View Full Version : Eure Lieblingsgerichte / Rezepte
venus84
3rd April 2005, 20:44
Ich dachte ich mach hier mal einen Thread auf wo ihr die Rezepte eurer Lieblingsgerichte einfügen könnt. Ich hoffe das das auch ne gute Idee war
Beloki@AlizeeFan
3rd April 2005, 21:00
Klasse, Rezepte schreibe ich heute net mehr ( zu faul ), aber Gerichte schon. Da waren z.b:
Schweinezunge Hausgemacht mit Klößen, Buttererbsen, und Brauner Söße mit Schuss Wein und Butter! :oops:
Oder, Fasan mit Klößen, ung Gemüse
Oder Oldschool Hackepeter mit Bemme! kann ich ohne Probleme 500-700gr. reinhauen :mrgreen:
Tyza
3rd April 2005, 21:15
Ja, Essen... womit fange ich an? Hmm:
Currywurst Fritten mit Mayo?? :lol:
Ne also Spießbraten ist super und ach... so vieles. Alles was mit Liebe gemacht ist.
Aber Fisch und Pilze mag ich nicht. :roll:
Was gut kommt:
Kartoffeln in Scheiben schneiden (0,5 bis 1cm dick) und auf ein Backblech mit Öl auslegen. Dann grobes Salz und Sesam drauf streuseln. Das Ganze backen bis die Kartoffeln knusprig braun sind. Köstlich. z.B. zu Spießbraten.
:cheesy:
Alizeefan
4th April 2005, 17:34
Ich esse gerne Brtakartoffel dazu Fischstäbchen.
Sauerbraten,mit Klößen und dazu Gemüse.
venus84
4th April 2005, 20:42
Ich mag auch sehr gerne Spaghetti Carbonara
Dolores Haze
5th April 2005, 12:06
Alles was man in der Mikrowelle oder in einem Topf in max. 10 Minuten zubereiten kann.
Ansonsten noch süße Rippchen nach US-Art, ist zwar anfangs komisch süßes Fleisch zu essen, schmeckt aber wirklich lecker. :dribble:
Dopamin
5th April 2005, 16:34
^^ schönes ava Dolores, will den Film auch mal wieder sehn :D
Mein Lieblingsessen, Pasta, am liebsten Sphagetti und Tortelini und meine selbstgemachte Lassagne und natürlich Spätzle, dann noch Gulasch mit Knödeln, Aufläufe jeglicher art mit extrem viel Käse überbacken und Crêpes in allen Varianten :dribble: .....und seit mind. n halben Jahr mach ich mir jeden Tag Baguettes zum Frühstück, die sollte man noch mit Wasser anfeuchten bevor man sie in den Ofen schiebt dann werden die richtig gut :P
Alizeefan
5th April 2005, 19:25
Spaghetti,Magareta Pizza,Pommes mit Currywurst ist auch lecker.
venus84
5th April 2005, 20:34
Ach ja Spätzle hab ich auch vergessen aber selbstgemachte mag ich auch sehr gerne und Pizza auch
Alizeefan
6th April 2005, 14:05
Selbstgemachte Pizza zu machen,ist nicht leicht oder ?
atti
6th April 2005, 14:09
klar is es leicht, einfach sachen kaufen die drauf sollen, auf teig knallen und zack ab in offen :lol:
aso lieblingsgericht, gleich wie dolores, alles was schnell geht, fast food halt :wink:
Dolores Haze
6th April 2005, 14:09
^naja, du bereitest halt den Teig vor und wirfst dann alles drauf, was du hinter dem Kühlschrank findest... :D
atti
6th April 2005, 14:13
obwohl bei mir nich viel rauf muss, mein lieblingspizza is eh würzfleisch :dribble: :dribble: :dribble:
venus84
6th April 2005, 14:13
Selbstgemachte Pizza zu machen,ist nicht leicht oder ?
