View Full Version : Alizée-Kurzinterview in FHM
Henry-001
13th June 2003, 22:28
In der aktuellen FHM-Ausgabe (Juli 2003, Seite 44) ist folgendes zu lesen:
"Ich lasse mir nichts vorschreiben"
Alizee ist jetzt 18. Das bedeutet, sie darf Horrorfilme ausleihen und sich ihre Männer selbst aussuchen.
FHM: Die französische Sängerin Mylene Farmer schreibt deine Texte. Ist es nicht komisch, wenn eine Frau, die deine Mutter sein könnte, schreibt, was du singen sollst?
Alizée: Überhaupt nicht. Denn ich sage ihr, wie ich die Texte gern hätte. Okay, manchmal liegt sie kolossal daneben. Dann sage ich ihr immer, dass das niemand so formuliert.
FHM: So etwas kann nicht gut gehen.
Alizée: So lange ich keine eigenen Texte schreiben kann, muss es gehen. Dafür lehne ich ihren Rat in anderen Dingen oft ab.
FHM: Wenn es um Männer geht?
Alizée: Auch, ja. Da habe jetzt ich das letzte Wort. Ich bin ja jetzt volljährig und vorschreiben lasse ich mir nun nichts mehr.
FHM: Was ist die beste Erfahrung, die man mit 18 machen kann?
Alizée: Ich kann in die Videothek gehen und mir Horrorfilme ausleihen. Dafür brauchte ich vorher die Einwilligung meiner Eltern.
FHM: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?
Alizée: Alle Teile von Scream. Die Maske hat mich bis in den Schlaf verfolgt. Ich habe die Filme mit einer Freundin gesehen. Ihr Freund hatte sich das Kostüm mit der Maske besorgt und uns erschreckt. Ich habe zwei Nächte nicht geschlafen, so eine Angst hatte ich.
FHM: Machst du bei Horrorszenen die Augen zu?
Alizée: Nein. Ich habe gern Angst. Und Horrorfilme schaut man ja an, um sich zu gruseln. Ich kann eher Dokumentationen über Operationen oder so etwas nicht sehen. Das viele Blut, das macht mich fertig, da wird mir schlecht.
FHM: Kannst du hinschauen, wenn dir beim Arzt Blut abgenommen wird?
Alizée: Nein, das Pieksen und die Blutentnahme finde ich furchtbar.
FHM: Franzosen kauen oft Fingernägel. Du auch?
Alizée: Ja, leider. Wenn ich nervös bin, vergesse ich alles. Dann kaue ich völlig unkontrolliert Fingernägel. Obwohl ich mich dafür hasse.
FHM: Beruhigst du dich mit einem Gläschen zwischendurch?
Alizée: Selten. Außer Champagner trinke ich eh nichts. Das heißt, ich weiß gar nicht, wie etwas anderes schmeckt. Wodka oder Grappa habe ich noch nie getrunken.
Interview: Stefan R Dresse/; das Album Mes Courants Electriques erscheint am 23. Juni bei Polydor.
Greycap
14th June 2003, 02:14
Naja, sehr diplomatische Antworten...;)
Henry-001
14th June 2003, 08:29
Ja, es ist insgesamt nicht wirklich aussagekräftig. Aber der vollständigkeit halber habe ich es troztdem eingescannt ...
Riccardo
14th June 2003, 10:20
Kannst du das Bild auch mal zeigen, einen link dazu oder so?
j_f_j
14th June 2003, 10:48
Ich finds spannend mal was neues über alizee. z.b dass sie fingernägel kaut wenn sie nervös ist... tu ich übrigens auch und hasse mich dann auch :oops:
Ropi
14th June 2003, 11:01
In der Max (http://mypage.bluewin.ch/rkiwi/medien/max.jpg) stand übrigens auch ein Interview.
Greycap
14th June 2003, 11:14
ZITAT: "Ich habe den Eindruck, die Deutschen verstehen nicht wirklich was ich da singe" ZITAT ENDE! --no comment--
j_f_j
14th June 2003, 11:15
hi hi französisch müsste man können gäll greycap :D
Ropi
14th June 2003, 11:24
ZITAT: "Ich habe den Eindruck, die Deutschen verstehen nicht wirklich was ich da singe" ZITAT ENDE! --no comment--
Womit sie ja recht haben dürfte. Insgesamt gefällt mir das Interview in der Max etwas besser als in der FHM.
Greycap
14th June 2003, 12:03
@jfj: jo, sollte man ;)
@Ropi: schon möglich dass sie recht hat, kann ich net beurteilen, aber ihre aussage ist mir irgendwie n bissl abschätzig reingekommen....
Ropi
14th June 2003, 13:21
@Ropi: schon möglich dass sie recht hat, kann ich net beurteilen, aber ihre aussage ist mir irgendwie n bissl abschätzig reingekommen....
Ein Interview in der FHM oder ähnlichen Machwerken sollte man nicht auf die Goldwaage legen. :wink: Sinn und Zweck ist einfach im Gespräch zu sein und im Fall von FHM eben bei der männlichen Zielgruppe.
Henry-001
14th June 2003, 13:50
FHM ist ohnehin der zweitunterste Bodensatz der deutschen Presselandschaft - die Texte sind einfach daneben, die Photos im Computer retuschiert (und das nicht zu knapp). Von daher distanziere ich mich auch von dem Slogan "FHM - Männer sind so". Sind sie eben nicht!
Was waren das noch für schöne Zeiten, als es noch den guten alten Max gab, das waren sowohl relativ niveauvolle Texte, interessante Interviews und nicht allzuviel nackte Haut bzw. Bikini-Shots. Das haben die leider mittlerweile auch gründlich verlernt.
Ropi
15th June 2003, 01:23
Btw. Welche Horrorfilme meint sie denn? In Frankreich sieht man´s nicht ganz so streng wie bei uns. Die üblichen Teen-Horror-Streifen sind in FR jedenfalls ab 12.
AlizeeFan!
15th June 2003, 10:05
na´ja sie sagte ja Scream aber ich denke eher an Myers oder Krueger Filme Myers Filme sind eh die besten im Horrorgenre :D
Ropi
15th June 2003, 11:22
na´ja sie sagte ja Scream aber ich denke eher an Myers oder Krueger Filme Myers Filme sind eh die besten im Horrorgenre :D
Scream 1 in FR ab 16 und Scream 2 , 3 in FR ab 12 - sagt zumindest imdb.com.
AlizeeFan!
15th June 2003, 12:05
Jo, aber sind bestimmt alle net mehr uncut, ist ja bei uns auch net mehr so vor 2 Jahren konnte man Filme wie Halloween2 , Blodsport usw.. noch uncut im FreeTV schaun jetzt sind sie teilweise 5,10 oder gar 20 min gekürzt ich denke daran wirds liegen
Ropi
15th June 2003, 12:09
Jo, aber sind bestimmt alle net mehr uncut, ist ja bei uns auch net mehr so vor 2 Jahren konnte man Filme wie Halloween2 , Blodsport usw.. noch uncut im FreeTV schaun jetzt sind sie teilweise 5,10 oder gar 20 min gekürzt ich denke daran wirds liegen
Frankreich und Deutschland liegen in der Hinsicht auf 2 Planeten. :wink:
Greycap
15th June 2003, 13:07
Vielleicht meint sie auch die "Big Brother" Staffel ;) Die Franzmänner haben zwar auch sowas ähnliches (mit dem Titel "nice people"), aber die deutsche Ausgabe is der wahre Horror dagegen. Sollte man eigentlich erst für die Seniorenklasse zulassen ;)
Henry-001
21st June 2003, 13:43
In der Tat - BigBrother war schon seit der Erfindung des Formats der reine Horror. Wenigstens gilt man heutzutage nicht mehr als uninformiert, wenn man sich den Schrott nicht ansieht - das war während der ersten Staffel noch etwas anders ...
Aber, Thema Horrorfilme: Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diesen sog. Horrorfilmen eher wenig abgewinnen kann - wesentlich effektiver (auch was den Theaterblutverbrauch angeht) sind da die Filme von Alfred Hitchcock - Psycho ist sicherlich der bekannteste, Marnie der modernste.
Das sehe ich als Spannung auf höchstem Niveau. Mir erscheint das filmische Gemetzel in Halloween etc. irgendwie nicht sehr attraktiv oder sehenswert.
Greycap
21st June 2003, 17:22
Hat was. Es zeugt auch ein bissl von Phantasielosigkeit wenn man versucht Spannung zu erzeugen und lahme oder einfallslose Dialoge aufzumotzen indem man 100l Blut über das Set verspritzt. Wie auch immer, jedem das Seine....
Ropi
21st June 2003, 22:00
wesentlich effektiver (auch was den Theaterblutverbrauch angeht) sind da die Filme von Alfred Hitchcock - Psycho ist sicherlich der bekannteste, Marnie der modernste.
Psycho hab ich neulich für 7,49 ? bei cd-wow.de bestellt. Ist nur zu empfehlen der Laden.
Alizee_the_best
19th July 2003, 21:17
übrigens kommt heute um 22.30 auf pro7 "ich weiß immernoch was du letzten sommer getan hast":lol:
Alizee_the_best
19th July 2003, 21:27
ich muss nochmal was anmerken
hat alizee eigentlich keine fans in deutschland?irgendwie ist hier fast nie jemand...
find ich schadeee...:cry:
Ropi
19th July 2003, 21:34
ich muss nochmal was anmerken
hat alizee eigentlich keine fans in deutschland?irgendwie ist hier fast nie jemand...
find ich schadeee...:cry:
och , hier sind schon welche :D
Alizee_the_best
19th July 2003, 22:08
hast du heute totp gesehen?
Ropi
19th July 2003, 22:22
Nein
Alizee_the_best
19th July 2003, 22:27
da war alizee,aber ich muss ja mal sagen,ich weiß nicht,wie ihr das seht,aber irgendwie ist alizee auf der bühne langweilig!Jede bewegung ist einstudiert.
Dadurch wirkt alles immer so aufgesetzt.Sie sollte mal ein bissel spontaner werden =)
Alizeefan
20th July 2003, 15:15
Hallo,ich habe totp gesehen und du bist auch weiblich ?
Ich bin auch weiblich und bin auch ein Fan von Alizée.
cruZ
20th July 2003, 19:01
ab 12 lol...
Alizee_the_best
20th July 2003, 22:54
hi alizeefan :D
ist doch cool,das es auch weibliche fans gibt!
ich bin schon seit 2001 fan,aber inzwischen nicht mehr so doll wie vorher :lol:
achja,dieses interview in der fhm ist cool,find ich. :mrgreen:
j_f_j
21st July 2003, 09:20
ich bin schon seit 2000 fan. so zu sagen von anfang an... :mrgreen:
Nikodemus
21st July 2003, 12:34
Danke für das Interview Henry-001.
Ich bin auch ein Fan von Alizée seit 2001.
Alizeefan
21st July 2003, 14:39
hi alizeefan :D
ist doch cool,das es auch weibliche fans gibt!
ich bin schon seit 2001 fan,aber inzwischen nicht mehr so doll wie vorher :lol:
achja,dieses interview in der fhm ist cool,find ich. :mrgreen:
Ich bin auch ein Fan von Alizée und noch viele andere bin ich auch ein Fan.
Alizeefan
21st July 2003, 14:42
Ich bin ein Fan von Alizée schon seit ich Alizée erstemal und ihr song gehört habe bin ich schon ein Fan und ich glaube das war 2001.
Alizee_the_best
21st July 2003, 20:03
2000 war sie hier doch noch überhaupt nicht bekannt,oder? :?:
j_f_j
21st July 2003, 20:05
doch so november, dezember war es als ich sie hörte und dann sofort fan wurde, allerdings hatte ich mühe andere fans zu finden, da ich damals kein Internet hatte, aber jetzt kenn ich so viele... :D
Alizee_the_best
21st July 2003, 20:15
ich kenne garkeinen :(
ich seh nur,das hier welche sind...
aber das is ja kein kenne :cry:
j_f_j
21st July 2003, 20:35
aber sie sind wie Freunde oder??? :wink:
Alizee_the_best
21st July 2003, 21:05
naja.. ich kenne daniel fans viel besser :lol:
freunde? naja :D
j_f_j
21st July 2003, 21:08
Also wir sind allemal nett und vielleicht kannst du dich auch mal mit anderen Fans von diesem Forum treffen... :wink:
Alizee_the_best
21st July 2003, 21:24
wohl kaum....
ich wohne soweit nördlich,da kommt sonst kein schwein her! :cry:
Alizeefan
23rd July 2003, 11:30
Ich habe hier auch Freunde.
Alizee_the_best
23rd July 2003, 20:06
du wohnst ja auch nicht am arsch der welt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wuppertal ist ja noch relativ zentral
vielleicht kommt ja mal jemand aus dem norden,wer weiß
Greycap
24th July 2003, 00:02
hab ich da gerade "daniel fans" gelesen?? *schrei*
(noch was für die mieze und diesem topic entsprechend: ich habe gerade das FHM bikini-special (spanische ausgabe) vor mir, goile sache :mrgreen: ;) )
j_f_j
24th July 2003, 08:15
pass auf das deine freundin nichts mitbekommt... :mrgreen:
Greycap
24th July 2003, 12:48
hab ich ja von ihr bekommen :) sie meinte (im scherz, of course) wenn ich mich genügend mit hochglanzphotos beschäftige lasse ich die finger von den realen beautys ;) :lol:
Alizeefan
24th July 2003, 15:00
Oh... :oops:
j_f_j
24th July 2003, 15:17
da steckt eine Philosophie dahinter, muss ich sagen... :wink: clever...
Greycap
24th July 2003, 15:26
hat was, ja ;)
Alizeefan
24th July 2003, 15:52
Ja !
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.