View Full Version : Star Wars - Welche Episode ist die beste?
4g_angel
1st June 2005, 11:49
Mir gefällt Episode 5 am besten (Das Imperium schlägt zurück)
Mich würd auch die Meinung anderer interessieren,
abstimmen könnt ihr unter folgendem link:
http://www.host-no-cost.com/4g_angel/starwars_umfrage.htm
"die rückkehr der jedi-ritter"
ewocks kicks ass :cheesy:
^4g_angel, hast vollkommen recht. Episode V reißt mich auch jedesmal am meisten mit.
Meine Lieblingsepisode... ungeschlagen. :thumbup:
Axeman
1st June 2005, 17:46
Ich mag auch Episode V am liebsten. Um es komplett zu machen hier mein Episoden Ranking inkl. Wertung:
Episode V 9/10
Episode VI 8/10
Episode IV 8/10
Episode III (vorraussichtlich. Ich hab ihn noch net gesehen)
Episode II 5/10
Episode I 2/10
Und ja, ich bin kein Freund der neuen Episoden aber ich lasse mich gern von Episode III überraschen.
Erwartungen hab ich ja schon seit den beiden ersten Episoden keine mehr :lol: Da kann's eigentlich nur besser werden.
^Ach Axeman, so schlimm ist's nicht... Du darfst dich nur nicht von dem Anfang täuschen lassen, wenn du Episode III siehst. Sie mussten da alle Witze bringen, weil es nachher nicht mehr lustig ist... :cry: Arme Jedi...
Ich fand's nicht schlecht... ein paar Stellen haben mich echt sehr mitgenommen, wenn ich ein weiblicher Fan gewesen wäre, hätte ich da 100% geweint. :lol:
Axeman
1st June 2005, 17:54
Ich fand's nicht schlecht... ein paar Stellen haben mich echt sehr mitgenommen, wenn ich ein weiblicher Fan gewesen wäre, hätte ich da 100% geweint.Meinst du jetzt Episode III oder die beiden davor? Weil bei den ersten hätt ich auch fast
geheult, aber net weils so traurig war. Hm, doch eigentlich schon weil's traurug war :lol:
le grand d'or
1st June 2005, 18:21
Ich fand's nicht schlecht... ein paar Stellen haben mich echt sehr mitgenommen, wenn ich ein weiblicher Fan gewesen wäre, hätte ich da 100% geweint.Meinst du jetzt Episode III oder die beiden davor? Weil bei den ersten hätt ich auch fast
geheult, aber net weils so traurig war. Hm, doch eigentlich schon weil's traurug war :lol:
Was gibt's bei den ersten beiden denn zu heulen?!?
Da fällt mir spontan nur die Verbrennung von Qui gon Jinn ein zum ersten
und zum zweiten vielleicht Anakins Hochzeit...
Naja... :roll:
Am besten finde ich Episode V.
VI finde ich total mies... weil es die letzte ist :lol:
IV ist auch ziemlich gut. Aber.... etwas sehr alt...
Bei I & II sieht man die heutige Technik mehr. Dass die beiden früher
wie die anderen drei sein sollen, ist kaum zu glauben...
Geschichtlich etwas tiefer, dafür Effektgeladen, mal was anderes...
Episode 3 habe ich auch noch nicht gesehen...
Axeman
1st June 2005, 18:24
und zum zweiten vielleicht Anakins Hochzeit... Mensch, dat war doch ironisch gemeint :wink:
ok, damit keine Mißverständnisse aufkommen. Es war traurig weil ich die beiden Filme einfach so schlecht fand.
le grand d'or
1st June 2005, 18:48
und zum zweiten vielleicht Anakins Hochzeit... Mensch, dat war doch ironisch gemeint :wink:
ok, damit keine Mißverständnisse aufkommen. Es war traurig weil ich die beiden Filme einfach so schlecht fand.
...achso... na dann :roll:
Starski
2nd June 2005, 13:15
Gibt's die Möglichkeit " Ich find alle scheisse"?
also starski, ich bin entsetzt :shock:
Starski
2nd June 2005, 14:47
Na gut ich geb's zu...Episode I habe ich gesehen...das hat mir gereicht. Von den anderen kann ich nichts sagen.
Ich bin auch entsetzt! Wo bleibt Jenny?!?!?! :evil:
:wink:
mal sehen ob ich nen schönes bild finde was reinpasst, ihre homepage hat zz kein update
wizporky
2nd June 2005, 16:26
+1
Ich fand's nicht schlecht... ein paar Stellen haben mich echt sehr mitgenommen, wenn ich ein weiblicher Fan gewesen wäre, hätte ich da 100% geweint.Meinst du jetzt Episode III oder...
Ja, die mein ich.
:D
le grand d'or
4th June 2005, 01:05
Eine gewisse Phantasie-Ader braucht man, um die richtig gut zu finden,
aber auch so.... ...kann man die nicht "scheisse" finden :shock: :evil: :wink:
Guck dir einfach mal alle an. Aber lass dich nicht von den Effekten blenden,
sondern finde auch raus, was die Story dir sagt.
(Das hätte glatt von Yoda sein können) :D 8)
Ali forever
9th January 2006, 00:31
Guck dir einfach mal alle an.
Auch ich gehöre jetzt zu den Leuten, die schon alle 6 Teile von Star Wars gesehen habe. Ich muss ehrlich sagen, dass es schade ist, dass George Lucas die Episoden I - III gemacht hat. (Naja, man muss sie sich ja nicht anschauen.) Alle drei haben mir nicht sonderlich gefallen. Sind alle so langwierig. Ganz im Gegensatz zu den "alten" drei Teilen. Diese sind Kult. :P
so schlecht finde ich die episoden 1-3 garnicht (gut episode 1 zieht sich ziemlich ^^)
besonders episode 3 gefällt mir gut .(jaja an die alten kommt sowieso nichts dran :D )
Axeman
9th January 2006, 19:30
Dank eines Star Wars bessessenen Kollegen haben wir uns auch noch mal alle 6 Episoden angeschaut.
Mit I-III komm ich immer noch nich klar. Vor allem I geht mmn überhaupt nicht, echt ganz übel.
Bescheuert find ich auch die ganzen Verschlimmbesserungen an Episode IV-VI. Wieso konnt er die nicht so lassen
wie sie waren. Da hätt er sie lieber gleich nochmal drehen sollen damit sie besser zu I-III passen.
Die inszenatorische Diskrepanz von z.B. dem Duell zwischen Obi Wan & Anakin in Ep.III verglichen mit dem Duell
Obi Wan & Darth 'Anakin' Vader in Ep.IV ist auch mit tollen aufgemotzen Laserschwert Effekten immer noch unübersehbar.
Da soll er lieber zum Alter der Filme stehen.
le grand d'or
9th January 2006, 19:35
so schlecht finde ich die episoden 1-3 garnicht (gut episode 1 zieht sich ziemlich ^^)
besonders episode 3 gefällt mir gut .(jaja an die alten kommt sowieso nichts dran :D )
Episode III ist nur ein Lückenstopfer. :roll:
Nur die animierte Schlacht am anfang sieht ziemich geil aus :mrgreen:
Episode I ist von den 'neuen' eigentlich am besten.
Bei der zweiten gehts eigentlich nur um anakin und Padmés Geturtel
und gleichzeitig um Obi-Wan und die Klonarmee usw ....
Ziemlich langweilig .... weil so wenig passiert .... :cheesy:
Axeman
9th January 2006, 19:41
Jetzt willst du uns verarschen oder wie? So gesehen kannst du alles als Lückenstopfer ansehen.
Und Episode I von den neuen am besten???????? Du bist der erste und wahrscheinlich auch der letzte von dem ich das
gehört habe.
Die Schlacht am Anfang von Ep.III fand ich übrigens noch am schlimmsten weil sie mit ihrer lächerlichen aufgesetzten Komik
und der sterilen Optik so an Ep.I erinnert hat. Reines Kindergarten Kino war das.
Du konntest wahrscheinlich auch über Jar Jar Binks lachen :roll:
AIDS
9th January 2006, 23:39
Nr. eine, selbstverständlich...
Mucus
9th January 2006, 23:57
Tja Axeman, wäre dann schon ma der Zweite ...
Man muss doch Star Wars quasi als 6-teiligen Film sehen. Dann stören (mich) auch die lahmen ersten beiden Teile weniger. Teil III ist eigentlich sehr gut, nur mussten die armen Lucas-Kids zu viel Story in den Film packen (Klonkriege, Darth-Vader-Morphing, Schwangerschaft, Yoda usw.), dass er mehr wie ein Episoden-Film wirkt. Der hätte auch doppelt so lang sein können (und dafür weniger I und II).
Axeman
10th January 2006, 00:12
Ich würde ihn ja auch gerne als 6teiligen Film sehen, aber die 30 jahre Differenz in der Entstehung machen da zumindest
mir einen Strich durch die Rechnung. Es wirkt einfach nicht wenn ich mir Ep.3 anschaue und im Anschluß Ep.4.
Ich finde auch George Lucas hätte mal jemand anders auf den Regiestuhl lassen sollen, wie auch schon bei den
beiden stärksten Episoden 5 u. 6.
Er hat zuviel sein eigenes Ding durchgezogen, er hätte mal ein paar Leute mit frischen Ideen dranlassen sollen.
Das mit der überfrachteten Story hab ich auch so empfunden. Weniger wäre hier definitv mehr gewesen.
