aus Deutschland verschickt wird.
So, hoffe dir geholfen zu haben.
auf martiale oder bombastische oder auch gewalt- oder kriminalfilme
aus Fernost stehe ich überhaupt net.Ist eigentlich auch nicht mein Ding.
Am liebsten schaue ich Dramen, Komödien und Lovestories aus Asien oder meist halt auch Mixes von diesen 3 Genres, die
berühmten RomComs z.B.
Die Asiaten haben zum Teil eine ganz andere Sicht- und Darstellungsweise was bestimmte Gefühle angeht
die mich zum Teil mehr anspricht als in westlichen Filmen.
Wobei ich Westliche Filme genauso gerne mag, ist nicht so das ich ausschließlich Asia Filme schaue.
Ach ja, in Düsseldorf wohnen ungefähr 10.000 Japaner(innen), wenn man da in den entsprechenden Straßen und Vierteln
unterwegs ist fallen einem auch schon mal die Augen aus.
Wenn ich meine Eltern besuche nehme ich meist nicht direkt die S-Bahn vom Bahnhof aus sondern gehe erst mal ein Stück zu Fuß zur nächsten Station weil man da am japanischen Viertel vorbeikommt :cheesy:
Dopamin
21st August 2005, 13:27
Ihr müsstet alle in die Schweiz fahren, da gibts massenhaft hübsche Japanerinen
@Dopamin: Gibts da auch Japanerinnen die "schwyzerdüütscheln" ?
Das würde ihrer Attraktivität erst recht noch die Krone aufsetzen, denn
gerade das liebe ich allein schon an netten Schweizerinnen so....
Mein derzeitiger Avatar ist auch so eine die ich zu gern mal kennenlernen würde. Und die rennt immer noch in Dtl. herum! (Raum H)
Bernd
Bernd, ich glaube das waren alles blos Touristinen, ich hab die jedenfalls nicht Schwitzer-Dütsch reden hören, aber jedenfalls...der Walliser Dialekt ist schon heftig, bohh und da gibts sooooooo viele schöne Mädchen, und wenn die dann auch noch deinen Namen in Ihren Dialekt aussprechen.....wahnsinn, dabei wurd ich immer ganz wuschig, ich hab zwar nie alles verstanden was Sie gesagt haben, aber das was Sie sagen klingt total süss :oops: ....ja das ist echt der besondere Reiz dabei, hast recht :wink:
atti
21st August 2005, 14:09
Aber sag mal atti, DU hast Filme und Musik von Mihiro Taniguchi ??
Sie ist begehrt sagst Du.. naja das ist logisch. SEX SALES. und überhaupt.
Von der Frau weiss man nur eins nicht: Wie es von innen ausschaut, die
restlichen 100% ihrer Körperoberfläche kennen wir gut.
Du kennst dann sicher auch schon sämtliche Bilder von ihr auf
"http://scanlover.com" (ohne clean, also ganz ohne adult-filter)
Sie ist der Traum meiner schlaflosn Nächte - neben Alizée -.
Asiatinnen sind zauberhafte Wesen solange sie schön und schlank sind.
(auf alles unförmige stehe ich schon wiederum nicht).
Wo und wie kommt man am besten an so Zeug ? (also Asia-Filme und
Musik-CDs also auch von Mihiro
klar kenn ich scanlover.com :wink:
filme von mihiro kannst du dir als torrent dateien runterladen, die site geb ich dir per pn, die songs von ihr kann ich ja mal hier reinstellen, muss jetzt ersma alles nachlesen :?
wizporky
22nd August 2005, 22:03
Hey Leute!
Das ist genau der richtige Thread um auch mal was zum Thema "Asia" zum
Besten zu geben!
1) Morning Musume (J-POP):
Flippig, peppig , fetzig.
Leider und ganz offenbar gezielt gecastete Bands und zwar dahingehend
"Je lesbischer die Neigungen der Mädchen umso besser". :idea:
Das ist mir neulich erst gekommen als es woanders darum ging daß doch
"Mari Yaguchi" einen Skandal "verursacht" haben soll. Ursache: "Sie hat
einen Freund"... :?:
...was aber normalerweise ganz normaaal ist (volll normaaal ey.. :afro: )
Die j-pop szene zerreisst sich hingegen das Maul darüber daß das unmöglich
sei und sich Mari hierdurch sozusagen als Bandleaderin von MM dadurch dis-
qualifiziert (wie bitte???).
Entweder spinnen die Japaner in diesem Punkt völlig oder sind so durchgeknallt
daß "j-pop" in erster linie erstmal mit Mädchenbands verbunden wird.
(genauso wie es bei Anime und Hentai ist, wo die Mädchen stets im Vordergund
sind und Jungens eher nur Beiwerk oder sogar komplette Blödel - siehe
"GoldenBoy - Kintaro" sind. (ihr wisst schon der :dribble:)
in eine weltanschaulich tragbarere Richtung. Gruß an das H!P-Team bei dieser
Gelegenheit! :doc:
2) Rika Ishikawa : WOW :oops:
1) Ein Teil des Images bei weiblichen Idols definiert sich über eine gewisse Reinheit/Jungfräulichkeit. Die Tatsache, dass die Presse rausfand das sie einen Freund hat, bedeutet für die männlichen Fans, dass man ihnen ihre Freundin wegnimmt. Hättest mal so einige Fotos sehen sollen.
Verbrannte/Durchstochene/Draufurinierte Picturecards von Mari, ihre Minimoni-Puppe mit ausgerissenen Armen/Beinen/Kopf usw.
Die westlichen Fans fanden das überzogen und vermuteten, dass sie eher kein Bock mehr hatte, weil nur noch junges Gemüse um sie herum war und ihre Kolleginen aus alten Tagen nicht mehr dabei waren.
2) Ja, aber singen kann sie nicht. Was solls. "Hanabi" ist mit Abstand ihr bestes Photobook.
Axeman
22nd August 2005, 22:10
Gestern kam Dolls im Fernsehen. Ein Film von Takeshi Kitano. Was das mit dem Thema zu tun hat?
Es war ein episodenhaft aufgebauter Film um das Thema Liebe, was sonst?
Und eine Episode zielte genau auf dieses Idol Ding ab. Da war ein Pop Sternchen das durch einen Unfall entstellt wurde
und keinen ihrer Fans mehr sehen wollte damit sie sie so Erinnerung behalten wie sie war. Das hat einen ihrer Fans dazu gebracht sich selbst das Augenlicht zu nehmen damit er sie doch noch einmal
treffen kann. Das ganze war wirklich gut inszeniert, machte aber leider nur ein Teil des Films aus. Auf jeden Fall war
es nett sowas mal in einem Film verarbeitet zu sehen.
wizporky
22nd August 2005, 22:21
Gestern kam Dolls im Fernsehen. Ein Film von Takeshi Kitano. Was das mit dem Thema zu tun hat?
Es war ein episodenhaft aufgebauter Film um das Thema Liebe, was sonst?
Und eine Episode zielte genau auf dieses Idol Ding ab. Da war ein Pop Sternchen das durch einen Unfall entstellt wurde
und keinen ihrer Fans mehr sehen wollte damit sie sie so Erinnerung behalten wie sie war. Das hat einen ihrer Fans dazu gebracht sich selbst das Augenlicht zu nehmen damit er sie doch noch einmal
treffen kann. Das ganze war wirklich gut inszeniert, machte aber leider nur ein Teil des Films aus. Auf jeden Fall war
es nett sowas mal in einem Film verarbeitet zu sehen.
Kenn ich, den Film, Beat Takeshi ist einfach Gott. Merkwürdigerweise wird er in Japan nicht so sehr verehrt wie im Westen. Oder das Ding mit der "Handshake Lottery". Die Idol-Otakus kauften die letzte Single gleich im Dutzend, nur um einmal die feuchte Pranke ihres Idols berühren zu können. :roll:
atti
23rd August 2005, 15:49
heut hab ich mir ma marebito gekauft:
Den Kameramann Masuoka treibt eine Obsession: Er will wissen, was echte Angst ist - und wohin sie einen führen kann. In der U-Bahn filmt er zufällig einen bizarren Selbstmord, bei dem sich ein Mann mit einem Messer die Augen aussticht. Gebannt betrachtet Masuoka diese Szene wieder und wieder vor dem Monitor und entdeckt, dass der letzte Blick des Sebstmörders auf einen bestimmten Punkt fixiert ist: auf eine Tür im tiefer gelegenen U-Bahn-Schacht. Masuoka macht sich sofort auf und gelangt durch diese Tür in labyrinthische Katakomben. Dort findet er eine verwilderte junge Frau, die nackt an einen Felsen gekettet ist. Erschreckt und fasziniert zugleich nimmt Masuoka die Frau mit zu sich nach Hause... (geklaut von www.kanisama.de)
Alizeefan
23rd August 2005, 19:04
@Axemann dieser Film mit Japaner/in drin vorkam habe ich auch gesehen fand ich ganz gut.
