PDA

View Full Version : Alizées Musiker-gut oder mittelmäßig?

Bierofka
28th October 2003, 13:34
Da ich selber Bass spiele ist mir aufgefallen, daß der Bassist von ihr nicht unbedingt einer der besten ist zumal ich sämtliche Songs im Schlaf nachspielen kann.Der Drummer ist ja eh ein Computer-der Gitarisst könnte unter Umständen mehr! Was wäre Alizée ohne Keyboarder!!!
Viele Grüße,
Bierofka

DBF
28th October 2003, 15:08
ich glaub mal die musiker auf der bühne sind alle nur show!!! die solln n bisschen auf den instrumenten rumklimpern und gut aussehn!!

ich wette das es irgendwelche sounds sind die vor eingner weile espielt wurden und dann am computer zu nem lied zusammgebasteld wurden

Mr.Bunt
28th October 2003, 15:16
also bei den playback auftritten sind die auf jeden fall nur show ... bei den konzerten ... hm keine ahnung ... hab ich weniger drauf geachtet bis jetzt

DBF
28th October 2003, 15:25
gerade bei "pop"konzerten! da is doch alles nur playback!!!!

am meisten sieht mans bei den drummern!!!! die schmeißen lieber ihre drumsticks durch die gegend als das sie sich an's playback halten!!

Engel
28th October 2003, 18:32
ich glaub mal die musiker auf der bühne sind alle nur show!!! die solln n bisschen auf den instrumenten rumklimpern und gut aussehn!!

ich wette das es irgendwelche sounds sind die vor eingner weile espielt wurden und dann am computer zu nem lied zusammgebasteld wurden

Du hast recht sie sind da nur damit es nicht so lehr auf der Bühne ist beim Auftritt. Alle Konzerte wie du es sagst (TOP OF THE POP usw)

Swordfish
2nd November 2003, 16:09
Meiner Meinung nach sind die erstlichen Musiker auf der Bühne für die Katz weil jeder nur auf Alizée achtet.

Engel
2nd November 2003, 16:28
:lol: lol

Jonny87
6th November 2003, 16:55
@Swordfish da hast recht ich hab bis jetzt auch noch nie so wirklich áuf die Musikergeschaut! :-)

cedricpryde
6th November 2003, 17:30
Naja so wie die Musiker mit Alizée bei dem Konzertmitschnitt
von Tubissimo umgegangen sind müssen die eigentlich schon etwas
länger und mehr miteinander zu tun haben als blose Bühnenshow.

Und solange bei Stefan Raab oder woanders nicht die Bewegungen eines Musikers als Töne fabriziert werden und die total falsch sind, gehe
ich einfach mal davon aus das sie nicht nur Stafage sind.
Die Auftritte bei TOTP sind ja meist gefälscht, Scooter ohne Mikro ...
da zählt nur Show.

ludi51
28th December 2003, 07:53
die sind da damit diefans nicht völlig durchdrehen

AS Monaco
28th December 2003, 23:03
In Reims fand ich die Musiker gut. Sie haben auch immer wieder Masken angezogen, und Alizée musste dann immer so lachen dass sie nicht mehr singen konnte, super süß, echt!!

Cabal
28th December 2003, 23:09
^ ROFL ! Also mir sind die Musiker egal ! Ich achte mehr auf die Hauptperson auf der Bühne *GGG* ! 8)

AS Monaco
28th December 2003, 23:11
Ja da haste recht, aber wenn die Musiker scheiße sind ist die Atmosphäre auch nicht so toll!

Cabal
29th December 2003, 05:12
Ach die Musiker sind irrelevant ! Alizee ist diejenige die die Atmosphäre erst erzeugt ! 8)

ludi51
29th December 2003, 05:53
da kann man wieder mal nur zustimmen

AS Monaco
30th December 2003, 01:26
Nein denk ich nicht ganz! Natürlich ist Alizée die Hauptperson, aber ohne dass drumherum wärs nicht so gut, Jungs (und Alizeefan) glaubt mir, ich war in Reims ihr nicht, wärt ihr dortgewesen würdet ihr mir jetzt zustimmen!

Alizeefan
30th December 2003, 02:20
Ich glaube dir AS Monaco.

AS Monaco
30th December 2003, 02:33
Danke

morpheus9999de
30th December 2003, 02:40
Na ich glaube Ihm ja auch, brauch ich aber glaube ich nicht erwähnen!!!!!

ludi51
30th December 2003, 07:07
ja klar wir glauben dir doch immer

Alizeefan
30th December 2003, 22:54
Ja Genau !