Doch das geht ganz easy musst nur einen teig nehmen , ihn auf ein Blech legen dann Tomatensouce drüber verteilen , dann den käse drüberstreuen , dann noch so drauflegen was du gerne hast wie Pilze, Fisch, Oliven etc. dann kannst du den schinken draulegen und zu letzt kannst du dann dei Pizaa würzen so wie du es gern hast. Kannst auch noch en bisschen Olivenöl drübertun das schmeckt auch sehr gut. Siehst du das ist also ganz einfach zu machen. Hab ich schon ein paar mal gemacht.
Werd hier dann mal noch ein paar guter Kuchenrezepte einfügen hab da nämlich zu Hause ein Rezept von einer feinen Torte die ihr ubedingt mal machen müsst die geht sehr einfach zu machen. Leider hab ich das Rezept grad nicht da fügs dann aber morgen oder heute abend noch ein
Beloki@AlizeeFan
6th April 2005, 18:49
Teig wamsen ist easy, und noch leichter ist es die Zutaten draufzuknallen, im prinzip kannst du alles draufmachen *fg*
Guck mal "Naked Chef" der hat echt Stil was kochen etc, angeht!
le grand d'or
6th April 2005, 19:04
Nix da, Zacherl is der King :lol: *gg*
Pizza... hm... das ist DER Kühlschrankleerer!!!
Alles was mit Käse und Tomaten verträglich ist, kommt drauf!
...und das ist viel... manchmal auch Sachen dene man es nicht zu traut :lol:
Tyza
6th April 2005, 22:30
Also Pizza, ja...
...dann mit Pepperoni, Zwiebeln, Paprika, Salami, Tomaten...
Beliebige Kombinationen daraus und die Pizza meines Geschmacks ist Perfekt.
Ganz besonders gut ist Pizza aus einem echten Steinofen. Meine Tante hatte einen, als sie noch in Innsbruck gewohnt hat, da haben wir Pizza drinn gemacht... :oops:
atti
7th April 2005, 19:56
mamis nudelauflauf :dribble: :dribble: :dribble:
Dopamin
6th November 2005, 01:34
mal etwas kulinarisches von mir für euch :cheesy:
Madeleines "Gourmandises" (nach Alizée art, na jedenfalls so wie ich sie für Alizée backen würde) :wub:
Zutaten:
- 100gr. Mehl
- 250gr. Butter
- 4 große Eier (oder 5 in größe M)
- 9 Esslöffel Zucker (ca.120gr.)
- 3 Päckchen Vanille Zucker + 2 Päckchen Finesse Bourbon Vanille von Dr: Oetker
- geriebene Zitronenschale (gibts auch fertig von Dr. Oetker, davon dann 1 Päckchen)
- 3/4 Päckchen Backpulver
Zubereitung:
Den Backofen auf 230° (Umluft 200°) vorheizen
Die Butter in einem kleinen Schälchen in der Mikrowelle zum schmelzen bringen.
Die Eier zusammen mit dem Zucker+Vanillezucker+Vanille Aroma+Zitrone mit dem Rührgerät auf höchster Stufe so lange aufschlagen bis eine schaumig-teigige konsistenz entsteht (dauert mind. 4 - 5 min.) Das Mehl mit dem Backpulver mischen und langsam zu dem Eierschaum fügen, dabei aber nicht mit dem Rühren aufhören, dann die geschmolze Butter hinzufügen (auch hierbei ohne Unterbrechung weiter Rühren) Am besten ist es wenn man alles soweit vorbereitet hat das alle Zutaten in Reichweite sind und man ohne Unterbrechung durchrühren kann.
Muffin Förmchen zu einem drittel mit dem Teig füllen (wer original Madeleines Muschel-Förmchen hat, kann sich glücklich schätzen und füllt den Teig natürlich da ein) und in den Vorgeheizten Backofen auf einem Blech (mittlere Schiene) stellen. ganz wichtig ist es etwas Wasser (eine Tasse ca.) auf das Backblech zu gießen, das ist wichtig den die Luftfeuchtigkeit bewirkt das die Madeleines beim Backen locker bleiben und nicht austrocknen. Die Backzeit beträgt ca. 7-10 Minuten, die Madeleines sind fertig wenn Sie an der Oberseite leicht braun sind. Bei einer Muffin 6er-Form reicht der Teig für mind. 3 durchgänge, also 18 stück.