Ich habe heute Alizée Live Concert CD gekauft,hatte ich vorher bei Saturn bestellt und heute habe ich die CD abgeholt und bezahlt. In mein Geburtstag oder irgendein Tag könnte mein Freund fragen ob ich bei ihn die DVD ansehen durfte. Also ich habe kein Freund sondern ein guter Kumpel und er hat ein DVD habe ich gesehen. Da habe ich gedacht könnte ich ihn fragen,weil er finde Alizée auch gut könnten wir die Live Concert von Alizée ansehen.
atti
23rd August 2005, 19:19
^es geht hier nur um asia zeug und nicht um alizée cd´s :wink:
Alizeefan
23rd August 2005, 19:22
Achso sorry !
Chinesisch Essen esse ich gerne,ihr ?
Axeman
23rd August 2005, 20:41
@Axemann dieser Film mit Japaner/in drin vorkam habe ich auch gesehen fand ich ganz gut.
:shock: Ich bin beeindruckt. Freut mich das er dir gefallen hat.
Axeman
28th August 2005, 18:12
Ich hab mal meine persönliche Asia-Film-Woche gemacht.
The Garden of Heaven
Südkorea 2003
Liebesdrama angesiedelt in einem Hospiz. Da hätte man was draus machen können. Nur leider wird das ernste
Thema Sterbehilfe hier ziemlich klischeehaft angepackt.
6/10
Go-Con
Japan 2000
Ein Film über eine bestimmte Art von Blind Dates in Japan wo sich 4 Jungs mit jeweils 4 unbekannten Mädels treffen.
Die Dates sind dann auch wirklich köstlich in Szene gesetzt und in der ersten Hälfte fährt der Film ein ziemlich hohes
Tempo. In der zweiten Hälfte mischen sich dann Gefühle mit ein und es wird ein bisschen dramatischer. Leider
verliert der Regisseur dann ein bisschen das Gefühl für's Timing.
7/10
Who are You?
Südkorea 2002
Wieder ein Dating Film. Diesmal angesiedelt im Internet. Das Drehbuch war leider nur durchschnittlich und nur die
süße Hauptdarstellerin konnte den Film über's Mittelmaß hinausretten.
7/10
Love Wind Love Song
Südkorea 1999
Liebesdrama. Öde
5/10
The Miracle Box
HK 2004
Liebesdrama. Leider auch ziemlich öde. Einziger Lichtblick war die Hauptdarstellerin die mit Bravour und voller
Hingabe gegen das extrem kitschige und klischeehafte Drehbuch anspielt, den Film aber auch nicht retten kann.
6/10
White Valentine
Südkorea 1999
Liebesdrama mit der bezaubernden Jeon Jy-Hyun (My Sassy Girl). Der Film selbst war solide, schön zurückhaltend inszeniert
mit ein paar tollen Momenten. Mehr aber auch nicht.
7/10
Dance with the Wind
Südkorea 2004
Ein Film über Gigolos in Korea die mit ihrem Charme Frauen um ihr Geld bringen und von der Gesellschaft dementsprechend
verpönt sind. Dem Hauptdarsteller dem es eigentlich nur ums Tanzen geht versucht gegen dieses Vorurteil anzugehen und es
entwickelt sich ein ziemlich gutes Drama das vor allem eine Menge für's Auge bietet. Tolle Tanzeinlagen, furiose Inszenierung und Stilmittel.
Da sitzt jede Einstellung, jeder Schnitt, jeder Soundeffekt.
Leider fehlt das letzte bisschen damit auch emotional der Funke überspringt.
7.5/10
A.F.R.I.K.A.
Südkorea 2002
Roadmovie um 4 Mädels die in einem geklauten Wagen auf der Flucht sind und von Gangstern und der Polizei
gejagt werden weil sich etwas in dem Wagen befindet was sie wiederhaben möchten.
Größter Pluspunkt sind die 4 Mädels die ihren Job wirklich gut machen und ein paar tolle Szenen haben.
Leider verliert sich der Film in der letzten Hälfte in teils unwichtigen Handlungsträngen die für die Story eigentlich
unwichtig sind. Schade.
7/10
Save the Green Planet
Südkorea 2003
Ein extremer Genre mix aus Sci-Fi, Drama, Alien, Verschwörungs und Folter Elementen. Ziemlich schwer zu beschreiben.
Der Film wird eigentlich nie langweilig und ist völlig unvorhersehbar, ein Twist jagt den nächsten. Die Folterszenen sind krass
aber auch nicht zu derbe. Dazu kommt noch ein ziemlich schwarzer derber Humor. Eine Message gibt es auch noch.
Der Film konnte mich wirklich begeistern.
8.5/10
Memento Mori
Südkorea 1999
Ich hatte eigentlich mit einem typischen Asia Grusler gerechnet. Am Ende hat sich der Film dann als ein waschechtes
Lesbendrama herausgestellt, angesiedelt an einem Mädcheninternat. Und das Drama konnte auch wirklich überzeugen.
Die Gruselelemente waren zwar auch da, aber die kamen eigentlich eher in der zweiten Hälfte und wirkten mmn
völlig unpassend. Man hätte sich nur auf das Drama konzentrieren sollen. Durch den Schauplatz Mädcheninternat war der Schauwert
des Films natürlich recht hoch :P
7/10
Everybody has Secrets
Südkorea 2004
Recht nette Komödie um einen Casanova der sich wie sich erst im Laufe des Films herrausstelltdurch eine ganze Filme poppt.
Also natürlich nur die weiblichen Personen, mit Ausnahme der Mutter. Der Film nimmt sich Gott sei Dank, vor allem
auch zum Ende hin, nicht allzu Ernst. Das macht das ganze zu einem recht unterhaltsamen, kurzweiligen Spaß.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Zu erwähnen ist noch die edle Inszenierung mit ein paar tollen erotischen Szenen.
7/10
Three
Südkorea, Thailand, HK
3 Inhaltlich nicht zusammenhängende Kurzfilme verstecken sich hier.
Der erste war ein ziemlich wirrer, teilweise recht blutiger Horror Film vom Tale of two Sisters Regisseur.
6.5/10
Der zweite war Puppen Horror aus Thailand, leider ziemlich konfus. Nur die Optik konnte überzeugen
6/10
Der dritte war mehr ein Thriller aus HK mit dem tollen Eric Tsang (Infernal Affairs). Ein Ex-Cop gerät auf der Suche
nach seinem Sohn an einen Mann der seine seit 3 Jahren tote Frau konserviert weil er glaubt das sie eines Tages aufwachen wird.
Hat mir von den dreien am besten gefallen.
7/10
Friend
Südkorea 2001
Drama über die Freundschaft von 4 Männern, erzählt über mehrere Zeitebenen. Im Gunde ein toller Stoff, nur leider
hat er mich irgendwie kalt gelassen. Ziemlich roh und brutal war er. Eine Szene in der einer der 4 brutalst abgestochen wird
ist wohl das einzige was mir von dem Film in Erinnerung bleiben wird.
6.5/10
The Unborn
Thailand 2002
Horror Thriller der sich in der ersten Hälfte an so ziemlich jedem Grusel Klischee bedient was im Moment in
Asien so angesagt ist. Aber das macht er gar nicht so schlecht. Hat mich solide Unterhalten.
7/10
The Poisoning
Südkorea 2002
Zwei Brüder die unterschiedlicher nicht sein können haben am selben Tag einen Autounfall und fallen ins Koma.
Nur einer wacht auf und kehrt zurück nach Hause zu der Freundin des anderen. Allerdings scheint sich sein Charakter komplett
geändert zu haben, er benimmt sich haargenau wie sein im Koma liegender Bruder.
Spannend und solide erzählt ist es mehr eine Liebesgeschichte als ein Thriller der mal ausnahmsweise bis zum Ende
überzeugen kann. Das Hollywood Remake ist schon in der Mache.
8/10
Turn
Japan 2001
Eine Frau fällt nach einem Unfall ins Koma. Ihr Geist allerdings ist in einer Zwischenwelt gefangen wo sie
den Tag vor ihrem Unfall immer und immer wieder auf's neue erlebt. Mit dem einzigen Unterschied das sie alleine auf der Welt ist.
Das gibt natürlich ein paar herrliche Szenen wenn man so wie ich auf Bilder von menschenleeren Orten steht an denen
normalerweise das Leben blüht. Zusätzlich bietet das dann auch die Vorlage für ein paar wirklich gruselige
Szenen wenn auf einmal inmitten der Stille und dem Bewusstsein allein zu sein das Telefon klingelt oder auf einmal ein
Auto durch die menschenleere Stadt fährt. Der Film ist aber kein Gruselfilm sondern eher eine unkonventionelle
Liebesgeschichte. Größter Pluspunkt ist hier die Hauptdarstellerin die so fragil und zerbrechlich wirkt das man
gar nicht anders kann alsi sie sofort ins Herz zu schliessen. Wirklich zuckersüß.
Ein wirklich schöner Film.
