View Full Version : "Lolita" und "Amélie" im Fernsehen
Chris1
25th December 2004, 11:58
www.prosieben.de/service/tvprogramm/popup.php?action=onDetail&id=205575
Für die die ihn noch nicht kennen, kommt heute Abend um 0.55 Uhr auf Pro Sieben der Film "Lolita", auf dem Alizées "Moi...Lolita" basiert, im Fernsehen. Die Wiederholung kommt am Sonntag um 2.20 Uhr
www.ard-digital.de/programmvorschau/detail.php?eventID=35975794&timeStart=2004-12-27+05:30:00&timeEnd=2004-12-28+05:29:00&mode=station&neg=
Des weiteren kommt am Montag um 22.30 Uhr auf WDR "Die fabelhafte Welt der Amélie" auf dem die Lieder "Amélie" und "Amélie m'a dit" basieren
atti
25th December 2004, 12:37
also mit amélie wusst ich aber moi...lolita basierent auf den film lolita!?
Chris1
25th December 2004, 12:49
Na klar, wusstest du das nicht ?
Hier (http://www.lalizee.de/Startseite/Deutsch/Index/index04q.htm) unter Analysen/Moi...Lolita findest du alle zusammenhänge.
Beloki@AlizeeFan
25th December 2004, 13:13
Danke werde es mir ansehen, ich kenne keinen der beiden wirklich.
atti
25th December 2004, 15:22
nein ich wusste es net :wink:
werd mir auf jeden fall amélie reinziehen und lolita, hmm mal sehen
Ayan
25th December 2004, 16:32
Nö nö, dieser Lolitafilm ist dumm. Die original ist vom 60's. Und sie ist viel besser.
Ah und außerdem basiert "Moi... Lolita" auf einem buch, nicht auf einem film. http://img92.exs.cx/img92/706/tongue1gc.gif
- Nur um die dinge etwas erklären.
Ich habe den Amélie film ein paar mal schon gesehen, und ich muß sagen es ist einer der besten europäischen
filme überhaupt. Und es gibt etwas einblick zu Alizée's AMD. Jeder sollte es mindestens einmal sehen.
Beloki@AlizeeFan
25th December 2004, 17:36
Ich habe den Amélie film ein paar mal schon gesehen, und ich muß sagen es ist einer der besten europäischen
filme überhaupt. Und es gibt etwas einblick zu Alizée's AMD. Jeder sollte es mindestens einmal sehen
Danke für den Tip, werde mir dann wohl nur den ansehen, das ich nachher nicht enttäuscht bin . :wink:
Chris1
25th December 2004, 21:06
Ah und außerdem basiert "Moi... Lolita" auf einem buch, nicht auf einem film
Ja, aber der Film ist ja die Verfilmung von Nabokov's Buch.
Don Alizone
25th December 2004, 23:16
den Lolita hab ich als DVD und 2-3 mal gesehen und "Die fabelhafte Welt der Amélie" hab ich einmal gesehen
hab auch mal das original von Lolita ausn 60ern gesehen und das passt net mehr in unsere zeit (heute sind die leute eben härter druff)
Amélie find ich irgendwie "seltsam", alles so detaliert erzählt
"Misiör (^^) Brjàc wohnt in 3. Stock in der rue de chagol und frühstückt ein ei, 2 bötchen, etwas marmelade und dazu einen kaffe. seine katze pipi sitz neben ihm auf dem sofa. dieses hat eine leicht dekadente farbe, die mit Misiör Brjàc`s wänden gut zusammenpasst. die wände werden vom sonnenlicht erhellt. eigentlich ein schöner tag zum baden. der eisverkäufer ist auch schon unterwegs. was? chocolate 2 fr ? heute nicht." bla bla bla
irgendwie ist des nur son gebabel für mich
das beste am film ist, wie das geheimnis um den einen mann, der immer auf den Passfotos drauf ist, gelüftet wird
Axeman
27th December 2004, 19:30
irgendwie ist des nur son gebabel für mich
AAAAARRGHH Blasphemie du Ungläubiger
wie kannst du nur Kritik an diesem Meisterwerk üben???
Ne, mal Scherz beiseite, dieser Film ist doch eine Offenbarung.
Nach dem Film ist man, oder zumindest bin ich das immer, wie verwandelt.
Es ist wohl der positivste Film, ohne kitschig zu sein, den ich je gesehen habe.
Aber ok, über Gescmack läßt sich ja bekanntlich nur schwer streiten.
Don Alizone
27th December 2004, 19:34
wie gesagt der film hört sich für mich an wie mein obiges beispiel
aber anders als die andern filme is er schon (im positiven sinne)
Beloki@AlizeeFan
27th December 2004, 19:43
Argh.. werd ihm mir wohl nicht ansehen können, muss morgen noch zeitiger als zeitig auf Arbeit :cry:
Dopamin
27th December 2004, 19:47
jap, Amélie ist ein schöner Film zum abschalten, sehr Phantasie und Gefühlvoll :!:
Mir kommt das so vor als ob der Film viel farbiger ist als alle anderen :roll: öhm?
Axeman
27th December 2004, 20:14
Mir kommt das so vor als ob der Film viel farbiger ist als alle anderen öhm?
Ist er auch. Da wurde viel mit Farbfiltern gearbeitet. Sowieso sind in dem Film ziemlich
viel "Effekte" die man so gar nicht wahrnimmt.
Zum Beispiel ist fast jede Szene wo der Himmel zu sehen ist, nachbearbeitet
worden, Wolken entfernt/hinzugefügt und sowas.
Auch die Strassen und Fassaden wurden digital gesäubert und Graffities entfernt.
Argh.. werd ihm mir wohl nicht ansehen können, muss morgen noch zeitiger als zeitig auf Arbeit
Wozu gibt's den Videorekorder? Ansonsten kannst du ihn dir ja ausleihen :wink:
Beloki@AlizeeFan
27th December 2004, 20:15
Videorecorder besitze ich leider schon nicht mehr..
Werd ihn mir dann wohl kaufen, wenn er so schön sein soll! :wink:
Axeman
27th December 2004, 20:51
Hier. (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000062V8I/qid=1104172923/ref=pd_ka_0/302-4843585-5380821) Ist fast geschenkt :wink:
Ne, mal ehrlich, ist vom Preis/Leistungs Verhältnis echt top. Und der Audiokommentar von Jeunet ist wirklich
einer der besten die ich je gehört habe. Auch das restliche Bonus Material ist sehr gut. Vor allem wenn man
Audrey Tautou mag. Die Probeaufnahmen mit ihr sind wirklich bezaubernd.
Ahhh, ich fang schon wieder zu schwärmen an :roll: :oops:
vBulletin® v3.7.5, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.