Noch leicht warm schmecken Sie am besten, es kommt einen so vor als würde man in Watte beißen so fein sind die, oder eher....hääääää beiß ich da grad auf etwas????.... als vorlage hatte ich ein Madeleines-Rezept einer franz. Internetseite, die Madeleines waren auch lecker sicher, aber für die Gourmandises Madeleines hab ich ein bischen umgeändert, ich hab jetzt ca. 5-6x Madeleines gebacken und diese Zusammenstellung der Zutaten ist die bewärteste für die "Gourmandises" gewesen.
Einfach Mega lecker mit super Vanille Geschmack, total luftig locker....sonst würd ich die auch nicht so nennen.
cedricpryde
6th November 2005, 18:34
Hm, ich mag Leber, asiatische und italo(spanische) Gerichte ... ansonsten bin ich als Single auf Selbstkochen angewiesen :roll: :cheesy:
Da habe ich mittlerweile sogar Spass drann, testet einfach mal Spaghetti mit Walnüssen/ Erdnüssen (einfach mit rein in die Bratpfanne, ach so Spaghetti,... nach kochen noch anbraten) .
Spaghetti(Nudel)kuchen - Spaghetti kochen, dann mit 4 Eiern Pilzen und kleingeschnittenem Fleisch in ein Jenaer Bratglass (eine Auflaufform geht auch)
ich empfehle auch noch Nüsse, Mais rein - aber halt ganz nach belieben.
Und das wichtigste alles gut durchmischen und dann mit Käsescheiben zudecken und ab in die Röhre, nun nur noch goldgelben Käse "zuerwarten" :mrgreen:
Nun noch zwei Rezepte die bei meiner Geburtstagsfeier sehr gut ankammen (ein Gast war eine "lettisch-russische" Köchin:
Soljanka
Was brauchst Du? (ACHTUNG: Das ist nur die Menge für 4 Personen !)
200g Zwiebeln, 100g Speck, 2 Knoblauchzehen, 100g Tomatenmark,
1 Esslöffel Edelsüß-Paprika, 500g gemischtes Fleisch anbraten ( ein Stück fertiger Braten (Schälbraten, Mager, selbst klein schneiden, Leberkäse würde weich (Nochmals gekocht)) vom Fleischer tut es auch, gekochter Schinken), 2 saure Gurken, 1 ½ l Fleischbrühe, Salz, Pfeffer, 1 Essl. Kapern, 1/2 Zitrone, frischen Dill und frische Petersilie, 3 bis 4 Essl. saure Sahne.
Wie machst Du?
Zwiebeln fein hacken und in den Speckwürfeln glasig (nicht braun) anbraten,
geriebenen Knoblauch, Tomatenmark und Paprika sowie die in dünne, ca. 5cm lange Streifen geschnittenen Fleischstücke und die ebenso geschnittenen sauren Gurken hinzugeben und
wenige Minuten dünsten,
die Fleischbrühe (fertige Hühner-Bouillon ) zugießen und die Suppe 5 Minuten kochen,
mit Salz und Pfeffer würzen,
Kapern erst kurz vor dem Servieren hinzugeben,
je Teller eine Scheibe Zitrone auflegen, mit einem Löffel saurer Sahne und etwas gehackter Petersilie garnieren.
(Tipp: Plasteschüsseln und -löffel besorgen)
Teufelskuchen
Was brauchst Du? (für ein Blech; das wäre für ca. 20 Leute je zwei Stück)
Für den Boden:
250 g Margarine
250 g Zucker
300 g Mehl
50 g Kakao
4 Eier
1 Teelöffel Natron
250 g saure Sahne
Für die Zwischenschicht (also für das falsche Marzipan):
250 g Butter
250 g - 300 g Puderzucker
250 g - 300 g Grieß
½ Fläschchen Bittermandelöl
Für die Kakaoschicht:
3 Esslöffel Zucker
3 Esslöffel Kakao
3 Esslöffel Kaffeesahne
1 Ei
2 Päckchen Vanillezucker
125 g Palmin oder Kokosfett
Wie machst Du?