AS Monaco
31st December 2003, 02:11
ja klar wir glauben dir doch immer

naja dass ist aber auch nicht gut

Cabal
31st December 2003, 20:00
^ Du musst es dann ja wissen ! Trotzdem sind mir die Musiker egal ! 8)

Cabal
31st December 2003, 21:07
^^ Also es kann mir keiner erzählen, dass bei diesem Pic jemand auf den Musiker hinten links achtet !

http://217.172.186.187/~wynex/cabalXP/4.jpg 8)

AS Monaco
31st December 2003, 21:38
Es geht ja auch nicht um einzelne Auftritte, sondern um ein ganzes Konzert!!!

morpheus9999de
1st January 2004, 00:53
Ich mag das Pic nicht!!!!! AS weiß auch warum. :thumbdown:

Starski
1st January 2004, 00:58
Ich will auch wissen warum!
Ich denke, dass sie beim Konzert echt spielen. Aber bei diversen Auftritten (z.B.Eurobest) da sind sie garantiert nur Show. Einerseits fehlen ja alle ausser den Gitarristen (sind wahrscheinlich nur da, damit sie nicht alleine auf der grossen Bühne steht), andernseits sehen die Bewegungen eher so aus, als würde einfach ein bischen drauf rumgeklimpert werden.

Alizeefan
1st January 2004, 01:40
Welche Musiker redet ihr eigentlich ?

AS Monaco
1st January 2004, 01:54
Einigen wir uns darauf: Alizée ist dass Hauptgericht die Musiker nur ein Salat!!

Cabal
1st January 2004, 02:06
^ *zustimm* 8)

Starski
1st January 2004, 02:14
Genehmigt.

venus84
18th June 2004, 23:24
Also ich fand die Musik beim Alizée Konzert gut. Ich denke die haben dort schon richtig gespielt und nicht mit einem Trick gearbeitet. Denn das sah man ja das die Musik dort Live gespielt wurde. Aber bei Top of the Pops usw. war es imme nur Playback

Dopamin
25th June 2004, 00:57
Ich weiß nicht ob die Jungs gut spielen können oder nicht, fände es aber schon wichtig auch wenn Alizée die Hauptsache spielt, ich hoffe das für Alizée nur bestes Equipment z.B. "Mikrofon" zum Einsatz kommt und das
im Studio und oder am Mischpult nur wahre Profis am Werk sind!!!

Axeman
25th June 2004, 12:25
Die Studio Alben sind auf jedenfall sehr gut produziert, Laurent Boutenat (hoffe
habs richtig geschrieben) ist ja auch sehr erfahren. Die Musiker die ich bis jetzt
bei ihr gesehen habe waren alle sehr routiniert und profesionel.

venus84
25th June 2004, 22:02
Ich mag das Pic nicht!!!!! AS weiß auch warum. :thumbdown:

Morpheus9999de warum magst du das Pic da nicht bei dem sie bei dem Auftritt J`en ai marre sang. Würde mich interessieren. Und ich denke die Musiker die sie beim Konzert den Sound gemacht haben sind schon Profis. Aber einmal habe ich gesehen wo sie in einer Show oder Sendung Gourmandises gesungen hat. Natürlich nur Playback und da waren auch noch Frauen die hatten ein T-Shirt an wo Gourmandises draufsteht und die haben so getan als würden sie die Musik spielen. Aber das war nicht echt. Die haben nur so getan das es echt aussehen wird. Aber man merkt immer ob es Live oder Playback ist. Denn Live tönt das ja auch mit den Instrumenten etwas anders als die Studio Aufnahmen. Aber ich finde die Musik war am Konzert voll geil und Alizée`s Stimme ist einfach der Wahnsinn.

Dopamin
25th June 2004, 22:47
Die Studio Alben sind auf jedenfall sehr gut produziert, Laurent Boutenat (hoffe
habs richtig geschrieben) ist ja auch sehr erfahren. Die Musiker die ich bis jetzt
bei ihr gesehen habe waren alle sehr routiniert und profesionel.

Da bin ich ja beruhigt :wink: ! Gute Hifi-Anlagen z.B. decken nämlich jedes Detail auf. (Leider auch Aufnahmefehler)

Alizeefan
26th June 2004, 16:36
Ich fandt Musik von Alizée in Bravo Supershow 2002 super.

Beloki@AlizeeFan
22nd November 2004, 15:10
Um den Thread mal wieder zu pushen, also die Backup "Bande" der Tournee ist ohne Frage gut, der Oliver kann devinitiv Gitarre spielen, sieht man auch an seiner kurzen einlage am ende von Youpidou , im Bonusteil der DVD ) desweiteren ist der Typ einfach cool das muss man ihm wohl lassen, die zwei Keyboarder sind auch gut besonders der mit den langen Haaren ist gut, Der drummer macht mir auch einen guten Eindruck, und der zweite Gitarrist , der die Rythmusgitarre bzw. die normale spielt ist auch klasse. Und über die Backupsängerinnen bzw. die Tänzerinnen kann man sich auch nicht beschweren wie ich finde.. Achja, der Bassist mit den langen Haaren ist auch gut..

