PDA

View Full Version : FSK 18 Portal für eBay?

Dolores Haze
24th March 2005, 21:50
Würdet ihr gerne FSK 18 Artikel bei eBay er -oder versteigern?

Meiner Meinung nach ist es ein schlechter Witz, dass das weltgrößte Auktionshaus im Internet keine Möglichkeit bietet FSK 18 Artikel anzubieten oder zu ersteigern.
Ich denke dabei besonders an DVDs und Spiele, um hohe Importpreise zu sparen.

Duch verschiedene Verfahren, wie z.B. dem PostIdent Verfahren der dt. Post oder dem Einsenden einer beglaubigten Personalausweiskopie wäre der Jugendschutz immernoch gewährleistet.
Spieleimporteure versenden schließlich auch nur gegen Altersüberprüfung durch die Personalausweisnummer und per "Einschreiben eigenhändig".

(Diese Umfrage läuft unbegrenzt)

Axeman
24th March 2005, 22:04
Ich bin dafür. Ich weiß auch nicht warum es das noch nicht gibt. Ein so grosser finanzieller Mehraufwand kann es doch nicht sein, oder?
Vieleicht denkt ebay auch das ihrem Ruf schaden könne. Keine Ahnung.
Fände das auf jeden Fall gut, vor allem in Bezug auf DVDs.

Tyza
24th March 2005, 22:04
Ja, was das ersteigern angeht. Denn dann hätte man auch mal die Gelegenheit auch ältere Sammlerstücke zu erstehen, die nicht mehr auf dem Markt erhältlich sind.

Dolores Haze
24th March 2005, 22:19
Wahrscheinlich hat eBay nur Angst davor weniger Umsatz zu scheffeln, weil sie dann zusätzliche Mitarbeiter für die Verwaltung bräuchten.
Wie schon mal erwähnt: "Es geht immer nur ums Geld".
Umso reicher die Firmen werden desto mehr wollen sie ihren Umsatz steigern.
Wieviel hat Windows 3.1 gekostet und wieviel kostet Windows XP Home Edition? :cheesy:

Tyza
24th March 2005, 22:28
^Da hast du leider Recht. :roll: Blöder Umsatz.

Alizeefan
25th March 2005, 12:40
Ich würde das nicht machen. :roll:

le grand d'or
25th March 2005, 12:52
Ich würde das nicht machen. :roll:

Ahja... :|

Ich fänd das nicht schlecht.
also... für Spiele, Filme etc. die sonst nur 'unter der Theke' zu finden sind...
..auch für ältere Filme usw. die früher schon Beschränkt wurden :roll:

Riccardo
25th March 2005, 16:33
Naja ich brauchs zur Zeit nicht unbedingt :cheesy:

Ropi
27th March 2005, 23:31
Duch verschiedene Verfahren, wie z.B. dem PostIdent Verfahren der dt. Post oder dem Einsenden einer beglaubigten Personalausweiskopie wäre der Jugendschutz immernoch gewährleistet.
Unseren Richtern reicht das leider alles nicht. :roll: PostIdent vielleicht, allerdings von den Kosten her unattraktiv.

...und notfalls bestellt man im europäischen Ausland, kommt auf alle Fälle billiger als dieses PostIdent-Verfahren. PostenIdent kostet 7,16 € (ohne MWSt.) zzgl. Porto und für Privatkunden geht es schonmal nicht. (Mindesumsatz: 5900,-€ p.a.).