Erst die Zutaten für den Boden gut vermischen, rühren, auf ein gefettetes Backblech aufbringen, bissel drücken, damit das Blech mit Teig bedeckt ist, aber ohne Löcher in den Teig zu reißen,
20 Minuten backen, immer mal gucken, dass er nicht verbrennt,
Ofen ausschalten, aufmachen und gebackenen Teigboden auskühlen lassen,
dann
die Zutaten für die Mittelschicht mischen, auf den Teigboden aufbringen (Rollen kneten, diese in eine Richtung breitdrücken und nächste Rolle anschließen), mit einem Kuchenschaber (Das ist kein Tier, sondern so ein Plastehalbkreis.) ,
dann
die Kakaoschichtzutaten rühren, aber ohne das Fett,
das Fett erhitzen, bis es flüssig und fast durchsichtig ist, und es esslöffelweise in die Kakaoschichtzutaten reinrühren (keine Angst, das wird erst klobig, dann flüssiger und lässt sich streichen), diese zähflüssige Kakaomasse auf die Zwischenschicht drauf, müsste sich fast von selbst verteilen, leicht fließen, kannst auch mit einem geraden Ding nachhelfen, z.B. dem Kuchenschaber,
wenn die Kakaoschicht kalt ist, erst in Vierecke, dann diese in Dreiecke schneiden,
dann einpacken, mit zur Party nehmen ( die Kakaoschicht darf nicht berührt werden, in Behälter tun, oder gleich wieder auf ein Blech und in´s Auto rein) und
dann:
Schmecken lassen!
PS: Mit Sauerkirschen in der Mittelschicht wird das ganz zum Schneewittchen-Kuchen:
Lippen rot wie Blut, Haar schwarz wie Ebenholz, Haut ...
Ropi
9th November 2005, 18:36
Einfach Mega lecker mit super Vanille Geschmack, total luftig locker....sonst würd ich die auch nicht so nennen.
Da stimme ich dir doch mal zu, wirklich lecker. :D Hatte heute Langeweile. :mrgreen:
Dopamin
9th November 2005, 22:23
find ich ja cool das du die nachgebacken hast Ropi :P
Ich hab mal grade die "Alizée baisers d'hiver" (Alizée Winterküsse) erfunden :mrgreen:
Der Teig und alles das bleibt genauso, nur das man nur 1Päckchen Vanillezucker oder Vanillearoma nimmt, die 9 esslöffel Zucker werden nur mit einer Zimmt-Zucker-Mischung getauscht, das wars schon, achso auch hier etwas Zitronen oder Orangenschale. Noch ein Tip, man kann den fertigen Teig ruhig 5-10 min ruhen lassen dann bilden sich noch mehr Poren.
hier mal ein Foto der "Alizée Winterküsse"... lecker flauschig und Zimtig :P
http://img440.imageshack.us/img440/3101/p10100082dv.th.jpg (http://img440.imageshack.us/my.php?image=p10100082dv.jpg)
...der Hammer wäre obendrauf noch eine Nußglasur, gibts die eigentlich auch außerhalb einer Doc. Oetker Backmischung zu kaufen? hab ich leider noch nicht gesehen
venus84
9th November 2005, 23:22
Wenn ich mal das Rezept von der Baileys Torte finden werde, werde ich es hie posten. Die ist nämlich sehr lecker habe letzten Samastag wieder eine gemacht
Ropi
9th November 2005, 23:27
find ich ja cool das du die nachgebacken hast Ropi :P
Klar für sowas bin ich immer zu haben. :P
Ich hab mal grade die "Alizée baisers d'hiver" (Alizée Winterküsse) erfunden :mrgreen:
Klingt schonmal lecker (nicht nur wegen dem Namen :p )
venus84
9th November 2005, 23:30
@ropy wie alt bist du eigentlich ????