8/10
Seom
Südkorea 2000
Typisch harter Stoff von Kim Ki-Duk. Betörende romantische Szenen kontrastieren mit derben Gewaltakten die
in dem Einführen von Angelhaken in diverse Körperöffnungen gipfeln. Dazu kommen noch Vergewaltigungen und leider
auch Gewalt gegen Tiere. Auf der anderen Seite stehen aber wie gesagt wirklich wunderschöne Bilder mit toller
Musikuntermalung. Sehr athmosphärisch. Dadurch das die Protagonistin Taubstumm ist wird auch nicht viel
in dem Film gesprochen, alles wird nur über die Bilder vermittelt.
8/10
Dann noch gestern im TV gesehen:
Bichunmoo
Südkorea 2000
Schwertkamofdrama ala Crouching Tiger, Hidden Dragon. Nur viel viel schlechter. Die Kampfszenen
mögen toll gewesen sein, aber der Rest war wirklich lachhaft.
5/10
East is Red
HK 1993
Ha, der Film war richtig geil. Ein Feuerwerk an abgedrehten Ideen und Einfällen. Natürlich
unlogisch³ aber dadurch das der Film sich zu keiner Sekunde Ernst genommen hat
konnte ich zumindest damit prima leben. Ich hab mich wirklich köstlich amüsiert.
Dazu noch Brigitte Lin und Joey Wong :wub:
Reinster Trash vom allerfeinsten aber mit enormem Unterhaltungswert.
8/10
Tyza
28th August 2005, 21:07
Ich kenne aber keinen einzigen Film davon :cry:
Mach dir nicht's draus, ich auch nicht. :wink:
atti
28th August 2005, 22:03
na dann wirds ja zeit, was? :lol:
Axeman
1st September 2005, 21:45
Grad im Kino gesehen
Bin Jip - Leere Häuser
Südkorea 2004
http://img146.imageshack.us/img146/5041/hierro33lz.jpg
Traumhaft schönes Liebesdrama von Kim Ki-Duk. Ein Mann bricht in Häuser ein deren Bewohner verreist sind. Er stiehlt
allerdings nichts und macht auch nichts kaputt. Im Gegenteil, er kümmert sich um die Wohnung indem er z.B. kaputte
Dinge repariert. Im Gegenzug wohnt er ein paar Tage in der Wohnung.
Eines Tages jedoch trifft er in einer der Wohnungen ein von ihrem Ehemann geschlagenes Mädchen. Die beiden
verlieben sich ineinander und es entsteht eine traumhafte Liebesbeziehung die jedoch jäh endet als die Polizei sie festnimmt
und sie auseinandergerissen werden.
Die typischen Stilmittel Kim Ki-Duks sind auch hier überall zu spüren. Vor allem die Tatsache das die beiden Hauptdarsteller
bis auf einen Satz kein Wort miteinander sprechen und alles nur über Gestik und Mimik vermittelt wird.
Die für ihn typischen Gewaltexzesse sind hier mal nicht so ausgeprägt.
Erwähnenswert ist auch noch der tolle Soundtrack.
9/10
Axeman
4th September 2005, 00:41
The Road Home
Zhang Yimou
China 1999
http://img202.imageshack.us/img202/6945/b00005qfe501lzzzzzzz4vv.jpg
Was für ein herrlicher Film. Ein Sohn besucht seine Mutter in einem abgelegen Dorf um seinen Vater
zu beerdigen der entfernt vom Dorf in einem Schneesturm ums Leben gekommen ist. Man
könnte ihn einfach mit dem Traktor ins Dorf bringen um ihn zu beerdigen, doch die Mutter hält an
dem alten Brauch fest das ihr Mann die letzte Reise getragen werden muss.
In einer langen Rückblende sehen wir nun wie die beiden sich vor 40 Jahren das erste Mal begegnen
und ineinander verlieben. Diese Rückblende ist wirklich mit das schönste was ich seit langem gesehen habe.
Es ist wirklich unglaublich wie der Film es schafft eine herzzerreißende Szene an die nächste zu
reihen. Getragen wird der Film in der Rückblende von der damals noch blutjungen Zhang Ziyi (Tiger & Dragon).
Und in dem Film sieht sie wirklich atemberaubend aus. Man schliesst sie sofort ins Herz.
Dazu kommt noch die passende Musik und fertig ist ein Film der einen wirklich Rotz und Wasser
heulen lässt.
9/10
Noch ein paar Bilder von Zhang Ziyi aus dem Film
http://img393.imageshack.us/img393/7595/roadhome35en.jpg
http://img393.imageshack.us/img393/3310/roadhome24ax.jpg
http://img397.imageshack.us/img397/3351/road3l6nf.jpg
http://img397.imageshack.us/img397/5558/roadhome8as.jpg
http://img396.imageshack.us/img396/183/0000184618img2ug.jpg
atti
7th September 2005, 21:57
hab grad volcano high gesehen:
Nachdem er bereits von neun Hochschulen geflogen ist, landet der mit übersinnlichen Kräften ausgestattete Kim an der VOLCANO HIGH, einem Internat für Schüler mit außergewöhnlichen Begabungen. Doch Hinter den Toren der Schule tobt ein brutaler Kampf. Schüler und Lehrer haben sich zu mysteriösen Verbindungen zusammengeschlossen, die sich erbitterte Machtkämpfe um ein geheimnisvolles Manuskript, den Schlüssel zur grenzenlosen Macht, liefern. Die Gefechte der Giganten lassen die Mauern des ehrwürdigen Gebäudes erzittern...
war ganz nett 6/10
Axeman
17th September 2005, 11:58
Lady Snowblood
Japan 1973
http://img393.imageshack.us/img393/9388/lady48xf.jpg
Der musste mal wieder sein. Ein absolut geiles Revenge Movie.
Yukie ist nur geboren worden um Rache für ihre geschändete Mutter und ihren getöteten Vater zu nehmen. Das ist schonmal
eine gute Ausgangslage um einem Haufen Kerlen diverse Körperteile abzuschlagen und das Blut spritzen zu lassen. Und
es spritzt hier derbe, vor allem für einen Film aus den 70ern. Die stylische Inszenierung macht selbst heute
noch was her und kann begeistern. Das der Film unübersehbar der Haupteinfluß für Tarantino's Kill Bill war darf
natürlich auch nicht unerwähnt bleiben. Der tolle Song "The Flower of Carnage" aus Kill Bill ist hier z.B. im
Original zu hören.
Wenn mann auf blutige Revenge Filme steht ist Lady Snowblood auf jeden Fall bedenkenlos zu empfehlen.
Sehr gut gelungen ist übrigens die deutsche DVD von REM mit jap. OmU. Soll sogar die beste DVD Veröffentlichung
von dem Film weltweit sein. Gibt's auch bei Amazon.
8/10
Axeman
18th September 2005, 03:42
Gerade auf DVD geschaut:
Nobody Knows
Japan 2004
http://img208.imageshack.us/img208/647/nobodyknows1uo.jpg
Ziemlich harter Tobak. Es geht um eine Mutter die die mit ihren 4 Kindern von einer Wohnung zur anderen zieht.
Um Miete zu sparen verheimlicht sie die Existenz von 3 ihrer Kinder. So zieht sie auch dieses Mal offiziell nur mit ihrem
ältesten Sohn ein, die anderen Kinder schmuggelt sie im Koffer in die Wohnung. Die Kinder gehen auch alle nicht
zur Schule oder nehmen sonstwie am sozialen Leben teil.
Die Mutter lässt die Kinder nun für immer längere Zeiträume allein um neuen Liebhabern hinterherzulaufen.
Der älteste Sohn, 12 Jahre alt, übernimmt die Verantwortung für seine 3 Geschwister.
Irgendwann erhalten sie einen Brief ihrer Mutter indem sie sagt das sie nicht mehr wiederkommt und das der älteste Sohn
sich schon um sie kümmern wird.
Die Kinder müssen den Alltag nun ganz alleine meistern, und am Anfang ist es auch noch schön ihnen dabei zuzusehen
wie sie mit ihrer kindlichen Unschuld all die Probleme angehen.
Aber spätestens wenn ihnen das Wasser und der Strom abgedreht wird weil sie natürlich die Rechnungen nicht bezahlen
können vergeht einem alles. Man sieht den Kindern quasi dabei zu wie sie langsam dahin vegetieren.
Nun kann man froh sein das der Film schon fast dokumentarisch inszeniert ist und nicht versucht auf die
Tränendrüse zu drücken, durch entsprechende Musik zum Beispiel. Dadurch bleibt es noch erträglich, auch die
schlimmsten Bilder werden einem erspart und es gibt auch ein recht zwiespältiges offenes Ende.
Nichtsdestotrotz zieht einen der Film ziemlich runter und lässt einen so schnell nicht los.
Das der Film auf einer wahren Begebenheit beruht verwundert eigentlich auch nicht. Man hört ja schon fast ständig
von solchen Fällen und die Dunkelziffer dürfte auch enorm sein.
Der Film läuft auch zurzeit in einigen ausgewählten Programm Kinos in Deutschland.