Tja Axeman, wäre dann schon ma der Zweite ...
Du hast den Ironie Smily vergessen...
Mucus
10th January 2006, 01:13
Tja Axeman, wäre dann schon ma der ZweiteDu hast den Ironie Smily vergessen
^das war auf den Post von AIDS bezogen, habs etwas fälschlich formuliert.
Star Wars war nu mal das Baby vom George Lucas. Der hat doch in seinem Leben nichts anderes gemacht. Da ist klar, dass er da niemand anderen rangelassen hat. Er soll ja ein ziemlicher Sturkopf und wenig umgänglicher Typ sein. Ich denk aber auch, dass jemand anderes als Regisseur den Filmen gut getan hätte. Lucas hätte ja den Berater geben können.
Ali forever
10th January 2006, 14:34
Ich würde ihn ja auch gerne als 6teiligen Film sehen, aber die 30 jahre Differenz in der Entstehung machen da zumindest
mir einen Strich durch die Rechnung. Es wirkt einfach nicht wenn ich mir Ep.3 anschaue und im Anschluß Ep.4.
Genau das ist das was mich an den ersten beiden Teilen (also die neuen) "stört". Da es andere Schauspieler sind und die die Episode 1 - 3 viel zu viel computeranimiertes enthält, alle Droiten frisch aufpoliert und glänzend sind - das stört mich in der kompletten Abfolge. Normalerweise müsste die Technik mit jeder Folge - von Teil 1 bis 6 - besser werden, aber da ja die alten Teile der Schluss sind, weiß ich auch nicht wie man es besser hätte machen können - außer vielleicht die 3 Teile für sich gelassen und mit Episode 1 - 3 eine neue Geschichte zu erzählen. :?
le grand d'or
10th January 2006, 22:35
@Axeman
Alles rein oberflächlich ^^
Welche von den ersten drei Episoden die beste ist, ist schwer zu sagen ...
Überhaupt ist das schwer zu sagen ....
"Star Wars" im ganzen ist einfach gut :cheesy:
@Ali
Der Zeitunterschied stört mich auch. Es ist schwer zu glauben,
dass die ersten drei Episoden früher spielen, als 4-6 ....
Aber das ist nunmal nicht mehr zu ändern.
Ich persönlich find den alten Puppenyoda auch viel witziger als den neuen Animierten :lol:
Ach und Jar Jar Binks find ich dumm, da ist diese Ratte bei Jabba besser :mrgreen:
Mucus
11th January 2006, 00:02
Als George Lucas anfing das Drehbuch zu schreiben, sollte das sicherlich für einen Film sein. Das daraus erst drei und jetzt sechs geworden sind - eine Fügung des Schicksals.
Die neuen Möglichkeiten der Computer-Animation waren ja grad Anlass für Lucas, die neue Trilogie zu machen. Klar, dass die ein andres Flair hat als die alten Filme, schließlich sind die auch über 20 Jahre alt. Ich finde zum Beispiel den vollanimierten Yoda im Kampf gegen Count Dooku (Teil II), oder den niedlichen Vier-Hand-Schwertkämpfer mit Lungenentzündung, General Grievous, klasse. Technisch genauso toll ist aber auch der Kampf von Luke gegen diesen Rancor bei Jabba, weiß grad nich welcher Teil das war.
Irgendwie kann man die beiden Trilogien schwer vergleichen ...
AIDS
11th January 2006, 03:34
Ich bedeutete das erste (Ep.III), nicht Ep. 1 (Ep.1) :badboys:
krazykanadian
11th January 2006, 09:06
Die Episoden, die Natalie Portman drin ist, sind gut ! :lol: Mir gefallen aber einfach alle Episoden.
Ali forever
11th January 2006, 15:29
Als George Lucas anfing das Drehbuch zu schreiben, sollte das sicherlich für einen Film sein. Das daraus erst drei und jetzt sechs geworden sind - eine Fügung des Schicksals.
Soweit ich weiß war die Star Wars Idee im vornhinein schon gleich als eine 9-teilige "Serie" angedacht. Die Teile Nr. 7 - 9 werden lt. Aussage von George Lucas in einem Interview aber nicht gedreht, da er meint, dass man die Geschichte auch versteht, wenn die Serie mit Teil 6 endet. :P
Axeman
11th January 2006, 15:53
Das englishe Wikipedia Portal zu Star Wars ist sehr interessant
http://en.wikipedia.org/wiki/Star_wars
Da werden viele Fragen auch bzgl. des Skrips beantwortet
http://en.wikipedia.org/wiki/Star_wars#Scripts
Und bzgl. der Ep.7-9
http://en.wikipedia.org/wiki/Sequel_trilogy_%28Star_Wars%29
vBulletin® v3.7.5, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.