Ropi
9th November 2005, 23:46
25 wieso? ....................
venus84
9th November 2005, 23:48
@Ropi ach nur so weil bei deinem Profil da nichts steht gibt es dich auch irgendwo aufm Foto zu sehen. Mich hast du sicher schon gesehen und wenn nicht geb ich dir eins
Ropi
10th November 2005, 01:18
@Ropi ach nur so weil bei deinem Profil da nichts steht gibt es dich auch irgendwo aufm Foto zu sehen.
:whistling: - hab kein vorzueigbares zur Zeit :(
Mich hast du sicher schon gesehen und wenn nicht geb ich dir eins
nope
PayBays
10th November 2005, 20:33
Ich finde dieses tread toll!
Ich habe,am dieses moment Shoarma,mit Paprika,mir Prei und Pasta
Ich haufe das du mir neue rezepten konnte geben
und ich habe eine Bierre! :oops:
kannst nicht wachten fur die reaction von Atti und Tyza...das ich Deutsche Bierre trink :roll:
atti
10th November 2005, 20:49
kannst nicht wachten fur die reaction von Atti und Tyza...das ich Deutsche Bierre trink :roll:
lol was soll denn das heißen :lol: :lol:
was für bier trinkst du denn?
PayBays
10th November 2005, 21:15
lol was soll denn das heißen :lol: :lol:
was für bier trinkst du denn?
Grafenwalder
Gebraut Nach Dam Deutschen Reinheitsgebot
was das ist,dann interesiert mir nicht....TRINKEN! :lol: :lol: :lol:
Dolores Haze
10th November 2005, 21:35
http://img318.imageshack.us/img318/620/schulz2ic.gif
Deutsches Reinheitsgebot = Das Bier darf nur Wasser, Malz und Hopfen enthalten, also keine Geschmacksverstärker, tote Ratten oder planschende Kinder.
Ich mach mir mal ein Beck's auf, wo wir grad beim Thema sind. Meine Leberwert ist sowieso schon viel zu hoch (aber nicht wegen Alk), da kommts auf ein Bier auch nicht mehr drauf an. :roll:
PayBays
10th November 2005, 23:15
[quote="Dolores Haze"]http://img318.imageshack.us/img318/620/schulz2ic.gif
Deutsches Reinheitsgebot = Das Bier darf nur Wasser, Malz und Hopfen enthalten, also keine Geschmacksverstärker, tote Ratten oder planschende Kinder[\quote]
Richtig :shock: :shock: :shock:
Ropi
10th November 2005, 23:26
Ich trink gerade Altenburger Premium - was für die regionale Wirtschaft tu :mrgreen:
(nein, ich wohn nicht in Altenburg - nur seit ich einmal die Brauerei hier am Ort besuchen musste, kann ich deren Bier net mehr trinken. :lol: )
cedricpryde
21st November 2005, 14:58
Vom selber Kochen / Backen zum flüssigen Brot, was für eine Entwicklung ... :roll:
Hm, ich etwas Probleme mit der Farbe der Biere
nur ALT-bier hat von den Sorten die ich in den letzten Jahren
(Bund/ UNI / Bayern / BW ...) kennenlernte eine gut/ intensive.
Da wir schon mal beim Thema sind:
Am Abend nach geselligem zusammensein einen richtigen
torfigen, rauchigen Whisky.
atti
21st November 2005, 17:45
Am Abend nach geselligem zusammensein einen richtigen
torfigen, rauchigen Whisky.
hmmm das hört sich echt nett an :cheesy:
Tyza
21st November 2005, 17:47
Alizéefans sind eben echte Genießer!
Alizeefan
25th November 2005, 12:02
Pfannekuchen ist auch lecker mit Erdbeer Marmelade.
cedricpryde
4th December 2005, 13:34
Welcher Pfannekuchen Alizeefan?
In meiner Heimat ist Pfannkuchen etwas das andere Berliner nennen :cheesy: ,
das andere heist bei uns Plinse,
ist auch ganz fein mit etwas Vanilleeis und heisen Himbeeren gefüllt mmmhhhhhh.
Alizeefan
6th December 2005, 17:18
@cedricpryde Selbst gemachte Pfannekuchen mit Marmelade essen kannst.
vBulletin® v3.7.5, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.