Axeman
24th September 2005, 02:39
Hier ein Auszug aus dem brandneuen Photobook von Eri Kamei, extra für wizzy :wink:
http://img222.imageshack.us/img222/4373/erikamei010iq.th.jpg (http://img222.imageshack.us/my.php?image=erikamei010iq.jpg)http://img222.imageshack.us/img222/2306/erikamei098ma.th.jpg (http://img222.imageshack.us/my.php?image=erikamei098ma.jpg)http://img222.imageshack.us/img222/7905/erikamei102yw.th.jpg (http://img222.imageshack.us/my.php?image=erikamei102yw.jpg)http://img222.imageshack.us/img222/5229/erikamei595rc.th.jpg (http://img222.imageshack.us/my.php?image=erikamei595rc.jpg)http://img222.imageshack.us/img222/281/erikamei602qf.th.jpg (http://img222.imageshack.us/my.php?image=erikamei602qf.jpg)
http://img386.imageshack.us/img386/1968/erikamei704uq.th.jpg (http://img386.imageshack.us/my.php?image=erikamei704uq.jpg)http://img386.imageshack.us/img386/739/erikamei756xn.th.jpg (http://img386.imageshack.us/my.php?image=erikamei756xn.jpg)http://img379.imageshack.us/img379/5106/erikamei522bo.th.jpg (http://img379.imageshack.us/my.php?image=erikamei522bo.jpg)http://img379.imageshack.us/img379/2708/erikamei563qr.th.jpg (http://img379.imageshack.us/my.php?image=erikamei563qr.jpg)http://img379.imageshack.us/img379/7691/erikamei248cb.th.jpg (http://img379.imageshack.us/my.php?image=erikamei248cb.jpg)
atti
24th September 2005, 11:14
oh mist, sorry axi wollt ja deswegen nachgucken :?
aber nette bilder :cheesy:
wizporky
24th September 2005, 12:00
Danke für die Pics Axeman. :cheesy: Ich muss ja zugeben, dass ich in meinem Eri-Fandom kurz schwach geworden bin, als ich ein Preview aus Nachis neuem PB gesehen hatte, nach ein paar Ohrfeigen kam ich aber wieder zur Besinnung.
http://img237.imageshack.us/img237/9033/img200509211726219op.jpg (http://imageshack.us)
Alizeefan
24th September 2005, 21:13
Die Mädel kennt ich nicht.
Dopamin
25th September 2005, 01:19
Ich hab mir Ella elle l'a mal (wie konnte ich nur :shock: ) rückwärts angehört und naja, das klang irgendwie asiatisch :lol: ....jedenfalls immer noch total süß...aaaallee..aaaallee :oops:
Axeman
25th September 2005, 01:27
The Killer
HK 1989
John Woo
http://img370.imageshack.us/img370/3648/cyfcoverthekiller19896mz.jpg
Immer wieder geil. Heroic Bloodshed at it's best. Natürlich sollte man vorher sein Gehirn ausschalten um den Film
richtig genießen zu können. Die Shoot Outs sind legendär und man bekommt davon hier reichlich zu sehen. Blut und
Einschußlöcher wohin man blickt. In einer Szene lässt John Woo die Killer Horden extra in weißen Anzügen angreifen
damit die Einschüsse besser zur Geltung kommen :roll: :cheesy:.
8/10
Axeman
27th September 2005, 18:49
Kamikaze Girls
Japan 2004
http://img379.imageshack.us/img379/5158/snapshot200509271745523hr.png
http://img352.imageshack.us/img352/68/snapshot200509271804483el.th.png (http://img352.imageshack.us/my.php?image=snapshot200509271804483el.png)http://img340.imageshack.us/img340/7823/snapshot200509271805167zq.th.png (http://img340.imageshack.us/my.php?image=snapshot200509271805167zq.png)
Es geht um die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einer Gothic Lolita und einer Rocker Braut.
Der Film fährt vor allem zu Anfang ein wahnwitziges Tempo und lässt einem kaum Zeit zum Luft holen.
Entweder man steigt auf die ziemlich schräge Inszenierung ein oder man ist wahrscheinlich genervt
von dem Film. Es ist sicher kein Meisterwerk aber er unterhält ziemlich gut wenn die beiden Mädels sich
zusammenraufen und die eine die andere schon mal mit einem Head Butt KO schlägt. Er ist wie gesagt
ziemlich abgefahren aber es macht einfach Spaß den beiden Mädels zuzuschauen.
7/10
wizporky
27th September 2005, 19:54
Die Mädel kennt ich nicht.
Beide Damen sind japanische Sängerinnen. Die Erste ist Eri Kamei und singt in der Popband Morning Musume. Die Zweite ist Solokünstlerin und heisst Natsumi Abe, auch Popmusik.
atti
30th September 2005, 00:22
ach dafür lieb ich unsre videothek, die haben schon wieder neue asiafilme bekommen und am 13. kommt endlich "a tale of two sisters" :cheesy:
Axeman
4th October 2005, 14:49
House of Flying Daggers
http://img395.imageshack.us/img395/8865/tnposter1yo.jpg
Nachdem missglückten Kinobesuch im letzten Jahr und nachdem die deutsche DVD Veröffentlichung in den Sand gesetzt wurde
hab ich mir dann die HK DVD von dem Film zugelegt. Die hat ein Top Bild und eine DTS Tonspur die einen wirklich umbläst.
In den Genuß einer solchen Soundgewalt kommt man selten. Ja, der Film selber ist natürlich klasse, wer Hero schon
mochte wird auch hier begeistert sein. Mir selber hat die Action in Flying Daggers sogar noch einen Tacken besser gefallen
als in Hero, weil sie ein wenig "bodenständiger" ist, was hier durchaus wörtlich zu nehmen ist :lol:
Außerdem ist Zhang Ziyi hier noch ein wenig mehr im Vordergrund und wenn sie einmal im Film lächelt
geht wirklich die Sonne auf :wub:.
9/10
Tyza
8th October 2005, 16:20
http://media.putfile.com/05340818_window2 :mrgreen:
Axeman
8th October 2005, 17:29
*LOL* :lol: Wie geil. Sowas kann echt nur aus Japan kommen. Hat aber was :P
Aber irgendwie schmeckt mein Monitor so komisch :cheesy:
Tyza
8th October 2005, 17:52
Die kann's aber, oder? 8)
Dolores Haze
8th October 2005, 17:58
:shock: Und wie! :shock: :dribble: :P
A.
8th October 2005, 18:17
Rofl! ^^
Nette fensterreinigungskraft xD
wers braucht ^^
Ali forever
8th October 2005, 18:26
http://media.putfile.com/05340818_window2 :mrgreen:
Die Scheibe muss aber wirklich gut schmecken. :wink:
Tyza
8th October 2005, 19:44
http://img.photobucket.com/albums/v176/ecchipiro/chiaki_kuriyamagogoyubari.gif
Gogo aus Kill Bill
atti
9th October 2005, 14:07
ahh chiaki kuriyama :cheesy:
sie spielt auch in meinem lieblingsfilm "battle royale" mit
Axeman
14th October 2005, 21:37
Ich hab mal wieder ein paar Pfund Asia Filme durch den Player gejagt.
...ing
Todkrankes Mädchen verliebt sich. Traurig aber nicht deprimierend, Schön aber nicht kitschig. Dazu noch eine Prise Humor. Toll.
8/10
A Family
Ein Mädchen gerät auf die schiefe Bahn was sie in den Knast und ihre Familie auseinanderbringt. Als sie wieder rauskommt
kommen die Probleme zurück aber die Familie schafft es durch sie wieder zusammenzuwachsen, auch wenn einige Opfer
gebracht werden müssen.
Ein wirklich extrem mitreißender Film mit ein paar seeeehr unter die Haut gehenden Szenen.
9/10
When I turned Nine
Ein Film über den Alltag an einer koreanischen Schule in den 70er Jahren. Die Hauptdarsteller sind hier
Kinder zwischen 9 und 10 Jahren alt, die Probleme die sie bewältigen müssen unterscheiden sich aber keineswegs
von denen der Erwachsenen. Da früher in Korea die Prügelstrafe an der Tagesordnung war gibt es hier
zwangsläufig ein paar entsprechende wirklich schmerzhaft real aussehende Szenen zu sehen.
8/10
This Charming Girl
Arthouse Drama um eine Frau die nicht fähig ist Kontakte zu knüpfen oder ein normales Sozialleben zu führen.
Seehr ruhig und subtil in Szene gesetzt. Man muss schon sehr aufpassen um am Ende sich nicht kopfschüttelnt zu fragen
"Was war das denn jetzt?". Was bei mir leider der Fall war. Vielleicht bekommt er noch mal eine zweite Chance.
6/10
In the Mood for Love
Subtiles Liebesdrama vom Spezialisten Wong Kar Wai. Man muss wirklich in einer entsprechenden Mood sein
um in den Film einzusteigen. Gelingt das ist er ohne Frage genial. Ansonsten ist man wahrscheinlich schneller eingeschlafen
als einem lieb ist. Bei mir war Gott sei Dank ersteres der Fall.