Sagt mal eure Meinungen dazu, ich finde das geht neben den eigentlichen Personen auf der Bühne ( in dem falle Alizée ) für viele immer unter, ich achte darauf.

Wiegesagt alle klasse, aber mein Favorit: Oliver

PS: Im Bonusteil der DVD ( Repitition >> Youpidou ) ist Alizée in der kurzen Zeit die man sie sieht schlicht genial :mrgreen: :mrgreen:

Ayan
22nd November 2004, 16:15
....der Oliver kann devinitiv Gitarre spielen....
Er ist auch mein favorit.
Oh mann, wie er die gitarre gespielt hat während Gourmandises ... echt toll. Er hat talent. Ich bin glücklich das er mit Alizée zusammen arbeitet.

----
edit: ja, sorry, ich meinte Gourmandises auf der dvd.

Beloki@AlizeeFan
22nd November 2004, 16:34
Ja, und seine coole Art trägt sehr dazu bei, du meinst doch Gourmandises auf der DVD richtig?

Wenn ja kann ich dir nur recht geben, aber die Einlagen bei L'Alizée ( DVD ) sind auch genial ( überhaupt ist L'Alizée auf der DVD ein Mitfavorit für mich )

AS Monaco
22nd November 2004, 17:57
Ich find den Kerl an den Drums klasse, der hat in Reims Moi...Lolita gesungen und es klang irgendwie lustig, danach meinte Alizée zu ihm dass er nicht singen könne und lies uns abstimmen ob er oder sie weitersingen soll! Einfach geil!!

Dopamin
23rd November 2004, 21:35
Ich finds auch geil auf der DVD auch mal was von der band zu sehen, ich hab mich immer gefragt wer spielt die Musik eigentlich, außer beim Anfang von dem JPA clip (der Schlagzeuger)hab ich vorher noch nichts von der Band gesehen, die find ich ganz gut, besonders den Typ an der E-Gitarre, man merkt echt das der spielen kann, geil auch sein Solo bei "Toc de mac"

Beloki@AlizeeFan
23rd November 2004, 21:43
Ohja, aber hör auch mal bei L'ALizée gut hin auch Klasse, oder dann eben Youpidou auf dem Bonusteil :D

Dopamin
23rd November 2004, 21:58
Ja bei L'Alizé ist mir das auch aufgefallen......ist auch mein absolutes Lieblingslied :oops:

Alizeefan
25th November 2004, 21:52
L'Alizé ist echt super höre ich gerne.

Beloki@AlizeeFan
25th November 2004, 21:54
Dann musst du erstmal das L'Alizée auf der DVD hören, da klappt einem die Kinnlade herunter.. zumind. mir immer aufs neue.

AS Monaco
25th November 2004, 21:56
ich kann nur sagen LIVE- ERSTE REIHE und du brauchst einen Arzt nach dem Konzert!!!

Beloki@AlizeeFan
25th November 2004, 21:59
Du Glückspilz... erste reihe... irgentwann will ich auch mal bei einem Konzert ganz vorne stehen, dann kann ich ihr eventuell die Hand reichen 8)

AS Monaco
25th November 2004, 22:00
jap. ist schon verdammt geil, gerade REIMS war toll, Paris auch nur Strasbourg waren wohl zu viele Deutsche, da leidet dann die Stimmung drunter! :mrgreen:

Beloki@AlizeeFan
25th November 2004, 22:05
Ist immer so, ich sage nur " Wir Holländer wir mache immer spass, die deutsche' mache alles kabud!" Wäre ich in Amsterdam nur nicht so klein und doof gewesen....

Dopamin
25th November 2004, 22:53
ich kann nur sagen LIVE- ERSTE REIHE und du brauchst einen Arzt nach dem Konzert!!!

denn brauch ich aber schon wenn ich Sie am Anfang des Konzerts sehe...hehe, vieleicht kann Sie ja erste hilfe :P

AS Monaco
25th November 2004, 22:54
nein, habs ausprobiert hat nicht geklappt :mrgreen: :mrgreen:

Dopamin
25th November 2004, 22:57
wär vieleicht auch zu schön, aber dann hauts einen ja gleich wieder um......ein teufelskreis :cheesy:

AS Monaco
25th November 2004, 23:00
genau. obwohl ich den begriff engelskreis hier vorschlagen würde! :mrgreen:

Dopamin
25th November 2004, 23:04
Ja du sagst es....schwerer schreibfehler von mir :oops: