View Full Version : Programmtip für heute: 22:30 MDR Wunderschönes Korsika
Ropi
25th June 2005, 20:44
Ok, auf die letzte Minute aber ich denke das interessiert vielleicht einige hier. 8)
Dopamin
25th June 2005, 20:48
Ja Merci beaucoup für den Tip Ropi :P
Dolores Haze
25th June 2005, 20:48
Cool, danke für den Tipp, werd mal reinschauen.
Axeman
25th June 2005, 20:54
und wehe die zeigen nix von lili :evil: :x
Beloki@AlizeeFan
25th June 2005, 22:26
Ich werde wohl auch mal reinsehen, normal gehört Lili zum Inventar, wenn es heisst "wunderschön" Sie ist das schönste was Corsica zu bieten hat :oops:
venus84
25th June 2005, 22:57
Ok, auf die letzte Minute aber ich denke das interessiert vielleicht einige hier. 8)
Ich hab den Sender leider nicht darum konnte ich mir die Sendung nicht angucken. Sonst hätte ich es gemacht aba mit Dopamin zusammen, denn den interessiert das ja auch
Dolores Haze
25th June 2005, 23:42
Hab grad den Bassisten/Gitarristen von Papa Roach entdeckt :lol: :cheesy:
Aber vergleicht selbst:
http://www.musikmagazin.at/photos/paparoach.jpg
(^ganz rechts)
http://img27.echo.cx/img27/5821/mdr0vm.th.jpg (http://img27.echo.cx/my.php?image=mdr0vm.jpg)
(^unter dem roten Pfeil)
Wenn er nebenbei noch in einer korsischen Band spielt, kann er es doch ruhig zugeben... ist doch keine Schande.
::: Edit :::
Naja, man muss ihn sich halt etwas gealtert und stark gebräunt vorstellen :lol:
Noch ein Edit:
In der Doku wurde vielleicht max. 10 Minuten über Ajaccio berichtet und dort auch nur von Napoleon, riesig. Wie kann man nur so wenig Zeit in einer 1,5h Doku für die Hauptstadt aufbringen?!
le grand d'or
26th June 2005, 01:49
Na dann war's ja nicht schlimmes das verpasst zu haben.. :roll:
War sonst was besonderes dabei?
....ausser die Landschaft... :oops:
Dolores Haze
26th June 2005, 11:46
Es kam noch was über den GR20 Wanderweg, einige mehr oder weniger große Städte, Flora und Fauna, das Übliche aber trotzdem einigermaßen interessant.
Tyza
26th June 2005, 12:56
Also hab ich nichts verpasst? Hab die Info nämlich auch jetzt erst gesehen. :roll:
naja, selber runter fliegen und die Stadt erkunden, das wird das beste sein. :cheesy:
ludi51
26th June 2005, 16:51
der bericht kam vor geraumer zeit schonmal auf arte!!!
:explication:
Ropi
25th July 2005, 23:24
29.07. 16:00-16:30 Terra Nova | Korsika - Das rote Gold von Bonifacio
Francis taucht diesmal sozusagen vor seiner Haustür: Bei der Bonifacio-Mündung an der Südspitze Korsikas gibt es im glasklaren Wasser faszinierende Welten zu erkunden. Gérard Arend vom Barracuda-Club zeigt Francis zutrauliche Zackenbarsche und Muränen, bizarre Felsreliefs und das Wrack der Sémillante, eines Schiffs, das 1855 während eines Sturms auf tragische Weise sank. Mit Philippe Giordano geht es danach zum Korallenfischen - die roten Korallen von Korsika sind seit der Antike begehrtes Handelsgut, das mittels besonderer Tauchtechniken geerntet wird. Entgegen landläufiger Meinung, so lässt sich Francis erklären, gefährdet die Entnahme der roten Korallen nicht das Ökosystem. Mit den Wissenschaftlern der Station für Meeresforschung in Stareso geht es zu einem nächtlichen Tauchgang. Und auch in der Bucht von Calvi sind Wracks unter Wasser zu erkunden - so das eines amerikanischen Jagdfliegers aus dem Zweiten Weltkrieg. Warum man aus Unwissenheit beim Grottentauchen Fische gefährden kann, was es mit dem 'Taucherkoller' auf sich hat und welche Erlebnisse Francis bei der Begegnung mit Extremtauchern - Tauchern, die ohne Sauerstoffgerät unter Wasser gehen - hatte, zeigt die neue Episode der 'Tauchnotizen'.
PayBays
26th July 2005, 03:30
Ich habe das nicht gesehen :cry:
kannst du mir bei-sprechen? ( like in talk about the thing )
und meinen 1700 Posts :oops:
vBulletin® v3.7.5, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.