9/10
Green Fish
Recht unspektakuläres aber zum Ende hin doch irgendwie nahegehendes Drama um einen desillusionierten Mann der aus der
Armee entlassen wird und auf die schiefe Bahn gerät. Happy End nicht inbegriffen.
8/10
Peppermint Candy
Depri Bombe im Stil von Sympathy for Mr. Vengeance. Der Film wird ähnlich wie Memento in rückwärts laufenden
Schleifen erzählt. Er beginnt mit einer sehr verstörenden Szene in deren Verlauf ein Mann Selbstmord begeht.
Nun springt der Film immer ein paar Jahre zurück und gibt so immer mehr von dem Leben dieses Mannes frei, warum er auf
die schiefe Bahn geraten ist, wie sich seine Gewalt Ausbrüche erklären lassen etc.
Am Ende ist der Film dann exakt am selben Ort wo er begonnen hat nur 20 Jahre früher und wenn man dann den Rest des Film und
vor allem die Anfangssequenz noch mal Revue passieren lässt dann ist das schon ein wirklich herber Schlag in die Magengrube.
Sehr deprimierend.
9/10
Oasis
Ein provokanter Film über Vorurteile, wahre Liebe und der Umgang der Gesellschaft mit Behinderten. Ein leicht geistig
zurückgebliebener Mann verliebt sich in eine behinderte Frau nachdem er sie vorher erfolglos hat versucht zu vergewaltigen.
Es entwickelt sich tatsächlich eine Beziehung zwischen den Beiden, doch kann das gutgehen? bzw. kann man so etwas tolerieren?
8/10
Art Museum by the Zoo
Schöne locker leichte RomCom die einfach Spass macht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
8/10
The Eye
Sehr geiler Gruselfilm aus HK um eine Blinde Frau die nach einer Augenoperation wieder sehen kann, doch sie kann
mehr sehen als ihr lieb ist. Gut die Story ist nicht wirklich originell, aber die Grusel Effekte sitzen gekonnt und die Gänsehaut ist
garantiert, mehr erwarte ich nicht von so einem Film. Dazu kommt noch eine wirklich süße Hauptdarstellerin.
8/10
Be with You
Ungewöhnlich erzähltes Drama um eine Mutter die vor ihrem Tod prophezeit das sie noch einmal für ein paar
Wochen "zurück" kommen wird. Sie stirbt und tatsächlich eines Tages finden ihr Mann und ihr Sohn eine Frau im
Wald die der Mutter exakt ähnelt, sich aber an nichts erinnern kann. Klingt nach einem Mystery Streifen, ist es
aber nur bedingt. Extrem beeindruckend war hier die letzte halbe Stunde in der in einer großen Rückblende
alle Storyfäden zusammengeführt werden und man eine wirklich tolle Auflösung präsentiert bekommt. Viele Filme
dieser Art scheitern meistens am Ende, dieser hier steigert sich nochmal richtig.
9/10
All about Lily Chou-Chou
Deprimierendes Drama über den Schulalltag in Japan. Hänseleien, Prügeleien, Erniedrigung, Diebstahl, Prostitution, alles
was man sich vorstellen kann wird hier thematisiert. Das ganze ist aber alles andere als leicht zu schauen, erstmal ist der Film
sehr lang, dann springt er oft zwischen den Zeitebenen und erklären tut er schon mal gar nichts, entweder man passt ganz genau auf
oder man fragt sich oft was das soll, vor allem am Ende. Wenn man sich aber die Zeit nimmt, entfaltet sich erst die volle Wirkung.
Anzumerken ist noch die atemberaubende Inszenierung, wirklich selten bekommt man solche stimmungsvollen
Bilder zu sehen. Auf jeden Fall kein Film für zwischendurch, man sollte schon in Kauf nehmen in ein zweites Mal zu
schauen um ihn zu verstehen.
8/10
Minimonis Brementown Musicians
:cheesy: Ja, das musste sein. 12 Episoden, je vier mit Ai Takahasi, Nono und Aibon. Die ersten vier sind
auch recht öde, aber wenn nono in's Spiel kommt und eine "Folk" Band gründen will bleibt kein Auge trocken.
nono die bei jeder Gelegenheit ihre Gitarre rausholt und losträllert ist einfacht zu geil.
Die muss man einfach gern haben. Die Episoden mit Aibon stehen dem in nichts nach.
Densha Otoko
11teilige TV Serie aus Japan. Ein Otaku verliebt sich in ein Upper Class Girl. Er ist natürlich viel zu vertrottelt
und kriegt nichts auf die Reihe, aber er hat eine ganze Armada an Helfern hinter sich die ihm im Chatraum mit Rat
und Tat zur Seite stehen. Die Interaktion mit den Chat Kollegen macht dann auch den Reiz der Serie aus. Wobei dieses
Konzept zum Ende hin auch arg überstrapaziert wird. Ein weiterer Anschaugrund ist die weibliche Besetzung die in
jeder Episode den Bildschirm zum Glühen bringen.
Tyza
17th October 2005, 14:52
Holla, holla, holla!!! Ich hab im Urlaub eine so derbe gut aussehende Asiatin gesehen, uha!! :shock: :oops: :oops:
Super Kaliber, allerdings hatte die ein Lover. :roll: :?
Aber ich sag's euch, die war extrem scharf, schade dass ich kein Foto bekommen konnte.
Alizeefan
17th October 2005, 16:02
Das Bild oben steht,ist ein Chinese ?
atti
17th October 2005, 17:00
eigentlich ist es eine SIE :lol: und kommt aus japan, genauer aus ibaraki :wink:
atti
27th October 2005, 16:54
meine 4 neuen:
The princess blade
inhalt:
Nach Abschaffung der Monarchie ziehen die Kämpfer der ehemaligen Leibgarde als eiskalte Auftragskiller durch die Lande. Yuki (Yumiko Shaku) gehört zu dieser Truppe. Am Tag ihres zwanzigsten Geburtstages erfährt das junge Mädchen, dass ihre Mutter vom eigenen Anführer ermordet wurde. Mit ihrem Wunsch nach Vergeltung flieht Yuki aus der Söldnergruppe und damit als Verräterin vor ihren eigenen Kameraden. Als sie Takashi (Hideaki Ito) begegnet, der für eine Terroristenvereinigung arbeitet, jedoch ebenfalls aus Gewissensgründen aussteigen will, scheint sie einen treuen Verbündeten gefunden zu haben. Aber wird das reichen, um sich gegen die Übermacht an Gegnern zu behaupten !?!
eko eko azarak: awakening
inhalt:
Nach einem grauenhaftes Massaker in einem Wald findet die Polizei nur eine Überlebende: die junge Misa, die ihr Gedächtnis verloren hat und von schreckliche Visionen geplagt wird. Die Polizei vermutet, das Misa durchaus auch die Täterin in diesem Mordfall sein könnte. Die Medien stürzen sich auf die Story und brandmarken das verwirrte Mädchen als Hexe. Doch gerade als die Situation eskaliert, bricht ein Tor zur Hölle auf und Misas wahre Bestimmung kommt zum Vorschein...
ju-on 1 und 2
das original von the grudge
und na klar hab ich die inhalte wieder geklaut :cheesy:
Alizeefan
27th October 2005, 21:19
Frührer als ich klein war,habe ich mal ein Chinese Film in fernsehen gesehen und den Film wurde nie wiederholt in fernsehen. Ich fand das irgendwie gefährlich und andere teil war auch lustig.
atti
27th October 2005, 21:34
^ :blink: gefährlich, lustig?????
egal :lol:
Alizeefan
28th October 2005, 15:39
^ :blink: gefährlich, lustig?????
egal :lol:Ja das war gefährlich mit feuer und brennen. Ich weißt nicht mehr wie der Film heißt.
Axeman
4th November 2005, 14:17
Swing Girls
Japan 2004
http://img491.imageshack.us/img491/281/swinggirlsblikfang7ub.jpg
Nachdem eine (Mädchen-)Schulklasse unfreiwillig den Ausfall der örtlichen Blaskapelle zu verantworten hat
werden sie zur Strafe verdonnert über die Sommerferien hinweg selbst eine (Jazz) Band zu gründen.
Natürlich spielt keines der Mädchen ein Instrument. Dementsprechend demotiviert sind sie dann natürlich als
der örtliche Musiklehrer versucht ihnen die Grundkenntnisse des Swing beizubiegen.
Spielen dürfen sie auf den Instrumenten der erkrankten Blaskapelle.
Nachdem diese allerdings schneller wieder gesund ist als vermutet, fordern sie natürlich ihre Instrumente
zurück und das ganze Straf-Projekt wird abgeblasen.
Doch die Mädels sind nun angefixt und wollen auf eigene Faust weitermachen...
Man darf den Mädels nun dabei zusehen wie sich in haarsträubenden Nebenjobs das Geld
für eigene Instrumente beschaffen und langsam immer mehr in die Sache hineinwachsen um am
Ende sogar an einem Wettbewerb teilzunehmen.
Definitv einer der lustigsten Filme die ich ihn letzter Zeit gesehen habe. Es macht einfach tierisch
Spaß den Mädels dabei zuzsuehen wie sie sich als Band zusammenraufen und langsam hinter
die Geheimnisse des Swing kommen. Jazz oder Swing war bisher auch nicht unbedingt meine
lieblings Musikrichtung, hier reißt sie einen aber richtig mit.
Die Charaktere und das Drehbuch sind punktgenau ausgearbeitet und jeder Witz trifft voll
ins Schwarze, ohne aber jemals in Klamauk oder Slapstick auszuarten. Ich kann den Film wirklich nur jedem empfehlen.
http://img461.imageshack.us/img461/3962/swinggirls076yr.th.jpg (http://img461.imageshack.us/my.php?image=swinggirls076yr.jpg)http://img461.imageshack.us/img461/5885/swinggirls026su.th.jpg (http://img461.imageshack.us/my.php?image=swinggirls026su.jpg)http://img461.imageshack.us/img461/5509/swinggirls031qm.th.jpg (http://img461.imageshack.us/my.php?image=swinggirls031qm.jpg)http://img461.imageshack.us/img461/301/swinggirls098mp.th.jpg (http://img461.imageshack.us/my.php?image=swinggirls098mp.jpg)
http://img461.imageshack.us/img461/9013/swinggirls107gn.th.jpg (http://img461.imageshack.us/my.php?image=swinggirls107gn.jpg)http://img461.imageshack.us/img461/1836/swinggirls113gv.th.jpg (http://img461.imageshack.us/my.php?image=swinggirls113gv.jpg)http://img461.imageshack.us/img461/1269/swinggirls124sb.th.jpg (http://img461.imageshack.us/my.php?image=swinggirls124sb.jpg)http://img461.imageshack.us/img461/3843/swinggirls044hl.th.jpg (http://img461.imageshack.us/my.php?image=swinggirls044hl.jpg)
http://img135.imageshack.us/img135/6822/swinggirls144dg.th.jpg (http://img135.imageshack.us/my.php?image=swinggirls144dg.jpg)http://img135.imageshack.us/img135/7408/swinggirls153jb.th.jpg (http://img135.imageshack.us/my.php?image=swinggirls153jb.jpg)http://img135.imageshack.us/img135/5236/swinggirls167of.th.jpg (http://img135.imageshack.us/my.php?image=swinggirls167of.jpg)
Alizeefan
4th November 2005, 20:57
Einige Tagen kam bei VIVA ein Spezial Sendung und zwar Musik Charts aus Japan in China. Ein Song von Japan fand ich ganz gut.
Axeman
9th November 2005, 22:45
Wer gerne Japanisch lernen möchte sollte sich das zur Gemüte führen :cheesy:
http://www.thomas-golnik.de/japan/04.html
venus84
9th November 2005, 23:46
Frührer als ich klein war,habe ich mal ein Chinese Film in fernsehen gesehen und den Film wurde nie wiederholt in fernsehen. Ich fand das irgendwie gefährlich und andere teil war auch lustig.
Ich glaube ich weis welchen Film du meinst. Da geht es doch um zwei Mädchen die dann einem bösen Mann folgen mussten oder so irgendwie
Alizeefan
10th November 2005, 23:45
Ich glaube ich weis welchen Film du meinst. Da geht es doch um zwei Mädchen die dann einem bösen Mann folgen mussten oder so irgendwieJa ich glaube das war es auch,weißt ich nicht mehr genau wie der Film genau ging.
Axeman
16th November 2005, 14:46
Heißer Asia TV Tipp.
Heute abend 23.25 Uhr auf ARTE.
Audition
Japan 1999
Regie: Takashi Miike
http://img458.imageshack.us/img458/1599/audition3qj.jpg
Story:
Vor einigen Jahren verlor Ayoama seine Frau. Nun meint ein Freund es wäre Zeit sich neu zu binden und
veranstaltet ein Vorsprechen für eine TV Serie, natürlich mit dem Hintergedanken hier vielleicht die
richtige für seinen Freund zu finden.
Und tatsächlich Ayoama findet Gefallen an einer Dame. Eine zarte Liebe blüht auf, doch irgendwas
stimmt mit der Frau nicht. Er beginnt Nachforschungen über sie anzustellen.
Damit keine falschen Vorstellungen aufkommen. Der Film ist eine zarte Liebesgeschichte und ein Schocker
allererster Güte zugleich. Auf mich hat der Film wie ein Sog gewirkt. Er hat eine Wahnsinns Atmosphäre und ein
Ende was man nicht so schnell vergisst.
Da er auf ARTE läuft kann man ziemlich sicher davon ausgehen das er ungeschnitten läuft.
atti
16th November 2005, 15:09
ui der kommt aber spät... aber ich versuchs mal :cheesy:
Alizeefan
17th November 2005, 19:20
Habe ich mir nicht angesehen.
Ali forever
17th November 2005, 22:28
Ich hab ihn mir aufgenommen und vorhin die ersten 40 Minuten angeschaut.
Wirklich ein bis jetzt gut gemachter Film. :cheesy:
und ein Ende was man nicht so schnell vergisst.
Vielleicht schaff ich es ihn heute noch fertigzugucken, wird aber wahrschinlich erst morgen der Fall sein.
PayBays
17th November 2005, 23:14
Atti was findest du von die Asian Chicks die inz Alizée En Concert - Alizée Au Japon laufen?Die zwei chicks nach die Sushi Bar
atti
18th November 2005, 19:33
^wow, hab ich gar net gesehen, aber danke für den tipp, gleich ma reinziehen :cheesy:
Ali forever
20th November 2005, 12:00
Audition
Er hat eine Wahnsinns Atmosphäre und ein Ende was man nicht so schnell vergisst.
Da er auf ARTE läuft kann man ziemlich sicher davon ausgehen das er ungeschnitten läuft.
Ein etwas komisches Ende? :?
Was war denn jetzt Wirklichkeit und was hat er nur geträumt?
Erst wird gezeigt, wie die Asiatin dem Japaner die "kiri kiri kiri" - Nadeln am Bauch und Kopf anbringt und die Szene mit dem linken Fuss und dem Draht. - Danach kommt eine Einblendung, in der beide im Bett liegen und sie sagt, dass sie den Heiratsantrag annehmen möchte. - Dann wiederum geht es mit der Fortsetzung von vorhin weiter, als nämlich der Sohn in die Wohnung kommt und die Polizei / Notarzt ruft. - Und anschließend ist der Film zu Ende.
Was war denn nun geträumt - die Szene im Bett oder der Ablauf im Wohnzimmer? :?:
Tyza
20th November 2005, 13:38
http://img.photobucket.com/albums/v176/ecchipiro/hyouteimyu_juri_2.jpg
An die Asia-Experten: Ist das ein Mann, oder eine Frau? :mrgreen:
atti
20th November 2005, 13:41
issn mann :wink:...........
Tyza
20th November 2005, 13:52
^100% korrekt.
Ich seh schon, euch kann man(n) nichts vormachen. :mrgreen:
Axeman
20th November 2005, 14:18
Was war denn nun geträumt - die Szene im Bett oder der Ablauf im Wohnzimmer?
Das bleibt ähnlich wie bei "American Psycho" jedem selbst überlassen wie man das Ende deutet. Was Realität und was Traum war.
Es muss ja nicht immer alles komplett aufgelöst werden. Ich tendiere eher dazu das es ein Traum von ihm war, entstanden
durch seine Schuldgefühle und die Informationen die er über sie herausgefunden hat.
Man kann es aber auch anders sehen.
Ich meinte mit "ein Ende was man nicht so schnell vergisst" auch nicht die Deuteung ob es ein Traum war oder nicht,
sondern eher die gesamten letzten 20min. Zumindest mir sind die ganz schön an die Nieren gegangen.
PayBays
20th November 2005, 15:20
Atti?Geil?
|
|
\/
http://img508.imageshack.us/img508/5466/atti2ps.png (http://imageshack.us)
atti
20th November 2005, 15:27
ich glaube eher nicht :lol: :lol:
Alizeefan
21st November 2005, 15:00
Sind da die Schulkinder ? Sieht so aus,weil die Klamotten so an haben oder ?
atti
21st November 2005, 17:47
wie sagte tyza schon:
"100% korrekt"
Axeman
21st November 2005, 22:28
Kleiner Rückblick auf die letzte Fuhre Asia Filme
Marathon
Nach einer wahren Geschichte. Autist wird zum Marathonläufer. Toll.
8/10
Joze, the Tiger and the Fish
Junge verliebt sich in gelähmte Frau. Erotisch und bewegend.
8/10
The Taste of Tea
Einblick in eine total durchgeknallte Familie. Lustig und zum Ende auch bewegend.
R.P.G.
Drama mit H!P Star Maki Goto. Langweilig, aber Maki...
The Way Home
Junge wird zu seiner 90 Jahre alten Oma auf dem Land abgeschoben und erlebt einen Kulturschock. Die Oma
ist genial. Der Junge ist aber dermaßen hassenswert das ich meine Probleme mit dem Film hatte.
7/10
Singles
Nette kleine RomCom.
7/10
Butterfly
Drama um eine verheirateteLehrerin die ihre lesbische Ader entdeckt. Mit fatalen Folgen. Toll.
8/10
Mr. Butterfly
Ein Mann wird in ein Umerziehungslager gepackt. Die gab es damals wirklich in Korea und da ging es nicht grad
zimperlich zu. Film war trotzdem scheiße.
4/10
Give it all
Einer jungen Schülerin fehlt es an einer Perspektive im Leben. Sie wendet sich dem Männersport Rudern zu.
Sehr toller Film nach dem Zero-to-Hero Prinzip.
9/10
Sex and Zen
Total durchgeknallter Film in dem ein Prinz sich wegen seines zu klein geratenen Gemächts sich einen Pferde Penis
anoperieren lässt. Unterhaltsam.
7/10
Hana and Alice
Typisch Shunji Iwai. Atemberaubend schöne Bilder und Musik. Dazu zwei Mädels die einen sofort in ihren
Bann ziehen.
8/10
Quill
Film über den Lebenslauf eines Blindenhundes. Lehrreich und unterhaltsam und zum Schluß auch bewegend.
7/10
Innocent Steps
Tanzfilm mit zuckersüßer Hauptdarstellerin aber eher sinnfreien Plot.
6/10
Im Reich der Leidenschaft
Eine Frau geht fremd und bald beschließen sie den Ehemann zu töten und in einem Brunnen zu deponieren. Das fliegt
natürlich irgendwann auf.
6/10
My Tutor Friend
Ganz nette RomCom mit unerwartet harten und ausgiebigen Prügelszenen.
7/10
Happy End
Sehr erotisches Drama um einen gehörnten Ehemann der seine eigene Vorstellung von Rache hat. Fragwürdiges Ende, aber
sehr geil.
8/10
Das Leben der Abe Sada
Eine Hure geht eine Sex Beziehung ein, das ganze gipfelt darin das sie dem Geliebten den Schwanz abschneidet damit er
sie nicht mehr betrügen kann.
6/10
The Wig
Horror um eine verfluchte Perücke. Sehr stylisch mit ein paar netten Schock Effekten.
7/10
A1-Headline
Laaaangweilig. Aber Angelica Lee ist einfach...
5/10
Redeye
Horror Film über eine verfluchten Zug. Ganz nett auf der Grusel Ebende. Der Plot ist aber eher mau.
6/10
Face
Horror a la Se7en. Aber leider ziemlich übel.
4/10
Ardor
Erotisches Drama mit der Koreanerin aus LOST.
7/10
Acacia
Horror, diesmal mit Kindern und Bäumen. Schöpft leider nicht das durchaus vorhandene Potential aus.
7/10
Kimi ga nozomu eien
Ganz nette Anime Serie um Freundschaft, Liebe, bla bla
7/10
Bounce ko gals
Ein Mädchen will nach New York. Um die Reisekasse zu füllen macht sie in Tokyos Rotlicht Viertel halt um ihre
gebrauchte Unterwäsche und Schuluniform zu verkaufen. Man bekommt allerhand jap. Sex Obskuritäten
zu sehen, auf dieser Seite schon erschreckend. Trotzdem ein toller Film.
8/10
Au Revoir UFO
Netter kleiner Liebesfilm. Mit der tollen, leider schon verstorbenen, Lee Eun-joo
7/10
GO
Sehr geiler Film über einen Koreaner in Japan. Die sind dort nicht gerade beliebt. Zu Anfang ein furioses Tempo fahrend
wird er zum Ende hin langsamer und konzentriert sich mehr auf die Charaktere. Sehr sehr Geil.
9/10
Cure
Hammer Thriller um eine mysteriöse Mordserie. Wirklich wahnsinnig geil inszeniert, mit verstörenden Szenen.
Aber Achtung: Kein Film in dem alles aufgeklärt wird. Was ihn aber imo nur besser macht.
9/10
Install
Netter kleiner Film über Sex im Internet. Hauptvorteil: Aya Ueto spielt die Hauptrolle.
7/10
Musa
Recht brutales Schlachtenepos. Hat mir aber leider nicht so gut gefallen. Aber: Zhang Ziyi spielt mit.
6/10
Picnic
Sehr geiler Kurzfilm von Shunji Iwai. Wieder wahnsinnig tolle Bilder, vor allem das Ende.
8/10
Ditto
Sehr schöner romantischer Liebesfilm, mit Zeitsprung Twist a la Il Mare.
8/10
Koinu dan no monogatari
Film mit den H!P Kids. Zudem laufen noch haufenweise Morning Musume Member durch die Gegend. Story und
Anspruch richtet sich natürlich eher an Kinder.
7/10
atti
22nd November 2005, 17:32
woher nimmst du bloß die kohle??? :blink:
Axeman
22nd November 2005, 18:06
Man darf doch wohl noch probe gucken?! :wink:
Und was mir sehr gut gefallen hat kommt dann auf die Einkaufsliste.
atti
22nd November 2005, 18:47
aso, du leihst sie dir aus :idea:
Axeman
6th December 2005, 02:05
aso, du leihst sie dir aus :idea:
Ja...äh...die DivX-O-Thek hier in der Nähe is echt gut :wink:
Back to Topic:
Hab gerad einen total abgedrehten Film gesehen. OK, aus Japan kommen viele abgedrehte Filme, aber
dieser hier war irgendwie noch eine Spur schräger als sonst.
Survive Style 5+
Japan 2004
Es gibt 5 Handlungsstränge die langsam zusammenlaufen und erst nach 45min fängt das ganze an
langsam Sinn zu machen. Bis dahin fragt man sich eigentlich nur die ganze Zeit "WTF!!"
Die 5 Handlungsstränge:
Ein Mann der vergeblich versucht seine Frau unter die Erde zu bringen. Aber sie kehrt immer wieder zurück.
Und dann gibt es Dresche, unter anderem werden hier auch Unterarme als Projektile verwendet.
Eine Familie die mit einem Vater leben muss der nach einer irreparablen Hypnose sich wie ein
Vogel benimmt und nur eins möchte: Fliegen!
Drei Kleinganoven die mit sexuellen Orientierungsproblemen zu kämpfen haben.
Eine Frau die sich ständig Werbespots ausdenkt. Als Grundlage dienen z.B. die Erlebnisse mit einem Liebhaber
der exakt 3 sekunden bis zum Orgasmus braucht.
Eine völlig durchgeknallter cholerischer Auftragskiller aus England, gespielt von Vinnie Jones!!! (aus Lock, Stock and Two Smoking Barrels und Snatch), der
mit einem Dolmetscher durch die Gegend läuft und die Leute nach ihrem Lebenssinn fragt bevor er sie umbringt.
Am Ende kann man sogar so etwas wie eine Message herauslesen. Vielleicht bild ich mir das aber auch ein.
Auf jeden Fall mal wieder ein Film der einen noch überraschen kann. Das kommt ja nicht allzu häufig vor.
Dann habe ich noch einen anderen sehr sehr empfehlenswerten Film gesehen.
Kekexili Mountain Patrol
China 2004
Kekexili ist eine Bergregion in China an der Grenze zu Tibet. Hier leben die Tibet Antilopen die es sonst
nirgendwo anders gibt. Mitte der '80er fangen die Menschen an die Tiere wegen ihrem Pelz zu jagen.
Die Millionen von Tieren die es bis dahin gab werden innerhalb von ein paar Jahren auf wenige Tausend
reduziert.
Da die Regierung nicht einschreitet finden sich ein paar Freiwillige zusammen und erklären den
Wilderern den Krieg. Der Film zeigt nun diesen Kampf der Wildhüter gegen die Wilderer.
Das alles ist nicht fiktiv sondern beruht auf wahren Begebenheiten. Das Ende des Films ist dann
schon ziemlich erschütternd und lässt einen ein wenig geplättet zurück. Es wird nicht an drastischen
Bildern gespart und der nüchterne fast schon dokumentarische Erzählstil lässt das ganze schmerzhaft real
erscheinen.
In manchen Kinos in Deutschland wird er im Moment sogar ausgestrahlt.
Dolores Haze
16th December 2005, 23:43
Hab mir mal das "Ayumi Hamasaki - Pride" Video runtergeladen. Klasse Song, gutes Videos, aber die Melodie des Refrains ist aus irgendeinem bekannten, englischsprachigen Lied kopiert.
Nur welches???
Hier ist der Torrent zum Video:
http://ts.searching.com/torrent/479963/MUSIC_VID_Ayumi_Hamasaki_Pride_640x480_DivX_6_0_3_ J_Pop
Axeman
17th December 2005, 03:03
Die Melodie kam mir auch seltsam bekannt vor, ein Name fällt mir aber auch nicht ein.
Ich freu mich auf jeden Fall auf's neue Album, das kommt ja schon bald raus.
Ali forever
17th December 2005, 10:34
http://www.eneabba.net/ayu/video/vid03.htm
Ganz spontan würde ich sagen, dass die Melodie die Titelmusik aus einem James Bond Film sein könnte. Evtl. Sheryl Crowes "Tomorrow never dies". :roll:
Dolores Haze
17th December 2005, 19:03
Ui, diese Ayumi Hamasaki scheint ja ziemlich viele Videos zu haben :shock:
http://www.eneabba.net/ayu/video/videoclips/index.htm
Axeman
17th December 2005, 19:22
Das stimmt, die Frau hat einen wahnsinnigen Output. Sie ist musikmäßig auch der Export Schlager aus Japan.
In Japan selbst ist sie eine der erfolgreichsten Künstler überhaupt. Sehr informativ ist der englishe Wikipedia Eintrag (http://en.wikipedia.org/wiki/Ayumi_Hamasaki) zu ihr.
Wenn du einen guten Einstieg in die Musik haben willst kann ich dir nur das Best Of Album "A Best" von ihr empfehlen.
Axeman
7th January 2006, 15:38
Ich hatte das für jemand anderen hochgeladen und da es hier zumindest atti noch interessiert tu ich die Links hier
auch noch mal rein.
Morning Musume - Mechaike Bakajo Kimatsu Test (subtitled)
Inhalt:
Die Mädels von Morning Musume müssen Tests in verschiedenen Schulfächern absolvieren
und am Ende wird dann das Mädel mit den wenigsten Punkten zum "Idiot Girl" gekrönt. Zwischendurch
werden noch die lustigsten bzw. dämlichsten Antworten vorgestellt. Das ganze ist ziemlich lustig.
http://img371.imageshack.us/img371/8885/baka3pr1pb.th.jpg (http://img371.imageshack.us/my.php?image=baka3pr1pb.jpg)
Part 01, 50MB (http://www.megaupload.com/?d=LHM0NUTG)
Part 02, 50MB (http://www.megaupload.com/?d=CY8NN1BO)
Part 03, 50MB (http://www.megaupload.com/?d=PXKL501Q)
Part 04, 50MB (http://www.megaupload.com/?d=GEPLJORP)
Part 05, 50MB (http://www.megaupload.com/?d=CY8B92YQ)
Part 06, 50MB (http://www.megaupload.com/?d=8UOLZC5T)
Part 07, 50MB (http://www.megaupload.com/?d=W8512SKL)
Part 08, 50MB (http://www.megaupload.com/?d=ZL46HGDE)
Part 09, 50MB (http://www.megaupload.com/?d=VAUAK9SE)
Part 10, 50MB (http://www.megaupload.com/?d=QETQ55G4)
Part 11, 50MB (http://www.megaupload.com/?d=0BTX8844)
Part 12, 50MB (http://www.megaupload.com/?d=ZMKDLDWZ)
Part 13, 50MB (http://www.megaupload.com/?d=VRRS3W3O)
Part 14, 1,59MB (http://www.megaupload.com/?d=42NBNTO0)
Man braucht alle 14 RAR Files um das Video zu entpacken.
Zumindest atti wünsch ich schonmal viel Spaß damit :cheesy:
Fanny
7th January 2006, 18:46
Ich mag sehr gerne die Lucy Liu, wie findet ihr sie?
Sie sieht wirklich hübsch und sympatisch aus, findet ihr nicht auch?
Aber leider hab ich noch nicht all zu viel mit ihr gesehen!
http://i7.photobucket.com/albums/y292/marikiss/liu19.jpg
Tyza
7th January 2006, 19:12
Lucy Liu finde ich auch sehr erotisch. :D
Ich weiß gar nicht mehr in welchem Film das war, wo sie mir so besonders gut gefallen hat.
atti
7th January 2006, 19:43
"Download limit exceeded"
mist, jetzt muss ich warten bis es weiter gehen kann :?
BerndPfe
9th January 2006, 23:45
@Axeman:
Daaaaaaaankedaaaankedaaaanke für eine wundervoll verblödelte (und humorvolle) Rika Ishikawa in Schuluniform! :laughbounce:
Sie schaut einfach soo schnuckelig da drin aus! :prop:
Das video sauge ich derzeit noch :-)
<SCHLÜÜÜÜRFFF...>
Bernd
atti
10th January 2006, 20:40
so endlich fertig geladen :P
oh man die geschockten gesichter zum anfang sind herrlich und die englisch ergebnisse von nozomi...zu geil
krazykanadian
16th January 2006, 10:41
Ich schau gerade einen Chinesischen Film, in dem eine Japanische Schauspielerin, die Takako Tokiwa heißt, spielt eine Frau, die ihren Mann verloren hat, und dann kurz danach einem Mann begegnen hat, der genauso wie ihren Mann aussieht. Kennt ihr diese Schauspielerin ? Ich finde sie sehr hübsch. :wink:
http://www.jkdramas.com/jstars/jhit/tokiwa.jpg
http://fun.china.com/zh_cn/beauty/changpanguizi/smallimage/000.jpg
Axeman
16th January 2006, 12:39
Ich kenn sie leider nicht und hab auch noch keinen Film mit ihr gesehen. Aber sie sieht gut aus.
atti
16th January 2006, 13:09
hieß der film zufällig china last princess?? wenn ja ist es ihr richtiger name
Buster
16th January 2006, 13:19
meine letzten china-filme waren rush hour/2! ziemlich lustig die filme vor allem chris tucker(kennt aber jeder die filme)
Axeman
16th January 2006, 13:52
hieß der film zufällig china last princess?? wenn ja ist es ihr richtiger name
Ne, der Film den er meint heißt "Moonlight Express".
meine letzten china-filme waren rush hour/2! ziemlich lustig die filme vor allem chris tucker(kennt aber jeder die filme)
Joah, Rush Hour 2 war ganz ok würd ich mal sagen. Hab eigentlich nur wegen Zhang Ziyi reingeschaut.
Ansonsten find ich die Old School Jackie Filme am besten, "Die Schlange im Schatten des Adlers" und sowas :cheesy: ...goil!
atti
16th January 2006, 13:55
dann musst ja den namen auch kennen
Axeman
16th January 2006, 14:03
Hat er doch schon gesagt wie sie heißt, Takako Tokiwa. Das (http://www.imdb.com/title/tt0202478/) hier ist der Film.
atti
16th January 2006, 14:04
aso, hab mich schon gewundert, ich dachte sie heißt im film so
lol
Axeman
16th January 2006, 16:52
poste die adresse!!!!!!!!!!!!!!!!
www.dj-waffles.com
Räum schon mal deine Festplatte leer :cheesy:
Vor allem die english untertitelten Clips da sind einfach nur geil.
Da gibt's übrigens auch Minimonis Brementown Musicians, als Nono Fan ein Muss.
atti
16th January 2006, 16:59
wie geil, besten dank :cheesy:
krazykanadian
16th January 2006, 21:18
Vielen Dank. Ich fange gerade an zu saugen. :cheesy:
Tyza
17th January 2006, 18:22
http://members.fortunecity.com/noops241/bai_ling2909040008.jpg
Was haltet ihr eigentlich von Bai Ling?
atti
17th January 2006, 18:25
seh zwar kein bild, aber ich hab eins von ihr hier zu hängen, find sie zwar nicht soo toll, aber auf dem bild bei mir sieht sie echt scharf aus
Tyza
17th January 2006, 18:28
Also in letzter Zeit klappt das nicht immer direkt mit den Bildern... hmm. :cry:
@atti - Ich finde auch, dass es bei ihr sehr stark vom Foto und vom Outfit sowie Frisur abhängt, wie gut sie rüber kommt.
atti
18th January 2006, 11:26
hab mal ne frage zu folgenen filmen:
versus und the untold story
kennst du die zufällig axeman oder jemand anders?? hab nähmlich die in schöner special edition gefunden, bewertungen waren auch nicht schlecht
Axeman
18th January 2006, 13:09
Versus ist ziemlich abgefahrene Action, müsste dir eigentlich gefallen.
The Untold Story ist ziemlich derber Splatter/Krimi, müsste dir eigentlich auch gefallen.
Die beiden DVDs die du meinst müssten eigentlich nur noch recht teuer zu beschaffen sein.
Untold Story kommt in so einer Art kleinem Koffer, hab den auf Börsen ein paar Mal gesehen, war nicht ganz billig
Wenn du bei Versus die Tin Box meinst, die hab ich eigentlich nirgendwo mehr gesehen, höchstens noch gebraucht irgendwo.
Kann aber auch sein das es da mittlerweile noch andere Veröffentlichungen in Deutschland von gibt.
atti
18th January 2006, 14:25
ja sind die boxen
versus müsste nachbestellt werden, aber nicht mehr viele weil limitiert auf 3000 stk.
und bei untold story sind 2 plastikfleichbällchen und stäbchen bei der box dabei
beide boxen zwischen 40-49€
Alizeefan
19th January 2006, 00:03
Ein Film "Die... kommt nächsten Tagen ins Kino von China glaube ich oder Japan.